Mit großer Freude stelle ich euch hier das Update für unser Duellsystem (/duel) vor.
Neben zahlreichen Verbesserungen wurden auch einige Bugs korrigiert, außerdem folgen in der Zukunft weitere Neuerungen auf dieser Basis (FFA?).
Alle Änderungen
Neuerungen
- Duelle mit eigenen Sachen! /duel <Spieler> nokit zum herausfordern
- Das Ausloggen in der Arena führt immer zum Tod und Kill für den Gegner (ttspieler1)
- Sichtbarer und hörbarer Countdown vor dem Duell (und vor Ablauf)
- Einige Arenen wurden mit Schildern (dem PvP Schild) ausgestattet, bitte gebt Feedback, wenn diese aus der einen oder anderen Arena entfernt werden sollen
- Der Spieler, der die Arena aussuchen darf, wird zufällig bestimmt (der Spawnpunkt damit auch)
- Man kann die Gegenstände in seinem Inventar jetzt frei anordnen
- Nach dem Verlassen der Warteschlange muss man mindestens 15 Sekunden warten bis man sie wieder betreten darf
- Das Senden einer Duellanfrage an einen Spieler, welcher auf ein Match wartet (/duel match), führt zum Duell
- Alle Kommandos sind jetzt auch klickbar
- Arena Auswahl, anstatt der Eingabe einer Zahl, durch Anklicken der gewünschten Arena
- Bei der Auswahl von "Zufall" erhält der Gegner eine Benachrichtigung darüber, dass man eine zufällige Arena gewählt hat (nützlich für einen komplett fairen Kampf)
Bugfixes
- Das aktuell gehaltene Item, während man in die Arena teleportiert wird, wird nicht mehr entfernt (Creep_16)
- PvP mit dem Bogen entfernt einen nun auch aus der Warteschlange
- Einige Glitches, mit denen man außerhalb von Duellen in Arenen gekommen ist (zB mit /tpa), wurden gefixt
- Man wird nach Duellen nicht mehr voll geheilt (stattdessen wird das Leben vor dem Duell wiederhergestellt)
- Eventuell manche Unsichtbarkeits Bugs beim Duell korrigiert
Dies ist ein sehr großes Update (vor allem intern, quasi vollständig neugeschrieben). Ich habe mir zwar Mühe beim Testen gegeben, dennoch können für mich vorher schwer absehbare Probleme auftreten, die schlimmstenfalls auch zum Verlust des Inventars führen könnten. Ich gehe nicht davon aus, dass ein solch kritischer Bug aktuell noch auftritt, dennoch würde ich euch darum bitten, gerade am Anfang, die Arenen ohne Wertsachen zu betreten, um die Wiederherstellung in diesen Fällen zu vereinfachen.
Sofern alles soweit stabil läuft folgt die nächsten Tage auch die Möglichkeit, Duelle in den Arenen mit eigenen Sachen durchzuführen. Und teilt uns bitte mit was ihr sonst noch für Wünsche habt! (fertig implementiert)
Viel Spaß!