Seit den Balanceänderungen der 1.9 haben wir viel Kritik seitens der Community gehört, das Schwerter aktuell zu stark sind und Äxte, sowie Bögen, im Vergleich zu wenige Chancen haben. Daher wird heute um 18 Uhr automatisiert jedes Schwert in eine Axt umgewandelt, hiervon sind auch Schwerter in Enderkisten und Kisten betroffen.

Dabei besteht zusätzlich eine 5% Chance dass das Schwert zu einem äquivalenten Bogen wird, um zumindest etwas Spannung zu erzeugen. Ein Schärfe 5 Diaschwert wird dementsprechend zu einer Schärfe 5 Axt, bzw. zu einem Stärke 5 Bogen.

Wir hoffen, dass wir mit diesem drastischen Schritt die Community vollends befriedigen können. Bitte meldet euch hier im Forum, wenn ihr doch nicht damit einverstanden seit. Sollten sich genug Leute melden, so suchen wir eventuell andere Wege, die Community zufrieden zu stellen.

Eure Tresore sind sicher.

April 2016 😉

Kakifrucht hat die Diskussion angepinnt ().

Welche Tresore?

Was ist mit erspendeten Schwertern?Bleiben die Verzauberungen und Namensänderungen erhalten?

Das mit den Bögen fibd ich nur bedingt gut,da es grade bei Schärfe6 zu Power6 ein großer Verlust ist,da ein Bogen deutlich unwichtiger im PVP ist.

Also wenn sollten alle getauscht werden und es sollte keine Möglichkeit geben das zu umgehen.

Verzauberungen/Namen/Farbe sollten jedoch genau 1 zu 1 erhalten bleiben.

Ich würde mehr auf diesen Beitrag aufm Server aufmerksam machen und ggf. Eine Strawpoll Abstimmung hinzu fügen.

Find ich gut

Kakifrucht aber das wäre doch kacke wen aus deinem schwert plötzlich ein bogen werden würde?

Ich zb bin dagegen das Aus den Schwerten auch Bögen werden können, ich bin auch nicht der einzige der mit Axt anstatt Schwert einverstanden wäre

Also was ich aufm Server mitbekommen habe entspricht auch etwa meiner Meinung: Tausch von Schwert zu Axt ja, aber Chance auf Bogen will keiner.

Mein Schwert hat Haltbarkeit X Nemesis V Bann V Schärfe VI Verbrennung II und Plünderung III dazu heißt es in lila auch noch "#Frauenflüsterer" Wie daraus ein Bogen werden soll ist mir fragwürdig. Zudem würde ich auch darauf bestehen, dass mein Schwert, wenn es denn schon zur Axt wird, die Verzauberungen 1:1 behält.

BoSs_x3 Die Verzauberungen werden so gut es geht gegen Äquivalente Verzauberungen getauscht.

Dies war natürlich ein Aprilscherz 😉

Kakifrucht hat die Diskussion gelöst ().
    17 Tage später
    Kakifrucht hat die Diskussion geschlossen ().