Hallo zusammen,
Vorab: Es wurde gegen keine der bestehenden Regeln verstoßen. Der einzige Weg für eine Bestrafung wäre über "Handeln gegen das Serverwohl" zu argumentieren.
Wie viele bereits wissen, verkauft @Pylto selbst hergestellte Karten. Um den Unwissenden näher zu bringen wie viel Aufwand das mit sich zieht: Eine Karte im Maßstab 1:1 bildet einen Bereich von 128x128 Blöcken ab. Das ergibt 16.348 Blöcke, welche in einer Karte abgedeckt werden. Die Aufgaben, die Pylto dabei bewältigt decken also das Erstellen eines Konzepts für die Karte, die Beschaffung sämtlicher Materialien, das Erbauen der Karte und das erneute Abbauen aller Blöcke ab. Das Erstellen einer einzigen Karte beansprucht folglich viele Stunden an Arbeit.
Diese Karten stehen, im Vergleich für das Maß an Arbeit, mit bis zu maximal 10.000 HalfCoins für einen sehr fairen Preis zum Verkauf. Dennoch erdreisten sich gewisse Spieler diese Karten zu kaufen und zu Dumpingpreise weiter zu handeln oder verschenken diese sogar unter der Hand. Konkret spreche ich hiermit @PSK2015 welcher die Red Bull Karte für lächerliche 1.000 HalfCoins bei seinem LandTP verkauft und @McDiAmAnT (Mystic_Plus) der, wie mir berichtet wurde, Kopien an Spieler verschenkt. Ich frage euch: Schämt ihr euch nicht? Ihr zerstört damit mutwillig Pyltos Arbeit und schadet ihm damit bewusst. Einerseits setzt ihr zum einen einen negativen Effekt auf die Wirtschaft aus, andererseits auf Pyltos Motivation sich in Zukunft den Karten zu widmen, wenn diese sowieso veruntreut werden.
Mir bleibt an dieser Stelle nichts über als diese Taten zu denunzieren, aber ich setze mich hiermit klar dafür ein, dass so etwas bestraft wird.
Ich appelliere mit diesem Post an die Spielerschaft sich die Karten nur bei Pylto zu kaufen und diese nicht zu kopieren oder zu verbreiten. Weitergehend appelliere ich an eure Vernunft, PSK und Mystic_Plus. Unterlasst solche Aktionen in Zukunft und zollt Pylto den Respekt den er für seine Arbeit verdient. Ihr könnt in dem Fall noch selber tätig werden, indem ihr sämtliche Kopien, die ihr noch habt vernichtet. Außerdem an @Kakifrucht Bitte wäge ab solches Verhalten abzustrafen, weil es Gift für die Community ist.
Zudem rufe ich auf unter diesem Beitrag Lösungsvorschläge zu diskutieren. Eine Option wäre konkret das Kopieren von Karten zu deaktivieren, was nachteilig bewirken würde, dass Pyltos Karten nur extrem limitiert wären, da nach einmaligem Erstellen und Shop auffüllen die Karte abgerissen wird und so kein Nachschub hergestellt werden kann.