Ich sehe was du sagst natürlich völlig ein. Beachte aber bitte trotzdem, dass dieser Schritt, unabhängig von den beiden Kasper Aktionen, dennoch durchgeführt worden wäre. Es war also lediglich eine Beschleunigung der ganzen Sache.
Es liegt absolut nicht auch nur im allergeringsten in meinem Sinne, die Rechte für treue Spender einzuschränken. Ich habe kein persönliches Motiv das zu tun, dementsprechend muss man sich also auch keine Sorgen machen, dass sich ein solcher Trend fortsetzen wird. Ich denke dafür spricht auch die Geschichte des Servers.
Ob man unendlich Homes nun wirklich braucht, oder nicht, bleibt hiermit diskutabel. Die handvoll Leute, von denen ich weiß, dass sie die 50 Homes deutlich überschreiten werden zumindest keine größeren Probleme haben ordentlich aufzuräumen (ich biete meine Hilfe an). Ich habe das schon mehrfach analysiert, die meisten dieser Homes sind Wegpunkte oder alte Homes, die gelöscht werden können, aber aufgrund der Faulheit der Nutzer passiert das nicht (womit ich nicht sagen möchte, dass das ein abwegiges Verhalten ist, Faulheit kann ich sehr gut nachvollziehen 😉). Warum sollte man auch? Man hat ja schließlich unendlich.
Ich kann jeden Ärger nachvollziehen, aber die Situation ist unausweichlich. Es ist technisch bedingt ebenso problematisch, tonnenweise Homes zu haben. Die Innereien der Software waren mir zu dem Zeitpunkt, an dem die unendlich Homes eingeführt worden (vor über 3 Jahren?) noch nicht bekannt. Viele Homes tuen dem Server allerdings überhaupt nicht gut.
Danke für dein Feedback.