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Da auf Halfminer bereits einige Vanilla (nicht modifiziertes Minecraft) Standards angepasst sind, und es zum Teil schwierig ist, darüber eine Übersicht zu behalten, werden hier all diese Modifikationen und wichtige Einstellungen zusammengefasst. Wir versuchen stets das eigentlichen Minecraft Survival Prinzip so gut es geht zu erhalten.
- Minecraft Schwierigkeitsgrad: Normal
- Gamemode: Survival (am Spawn/Center Adventure)
- Fallschaden: Aus
- Feuer Verteilung: Aus
- Sichtweite: 6 Chunks
- Map
- Oberwelt: EpicWorldGenerator - Größe: 8.000 Blöcke in jede Richtung
- Nether: Minecraft 1.11 - Größe: 1000 Blöcke in jede Richtung
- Ende: Minecraft 1.11 Angepasst - Größe: 1000 Blöcke in jede Richtung
- PvP Anpassungen
- PvP Cooldown (Wartezeit zwischen Schlägen zur Schadensmaximierung) halbiert.
- Schaden Immunität wurde von 0,5 auf 0,25 Sekunden halbiert.
- Stärke Tränke geviertelt von +3 und +6 Schaden auf +0,75 und +1,5.
- Natürliche Regeneration halbiert im Kampf.
- Erhöhter Hunger im PvP.
- Das Töten eines Spielers führt zur Heilung.
- Ausloggen im Kampf führt zum Tod.
- Kommandos und Enderperlen deaktiviert.
- Bögen können pro Sekunde nur einmal abgefeuert werden.
- Rüstung kann im Kampf nicht ausgezogen werden.
- Regenerations Effekt von goldenen Äpfeln entfernt.
- Absorption beim Essen von nicht-OP Gold Äpfeln, nachdem man einen OP Apfel gegessen hat, sorgt nicht für eine Aufladung der 8 goldenen Herzen, sondern setzt die Absorption auf 1.
- PvP Cooldown (Wartezeit zwischen Schlägen zur Schadensmaximierung) halbiert.
- Performance Anpassungen
- Redstone kann nur limitiert schalten, ansonsten wird es temporär deaktiviert.
- Feuer verbreitet sich nicht.
- Es können nur eine beschränkte Zahl an Kolben in einer Region auf einmal betätigt werden.
- Es können nur beschränkt viele Hopper in der Umgebung platziert werden.
- Hopper schieben langsamer, dafür aber mehr auf einmal (8 mal langsamer, 8 mal mehr).
- Einige Hopper Schaltungen werden aufgrund von (notwendigen) Modifikationen leider nicht mehr funktionieren.
- Es können nur beschränkt viele Mobs in der Umgebung spawnen (Spawner etc.).
- Schweinezombies spawnen nicht in der Nähe von Netherportalen in der Oberwelt.
- Nach einem Tod behält man seine verzauberten Gegenstände im Inventar.
- Sprungkraft Tränke wurden deaktiviert.
- TNT Crafting kostet die 8-fachen Itemmenge.
- Alle Mobs, außer Creeper, machen keinen Block Schaden, bzw. Griefen nicht (Wither Schädel, Ghastbälle, Endermänner).
- Man kann andere Spieler und Mobs nicht schieben.
- Chorus Früchte teleportieren auf den ersten Block unter dem Spieler.
- Shulkerboxen können nicht in die Enderkiste gelegt werden.
Meldet gerne, wenn in der Übersicht etwas fehlt.