Haro 2 das mittlerweile zweite Projekt von Celine (Autumnperigo) und mir (Marian/ Frederik_Tree), unterstützt von Kakifrucht, beginnt bald! Wie auch schon im ersten Projekt ist dieses an Varo und Suro angelehnt und Ziel des Projektes ist es, der letzte Überlebende zu sein. Das Spielprinzip ist genau wie bei Haro 1, nur dass wir, vor allem durch euer Feedback zum letzten Projekt, einige Änderungen im Regelwerk und im Spiel selbst vorgenommen haben. Kurz gesagt, wir sind von Kommando Blöcken auf Plugins umgestiegen (danke dafür an Kakifrucht!).
Kurze Zusammenfassung
- Keine festen Teamgrößen
- Keine natürliche Herzensregeneration
- Minecraft Version 1.14.4
- Letzter Überlebender gewinnt
- Keine Diamanten
- Kein Nether
Regeln
Jeder Spieler erhält jeden Tag 60 Minuten Spielzeit, die er von 20:00 - 24:00 Uhr nutzen kann. Nutzt er diese nicht oder nicht vollständig verfällt diese nicht, sondern wird am nächsten Tag zu den 60 Minuten addiert. Maximal kann ein Spieler 180 Minuten Onlinezeit ansammeln, danach verfällt sie.
Eine klassische Inaktivitätsregel wie bei Haro 1 gibt es nicht mehr! Wenn ein Spieler mehr als 3 Tage am Stück nicht online kommen kann, so soll er im Vorhinein oder spätestens am dritten Tag seine Abwesenheit im Forum oder privat melden.
Um das Projekt fair zu halten, ist es nur erlaubt mit dem Standard Minecraft Launcher und einem Standard Ressourcenpaket (am einfachsten Standard) zu spielen. Mods oder Ressourcenpakete, die es einem erlauben durch Wände zu sehen, sind Verboten und werden mit einem sofortigen Spielausschluss bestraft.
Alle in der Minecraft Version 1.14.4 verfügbaren Vanilla Features, die man auch teilweise als Bug einstufen könnte, sind erlaubt (z.B. Bebauung der Netherdecke, aber Nether ist in diesem Fall deaktiviert)! Die Welt ist durch eine Border begrenzt und wird nicht durch Spielertode beeinflusst (1.000 Blöcke Radius um den Spawn).
Änderungen zu Vanilla
- Kein Nether, sondern Netherdungeons, die in der Oberwelt verteilt sind (siehe Overview Map)
- OP-Goldäpfel ("Verzauberte Goldäpfel"), Stärke-, Schadens- und Vergiftungstränke sind deaktiviert
- Es spawnen keine Villager oder Phantome
- Keine Diamanten, sondern Verzauberungstische, die in den fliegenden Ballons zu finden sind (siehe Overview Map)
- Keine normalen Dörfer, sondern selbst kreierte, die keine Villager enthalten
Overview Map
Achtung, die Map ist etwas größer als die Border, also können die Ränder nicht betreten werden!
Zur Map
Projektbeginn
Das Projekt startet Sonntag, den 15.09.2019 um 20:00 Uhr.
Wenn du mitspielen möchtest, dann schreibe uns Privat oder hier im Forum deinen ingame Namen.
Für weitere Informationen zum Projekt, wie z.B. die IP, die wir vor Projektbeginn noch veröffentlichen werden oder weitere Änderungen, schaut einfach regelmäßig hier im Forum vorbei!
Vielen Dank nochmal an Kakifrucht, der uns die Plugins, sowie den Server für Haro 2 zur Verfügung stellt!
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
Celine und Marian