An Skilllevel koppeln wir absichtlich nichts, da es ansonsten Killfarming anstacheln würde.
Ansonsten versuchen wir ja bereits bei Events Prestige zu vergeben. Die Rüstungen/Schwerter/etc. sind ja meist bereits Sondergegenstände, die man sonst nicht kriegen kann. Ausnahme bildet hier dann vielleicht der Schlüssel und Halfcoin Drop. Ein Dropevent sollte grundlegend trotzdem noch immer finanziell lohnender sein, als weiteres AFK Farming. Ansonsten könnten wir das natürlich auch erzwingen, indem Farmwachstum während Events deaktiviert wird, aber das muss auch nicht unbedingt sein, schließlich ist das Event ja was zusätzliches.
Spontanevents dürfen nunmal keine große Sache sein. Die Community hat nach Spontanevents gefragt, und dementsprechend finden sie völlig unregelmäßig statt. Hier geht es mehr um die Community als um die Belohnung. Vielleicht fallen uns aber auch hier kreativere Preise ein, die auch für reiche Spieler attraktiv sind, ohne zu viel herauszugeben. Letztes mal gab es eine Shulkerbox, obwohl sie noch nicht im Shop aufgenommen wurden.