Da der Mapreset trotz der Umstände noch immer in aller Munde ist, hier nochmal die aktuelle Situation zur Klarstellung.

Wird ein Mapreset stattfinden? Ja Eventuell

Wann? Ich dachte etwa jetzt sollte er schon stattfinden? Aufgrund im vorraus unabsehbarer Umstände wird der Mapreset nochmal einiges nach hinten verschoben. Alle Zeitangaben, die vorher gemacht wurden, sind nicht mehr gültig. Auch ich weiß aktuell nicht viel Genaueres. Er wird direkt vorher, wenn er nun dann wirklich stattfindet, angekündigt.

Was für Umstände sind das? Unter anderem der Stand der 1.9, die ist leider immer noch nicht so ganz stabil. Das sind allerdings nicht alle Gründe.

Die aktuelle Map wird also noch ein gutes Weilchen überdauern müssen.

5 Tage später

Gibt es einen sehr ungefähren Termin?

Villager Nein, auch ich hab keine genaueren Termine in meinem Kalender verzeichnet.

Dann sag ich mal,den Mapreset wirds geben sobald alles bereit ist.Hat meine geheime Quelle mir gesteckt

Das war ein Joke von ihm mit der geheimen Quelle...

Ich brauche auch so eine Quelle😃

15 Tage später

Gibt es jetzt schon einen Termin?

Nein.Sobald es einen gibt wird dieser vermutlich kurz vorm Reset bekannt gegeben.

Er wird nicht "kurz" vorher angekündigt. Es wird sicherlich einige Zeit vorher bekanntgegeben.

Nach dem was Kaki mir mal gesagt hatte wäre es so:Termin bekannt,und dann ist der Server bis zum Reset leer.

Daher denke ich wirds vll 1-3 Tage vorher angekündigt

Also die letzten male war es so, dass es ca. 2 Wochen vorher angekündigt wurde. Ein Mapreset ist etwas anderes als ein Event. Da muss man sich eher drauf "vorbereiten".

BlackLion Ob man das wiederholen will ist die andere Frage. Sieht für mich halt meistens aus wie verschwendte Gebühren für den Server, da niemand interesse hat 2 Wochen vor einem Mapreset noch auf dem Server zu spielen. Es wird eher kurzfristig, wie PSK vermutet, angekündigt.

Ich fände es gut wenn dann z.b. am letzten tag eine Rundschau geschehen kann.Pvp wird deaktiviert und jeder kann zeigen was er geschaffen hat.

Oder es gibt einen vorher festgelegten zeitraum in dem pvp etc deaktiviert wird.

2 Monate später

Wenn man auf der halfminer website ein Item gekauft hat wie zum Beispiel die Steinaxt, wird man diese nach dem reset wiederbekommen ?

Niko_BG Siehe unsere Spendenbedingungen:

Einzelwarenspenden erhält man über einen Mapreset hinweg in Form von einem Freispenden Kontingent wieder, mit dem man sich dann beliebige verfügbare Einzelwaren aussuchen kann.