Mit sofortiger Wirkung können Mystics anstatt unendlich Homes "nur" noch 50 setzen. Ich verstehe das dieser Schritt drastisch ist, jedoch führt auf längere Sicht ohnehin kein Schritt an ihm vorbei.

In letzter Zeit ist es auch mehrfach vorgekommen, dass Mystic's die /sethome Funktion nutzen, um sinnlos tonnenweise Homes zu speichern. Aufgrund von technischen Gründen führt dies eventuell zu Problemen, die ich vorher leider nicht gut absehen konnte.

Dieser Schritt war schon länger geplant und wurde damit allerdings auch nur beschleunigt.

An alle Mystics die davon betroffen sind: Homes werden nicht automatisch dadurch gelöscht. Wenn ihr mehr als 50 Homes hattet, dann habt ihr die nach wie vor, ihr könnt allerdings keine neuen Homes setzen, bis ihr diese aufgeräumt habt. Solltet ihr über 200 Homes haben, so könnt ihr mir auch eine Liste mit allen Homenamen zukommen lassen, die ihr behalten möchtet, ich würde euch dann dabei unterstützen. Ich entschuldige mich außerdem für die Unannehmlichkeiten.

Diese Änderung könnt ihr hier gerne offen diskutieren.

Kakifrucht hat die Diskussion angepinnt ().

Ich finde es den Mystcs gegenüber unfair die sich diesen Rang gerade wegen der unentlichen Homes geholt haben unfair, da diese Spieler vermutlich vorhatten lange auf dem Server zu bleiben. Und wenn mann lange auf einem Server ist häufen sich natürlich viele Homes an das es immer mehr Dinge gibt die einem gefallen (geade auf einem PvP-Server).
Auch sind solche Maßnahmen aus meiner Sicht zu drastisch nur weil vor kurzen 1-2 Leute dieses Recht ein bischen überstrapaziert haben.
Was kommt dann als nächstes? Die Abschaffung von kostenlosem /tpa weil mal 12 Spieler der Meinung ist andere Leute damit voll zu spammen.
Würde daher eher diese Leute direkt bestrafen mit Warns tempuräre Banne oder tempuräre Komandosperren.
Aber nicht als Überreaktion ALLEN die Rechte zu entziehen.
Mfg Pylto87

Ich sehe was du sagst natürlich völlig ein. Beachte aber bitte trotzdem, dass dieser Schritt, unabhängig von den beiden Kasper Aktionen, dennoch durchgeführt worden wäre. Es war also lediglich eine Beschleunigung der ganzen Sache.

Es liegt absolut nicht auch nur im allergeringsten in meinem Sinne, die Rechte für treue Spender einzuschränken. Ich habe kein persönliches Motiv das zu tun, dementsprechend muss man sich also auch keine Sorgen machen, dass sich ein solcher Trend fortsetzen wird. Ich denke dafür spricht auch die Geschichte des Servers.

Ob man unendlich Homes nun wirklich braucht, oder nicht, bleibt hiermit diskutabel. Die handvoll Leute, von denen ich weiß, dass sie die 50 Homes deutlich überschreiten werden zumindest keine größeren Probleme haben ordentlich aufzuräumen (ich biete meine Hilfe an). Ich habe das schon mehrfach analysiert, die meisten dieser Homes sind Wegpunkte oder alte Homes, die gelöscht werden können, aber aufgrund der Faulheit der Nutzer passiert das nicht (womit ich nicht sagen möchte, dass das ein abwegiges Verhalten ist, Faulheit kann ich sehr gut nachvollziehen 😉). Warum sollte man auch? Man hat ja schließlich unendlich.

Ich kann jeden Ärger nachvollziehen, aber die Situation ist unausweichlich. Es ist technisch bedingt ebenso problematisch, tonnenweise Homes zu haben. Die Innereien der Software waren mir zu dem Zeitpunkt, an dem die unendlich Homes eingeführt worden (vor über 3 Jahren?) noch nicht bekannt. Viele Homes tuen dem Server allerdings überhaupt nicht gut.

Danke für dein Feedback.

Meine Meinung dazu:

Ich habe mir damals gerade wegen der Homes Mystic erspendet. Daher finde ich diesen Negativ-Schritt nicht gut.
Man sollte zumindes,t wenn es technisch notwendig ist (was ist nicht nachvollziehen kann, da ich davon keine Ahnung habe) , es so machen dass jetzt die Mystics eine gewisse Entschädigung bekommen, in welcher Form auch immer. Auch wenn mir eine solche Entschädigung selber vermutlich 0 bringen wird.

Zu der Anzahl an Homes. Es gab Zeiten da hatte ich über 150 Homes, selbst nach genauem! aussortieren hatte ich dennoch ca 70 Homes.
Ich lösche regelmäßig alte Homes, dennoch liege ich immer über den 50 Homes,einfach da ich viele Bunker und Plätze brauche.

Ich denke, im Gegensatz zu Pylto, nicht, dass sich dieser Schritt anderswo fortsetzen wird.

Wenn es technisch notwendig ist,ok, aber dann für die Mystics, die oft gerade wegen der Homes spenden, eine entsprechende Entschädigung zukommen lassen.

Das war meine Meinung.

Finde ich gut. Dieses besitzen von ca. 200 Homes ist eine Schande.

Hab grad über 60 Homes gelöscht....

Ich denke 200 Homes besitzen ist keine Schande, sondern eher Faulheit und/oder Sicherheit.

Wenn du 10 Homes setzen kannst,kannst du nicht deinen großen Bunker in 15 Abteile teilen, wodurch dieser sicherer wäre.

Verstehst du was ich meine?

  • LaRrRRz hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • David gefällt das.

    Also bei der Betrachtung deiner aktuellen Home Situation sehe ich zumindest, dass du dich ganz gut arrangieren konntest @PSK2015?

    Ja weil ich sehr viele homes gelöscht habe.Auch solche die eigentlich noch einen Nutzen hätten (z.b. in safen bunkern) die ich aber einfach mal gelöscht habe nachdem ich leute hingepassen hab.

    Ansinsten hätte ich immernoch ca 60 homes aktuell

    Meine Meinung dazu ist das 50 Homes ein bisschen wenig sind, ich habe Mystic erspendet um dem Server zu helfen und mir einen Vorteil zu besorgen aber das von unendlich auf 50 reduziert wurde sehr schade. Ich fänd 100 Homes ja noch okay aber trotzdem Traurig.
    Und ich wollte mich noch entschuldigen da ich einer der Kasperaktionen war das war mir sehr unangenehm... das sollte dem Server nicht schaden und tut mir leid...

    PSK2015 Da muss man schon extreeem große und viele Bunker haben und sich total unsicher darin fühlen

    In meiner alten Farm hatte ich ursprünglich mal über 15Abteile....einzelne Bunker im Bunker....und das hat Gründe.

    Es gibt ein Problem, dass darin besteht dass ich ein home dass ich schon gesetzt habe jz nicht mehr umsetzen kann. Ich habe aktuell 64 homes und wollte das home <<farm>> umsetzen. Aber ich kann nicht mehr als 50 homes setzen also kann ich es nicht umsetzen.
    MfG
    Dj

      Ich hab jz auch etwa 40 Homes gelöscht und bin damit fast immer im home mangel. Ich wäre auch (@Mine_@Mine_Gamer#3154) eher dafür es auf 100 herabzusetzen

        DJ_Grummelbart Ich denk schon, dass man sich mit 50 Homes durchaus arrangieren kann, auch wenn es eine Einschränkung darstellt.

        Wie bereits gesagt, technische Gründe.
        Die Anzahl an maximal verfügbarer Homes wird dementsprechend nicht erhöht.