Hopper
Hopper wurden auf Halfminer schon oft verändert und jeder der sich mal eine automatische Farm gebaut hat ist auch sicher schon an das Hopperlimit gestoßen; Das Hopperlimit wurde damals eingeführt weil gewisse Spieler es z.B. bei einer Kakteenfarm mit den Hoppern übertrieben haben. Wer aber wirklich unbedingt ein z.B. Zentrales Lager haben will dem fallen Wege und Mittel ein dieses Limit trotzdem zu umgehen und dafür meist noch mehr Hopper zu verwenden.
Ich wäre dafür das Hopperlimit noch viel stärker zu lockern, damit unnütze bauten immer noch verhindert werden aber normale Hopperspuren von automatischen Farmen etc. einfacher möglich sind.
Eine weitere Idee wäre (zusätzlich) die Item-Durchflussrate von Hoppern zu erhöhen. Sprich entweder die Zeit für einen Hoppertick zu verringern und/ oder die Itemanzahl zu erhöhen (maximal 32 weil sonst Sortier-Mechanismen nicht mehr funktionieren). Das hätte den Vorteil, dass für eine große Farm (die mittlerweile zahlreich existieren) nicht sonderlich mehr als eine Hopperspur benötigt wird. Das würde den vom Hopperlimit gewünschten Effekt bringen.
Klar Halfminer ist ein Minecraft Vanilla Server und im normalen Mc Vanilla ist die Hoppergeschwindigkeit ja auch normal... jedoch gibt es im Singleplayer bzw. auf Servern ohne großen Anpassungen auch andere Möglichkeiten viele Items zu Transportieren! Möglich wäre das z.B. mit einem Quickdropper (Dropper + Observerclock) bei dem die Items gedroppt werden und durch Wasserströme an den gewünschten Ort gelangen. Das ist erstens nicht so gut für den Server wenn stackweise Items ewig lange im Wasser herumfließen und zweitens nicht mehr so leicht möglich weil Observerclocks sich ja mittlerweile auch selber ausschalten durch Kakifruchts Anpassung.
Schreibt gerne eure Meinung zu dem Thema hier im Forum und ich würde es begrüßen, wenn am Ende dabei eine Anpassung herauskommt mit der alle zufrieden sind.