Unsere Regeln:
Kakifrucht Verwenden von Client Modifikationen
Zum Spielen auf Halfminer muss die offizielle Minecraft Software verwendet werden, diese lädt man über den offiziellen Minecraft Launcher herunter
Das Verwenden von alternativen Clients, sogenannten "Hacks", oder auch modifizierten Clients ("Mods"), ist nicht gestattet
Optifine und Shadermod sind von dieser Regelung ausgenommen, alle anderen Modifikationen sind nicht gestattet, auch wenn diese keinen Vorteil erbringen
Das Verwenden von Autoclickern und Maus-Makros, um mit ihnen unmenschlich schnell zu klicken und damit einen spieltechnischen Vorteil zu erlangen, ist verboten
FAQ Eintrag:
Kakifrucht Darf ich Chat-Clients wie Minechat benutzen?
Grundlegend sind alternative Clients gegen unsere Serverregeln. Sofern sie aber keine weiteren Probleme auslösen, und auch sonst nicht auffallen, sehen wir keinen Grund einzugreifen und tolerieren sie damit. Das heißt, wir behandeln sie so, wie Mods die Online keinen Vorteil bringen. Wie auch dort geschieht die Verwendung aber auf eigene Gefahr, wir können die Tatsache, das wir sie tolerieren, jederzeit entziehen, was dann geahndet werden kann. In der Vergangenheit hat Minechat in Kombination mit iOS häufig Probleme erzeugt, indem es in regelmäßigen Abständen Leerkommandos an den Server geschickt hat, was dann die automatische Einstufung als abwesend verhindert hat. In diesen Fällen werfen wir euch vom Server und verwarnen euch.
Ich sehe allerdings gerade, dass ich zumindest angegeben habe, wie wir da normalerweise verfahren, du wurdest entbannt und stattdessen verwarnt.