Von nun an ist auch Halfminer auf der Minecraft Version 1.9(.2) zu bespielen. Ihr könnt mit dem 1.8 Client dem Server nicht mehr beitreten. Wenn ihr Probleme mit der Performance des Clients habt, so könnt ihr Optifine hier finden.

Änderungen zur 1.9:

• Auf 1.9 geupdated (1.8 nicht mehr unterstützt)
  • Rüstung kann im Kampf nicht mehr ausgezogen werden
  • Kampfzeit auf 15 Sekunden verringert
  • Stärke Tränke jetzt statt +3 und +6 +1,5 und +3
  • OP Äpfel jetzt mit Standardeffekten (1.9 Standards)
  • 1.9 Shop eröffnet
  • Lebensanzeige in BossBar
  • Drachenatem kann im PvPShop gekauft werden
  • Apfel Handel mit Villagern wieder möglich
  • Rote Beete kann verkauft werden, Seeds kann man im Shop kaufen
  • Preise im Shop für OP Äpfel EXP Bottles und Ghast Tränen deutlich angehoben
  • Kleinere technische Anpassungen

Achtung: Aktuell bestehen kritische Probleme mit Hoppern. Wir werden euch deshalb eventuell von euren Farmen wegteleportieren, sollte Lag entstehen. Die Hopper wurden deutlich verlangsamt und wir arbeiten an einer Lösung. Invsee ist aktuell aufgrund eines kritischen Bugs deaktiviert. (Bugs behoben!)

Im Laufe der Tage werden wir dann noch den Shop erweitern, Probleme beheben und die Balance korrigieren (sofern notwendig). (Abgeschlossen)

Bitte meldet fleißig Fehler, um der Entwicklung zu helfen. Das könnt ihr bei kleinen Sachen im Chat machen, bei größeren am besten im Forum. Je nach Fall werden Belohnungen ausgeschüttet.

Die erspendeten Waren wurden an die neue Balance angepasst. Klickt hier für Informationen.

Der Mapreset wird noch etwas auf sich warten lassen. Er wird definitiv nicht mehr im März oder April stattfinden.

Viel Spaß!

Kakifrucht hat die Diskussion angepinnt ().

Bei einer Hungeranzeige über 10 regeneriert man sehr schnell.

Die Leuchtpfeilr gehen nicht.Trifft man wird das sichtfeld schwarz.Dreht man sich ists wieder normal.Kann jedoch auch an Optifine liegen.

Als Spieler buggt man sehr schnell zurück und man kann sich überhaupt nicht hoch bauen da man immer wieder auf den Boden zurück buggt wenn man Springt. Das sind aber glaube ich beides Probleme die viele Server haben.

Problem: Man steht an SPawn und kann von unten geangelt werden, man wird in den PVP Bereich gezogen. SOllte verhindert werden.

Auch die Spielerkollision sollte,zumindest am SPawn, angeschafft werden.

Die großen kakteen farmen bringen die TPS auf ca 8 runter. Dadurch bugt man manchmal beim sprinten usw.
    Ich hoffe ihr könnt das beheben

Ein Verbesserungsvorschlag zu der Lebensanzeige: Vielleicht sollte man die Kampfanzeige an der Bossbar machen, weil sonst die Lebensanzeige nur sehr kurz zu sehen ist. Entweder sollte man die Lebensanzeige länger anzeigen, oder die Kampfanzeige an die Bossbar.

Bezüglich TPS Einbruch beim afk farmen ja,stimmt ich dir zu.Heute morgen wars so.Grad steh ich wieder und tps ist soweit normal.

Laggprobleme: Temporär durch eine deutlich Anpassung der Hopper behoben. Wir werden diese wieder rückgängig machen, sobald der Lag gefixt wurde.

Lebensanzeige: Ist durchaus machbar mit der Bossbar. Guter Vorschlag. fertig

Rumbuggen / Movement: Haben wir leider wenig bis keinen Einfluss drauf.
      Angel: Kümmer ich mich drum, unsicher ob sich da groß was machen lässt. fertig

Vielen dank!

Also die Trichter werden wieder auf den alten Stand zurückgesetzt? Waren ja bei der 1.8 aufm Server 10Kakteen alle 10 Sekunden mein ich.

Die Ursache für die Laggs erschließt sich mir nicht. Wenn die TPS schlecht ist und ich in meine Farm gehe sinkt sie deutlich. Ist sie jedoch im normalen Bereich sinkt sie nur minimal um ca. 0,3.

Lebensanzeige im der Bossbar wäre gut, das aktuelle System dass es nur kurz unten steht ist,wie ich finde,extrem nervig.

PSK2015 Hopper sind aktuell wohl noch problematisch, ich gehe von einem baldigen Fix aus. Bis dahin werden diese halt einfach nochmal deutlich langsamer ticken.

Okay.weil solang ist es schlecht mit afk farmen 😃

Vorschlag: Wir haben keinen Enderdrachen bzw nichts wodurch man Drachenatem bekommen kann.

Vorschlag: Drachenatem in Adminshop kaufen können. z.B: 1 Atem für 10Hcs o.ä.

Damit man auch die Spezialpfeile nutzen kann 😃

Und die Sprektralpfeile machen immer noch Probleme glaub ich

Siehe Post, Adminshop wird noch erweitert (aktuell niedrige Priorität), Drachenatem ist ganz oben auf der Liste.

Okay nice.

Noch n Vorschlag: Dauerhaftes Leuchten am Spawn.

Dadurch wäre das PVP verändert weil man jedem am SPawn direkt entdecken würde.

Aktuell sehr kritische Probleme sind die Lags durch die Hopper, an einer Lösung wird gearbeitet, sowie die Möglichkeit die Angel am Spawn zu benutzen (Angel gefixt). Außerdem sind Schilder noch nicht so ganz effektiv. (ebenso gefixt)

PSK2015 Spielerkollision wurde abgeschafft! Bei schwarzem Lichtfeld: Optifine updaten.

Bitte den Link zum aktuellen/neusten Optifine senden. Ich finde nur die Version die ich eh schon habe.

Vorschlag zu Folgen von Cheating:

Da ich gesehen hab dass MatzeSpielt einen Tempban wegen Cheatings bekommen hat, kam ich auf die Idee Cheating bei erfahrenen Spielern neben einem Ban auch mit einer deutlichen Verringerung des Skillrangs zu betrafen.
          MatzeSpielt ist falls ich es richtig in Erinnerung habe Smaragd.
          Jedoch muss man nun davon ausgesehen dass er schon länger gecheatet hat und sich seinen Rang nicht fair erkämpft hat.