Ich persönlich würde es auch befürworten.
Aber die Sache ist einfach folgende:
Das Event ist eine Belohnung für die Spieler, dass sie den Server belohnen. Auf Halfminer sind immer etwa 20 verschiedene Spieler am Tag online (ich meine nicht unbedingt gleichzeitig), meistens wahrscheinlich auch mehr über den Tag verteilt. Nehmen wir an, dass jeder dieser 20 Spieler jeden Tag beide Votelinks benutzt, wären das 40 Votes täglich. Das würde dann einer Wartezeit von etwa 50 Tagen (+- 5 Tage würde ich sagen) entsprechen. Das sind ungefähr 1 1/2 Monate. Das ist schon eine relativ lange Zeit...
Aber wenn man die benötigten Votes für ein Event runtersetzt, sagen wir mal auf 1000 Votes wie in deinem Beitrag würde die wahrscheinliche Wartezeit etwa 25 Tage sein. Das wäre ein großes Event alle drei Wochen ungefähr. Ich würde schon sagen, dass das zu viel ist, da die Sachen von diesen Events für neue Spieler bzw. Nicht-Spender wertvoll sein sollen.
Events brauchen außerdem Aufwand, da die Kisten, Fragen und Identitäten von "Wer bin ich?" sowie auch der Befehl von dem sogenannten "Schnelltippwettbewerb" schon im Vorfeld organisiert bzw. geplant werden müssen.
Kakifrucht ist ein Student, er betreibt Halfminer soweit ich weiß zwar sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass er sowas auf Dauer gerne macht. Bei dem heutigen Event waren ca. 16 Spieler online die am Event teilgenommen haben, davon haben viele noch nicht mal beim Schnelltippevent mitgemacht... Glaubt ihr es macht Kakifrucht spaß alle paar Wochen ein großes Event zu organisieren für 10 Spieler?
Zu viele Events bedeuten weniger Teilnahme an Events, da sie häufiger vorkommen und nicht selten wären. Das würde dazu führen, dass wahrscheinlich noch weniger Spieler daran teilnehmen würden, was einen nicht motiviert etwas zu planen.
Eine Alternative zum herabsetzen der Votes wären zum Beispiel folgende Dinge:
ab 1000 erreichten Votes gibt es eine 10% Chance beim Voten 10 HalfCoins dazu zu bekommen
ab 1500 erreichten Votes gibt es ein kleines Giveall Event, bei dem jeder Spieler etwas bekommen würde. (nichts zu seltenes, vielleicht ein paar extra Votekisten/PvPKisten/Diamanten/1 oder 2 Schlüssel, paar Halfcoins? [nicht alles davon natürlich])
ab 2000 erreichten Votes gibt es das normale Event.
Das würde ich persönlich besser finden, da es meiner Meinung nach nicht zu viel ist und die Spieler trotzdem einen weiteren Anreiz bekommen. Außerdem wären diese Dinge meiner Meinung nach leichter zu organisieren und könnten teilweise automatisch durchgeführt werden.
Mein persönlicher Wunsch für Events ist aber folgender:
Die Event-Items sollen einzigartiger sein. Meiner Meinung nach ist ein Schärfe 6 Schwert mit Haltbarkeit 3 und Verbrennung 2 zwar gut, oder ein Stärke 6 Bogen... Aber ich finde es sollten Sachen sein, die man nicht kaufen kann!
Beispiele hierfür wären zum Beispiel folgende Verzauberungen auf einem Schwert oder Bogen:
- Glück
- Behutsamkeit
- Haltbarkeit 4-5
- Verbrennung 3 ?
- Rückstoß 2 für einen Bogen
Einfach irgendetwas, das man nicht kaufen kann. Eine Rüstung könnte es auch mal wieder sein, es gibt nämlich soweit ich weiß nur eine Rüstung aber dafür zig tausend Schwerter.
Um es zusammenzufassen: Eine Änderung um etwas Abwechslung zu schaffen wäre nett, aber sie sollte nicht zu stark sein.
Danke fürs lesen.