Da auf Halfminer bereits einige Vanilla (nicht modifiziertes Minecraft) Standards angepasst sind, und es zum Teil schwierig ist, darüber eine Übersicht zu behalten, werden hier all diese Modifikationen und wichtige Einstellungen zusammengefasst. Wir versuchen stets das eigentlichen Minecraft Survival Prinzip so gut es geht zu erhalten.

  • Minecraft Schwierigkeitsgrad: Normal
  • Gamemode: Survival (am Spawn/Center Adventure)

  • Fallschaden: Aus
  • Feuer Verteilung: Aus
  • Sichtweite: 6 Chunks
  • Map
    • Oberwelt: EpicWorldGenerator - Größe: 8.000 Blöcke in jede Richtung
    • Nether: Minecraft 1.11 - Größe: 1000 Blöcke in jede Richtung
    • Ende: Minecraft 1.11 Angepasst - Größe: 1000 Blöcke in jede Richtung
  • PvP Anpassungen
    • PvP Cooldown (Wartezeit zwischen Schlägen zur Schadensmaximierung) halbiert.
    • Stärke Tränke geviertelt von +3 und +6 Schaden auf +0,75 und +1,5.
    • Natürliche Regeneration halbiert im Kampf.
    • Erhöhter Hunger im PvP.
    • Das Töten eines Spielers führt zur Heilung.
    • Ausloggen im Kampf führt zum Tod.
    • Kommandos und Enderperlen deaktiviert.
    • Bögen können pro Sekunde nur einmal abgefeuert werden.
    • Rüstung kann im Kampf nicht ausgezogen werden.
    • Regenerations Effekt von goldenen Äpfeln entfernt.
      • Absorption beim Essen von nicht-OP Gold Äpfeln, nachdem man einen OP Apfel gegessen hat, sorgt nicht für eine Aufladung der 8 goldenen Herzen, sondern setzt die Absorption auf 1.
  • Performance Anpassungen
    • Redstone kann nur limitiert schalten, ansonsten wird es temporär deaktiviert.
    • Feuer verbreitet sich nicht.
    • Es können nur eine beschränkte Zahl an Kolben in einer Region auf einmal betätigt werden.
    • Es können nur beschränkt viele Hopper in der Umgebung platziert werden.
      • Hopper schieben langsamer, dafür aber mehr auf einmal (8 mal langsamer, 8 mal mehr).
      • Einige Hopper Schaltungen werden aufgrund von (notwendigen) Modifikationen leider nicht mehr funktionieren.
    • Es können nur beschränkt viele Mobs in der Umgebung spawnen (Spawner etc.).
    • Schweinezombies spawnen nicht in der Nähe von Netherportalen in der Oberwelt.
  • Nach einem Tod behält man seine verzauberten Gegenstände im Inventar.
  • Sprungkraft Tränke wurden deaktiviert.
  • TNT Crafting kostet die 8-fachen Itemmenge.
  • Alle Mobs, außer Creeper, machen keinen Block Schaden, bzw. Griefen nicht (Wither Schädel, Ghastbälle, Endermänner).
  • Man kann andere Spieler und Mobs nicht schieben.
  • Chorus Früchte teleportieren auf den ersten Block unter dem Spieler.
  • Shulkerboxen können nicht in die Enderkiste gelegt werden.

Meldet gerne, wenn in der Übersicht etwas fehlt.

    BoSs_x3 Die wurde allerdings nicht direkt rausgenommen, man kann sie lediglich nicht farmen, weil das Ende kein 1.9 Ende ist. Ich habe den Mapgenerator als Information hinzugefügt.

    -Endportale entfernt
    -Wurftränke am Spawn deaktiviert

      Pylto Endportale nehme ich auf, die Deaktivierungen in Regions sind nicht wirklich Vanilla Modifikationen. Das die Zone geschützt ist, ist keine Vanilla Modifikation, sondern einfach ein Sicherheitsmechanismus. Mir gehts hier nur um sehr grundlegende Vanilla Mods.

      • Villager nehmen keine Bücher an

      Bedeutet was genau?

      Quickiii Das man mit Villagern keine beschriebenen Bücher handeln kann.

      Achso weil die über /menu unendlich verfügbar sind oder was?

      7 Monate später

      Es sind nicht nur keine Endportale möglich, sondern ja auch keine Netherportale, das würde ich der Verständniss halber, bzw. der Übersicht wegen noch einfügen

        3 Jahre später
        Kakifrucht hat die Diskussion geschlossen ().