Das ist doch das alt bekannte Spiel hier. Erfahrene Spieler kennen alles und wollen dann halt mehr Funktionen. Anfänger stehen im immer dichteren Urwald und verstehen nichts mehr, wohingegen aus der Kern Community an erfahrenen Spielern stets nach Erweiterungen gefragt wird. Nach Einführung von komplexen Baurechts Editoren wünschen sich diese Nutzer dann wahrscheinlich die Möglichkeit nur spezielle Blöcke zuzulassen (Beispiel). Wo zieht man die Grenze?
Ich für meinen Teil habe die Grenze dort gezogen, wo sie die ganze Zeit schon war, nämlich beim Status Quo. Alternative Factions Versionen enthalten komplexe Systeme mit denen man Baurechte sehr präzise vergeben darf. GERADE aus diesem Grund wollte ich diese nicht haben. Ich wollte immer nur ein relativ simples Gildensystem, welches den Nutzern aber dennoch genügend Möglichkeiten gibt ihre Gilde zu verwalten. Das Aktuelle bietet mit /f owner meiner Meinung nach genügend Funktionalität in diese Richtung. Ich plane leider keine Erweiterung in der Hinsicht, da eines der Kernpunkte von Halfminer die angestrebte Simplizität des Servers bleibt.