In der Community gab es viel Kritik gegenüber den Kampfänderungen. Ich leite den Server nun schon ziemlich lange und habe mich in der Vergangenheit über Updates für Minecraft eher weniger gefreut, da diese in der Regel einiges an Arbeit bedeutet haben. Die 1.9 ist tatsächlich das erste Update, welches die aktuell völlig schäbigen PvP Klick Spam Mechanik gegen eine logische, taktische eintauscht. Daher kann ich überhaupt nicht verstehen, dass einige Spieler (bei Rückfragen, ohne ordentliche Begründung) diesen Änderungen sehr negativ gegenüber stehen. Wo hat denn das völlig auf Schummler anfällige "Wer kann am schnellsten klicken?" System viel mit Skill zu tun? Was ist denn besser, als ein forderndes, dynamisches Kampfsystem für einen PvP Minecraft Server? Ich denke, dass dieses eine riesige Spielspaß Aufwertung darstellen wird.
Meine Aussage vor einem halben Jahr. Ich habe inzwischen auch einige 1.9 Kämpfe gemacht und wäre theoretisch gesehen, wenn da jemand gute Vorschläge hat, durchaus dazu bereit, etwas am Kampfsystem zu arbeiten. Grundsätzlich steht Halfminer aber Cheatern, wie sicherlich bekannt (aufgrund der niedrigen Cheat Toleranz), sehr negativ gegenüber, da haben wir lieber weniger Spieler als mehr, wovon die meisten dann Cheaten. Sollen mir die "Anti 1.9 Kampfsystem" Cheater lieber gestohlen bleiben, da hab ich lieber eine kleine faire Community. Die Leute, die ihre Autoklicker und co in einem nicht existenten 1.8 Kampfsystem (das ist nichtmal ein System, das ist quasi noch Minecraft Indev Mechanik) missbrauchen wollen können das gerne auf einem der zig Server, welche nicht adaptieren wollen, tuen.