Lösung 1: um der Bezeichnung Skilllevel gerecht zu werden:
Meiner Meinung nach sollte einfach das Spawn PvP absolut keinen Einfluss mehr auf das Skilllevel haben, da man wie BlackLion schon gesagt hat keinen "Skill" durch das Spawn PvP ermitteln kann. Duelle bzw. das FFA bieten da eine viel bessere Variante, da man abgesehen von minimalen Vorteilen, da wäre zum Beispiel die Verbindung zum Server und auch die Tränke oder Killstreaks im FFA, eine gleiche Chance hat.
Das Argument von Frederik_Tree wegen dem Abstauben im FFA ist eigentlich irrelevant, da Halfminer seit Halfminer 2.0, also gut 4 Jahren geschätzt, es so hat, dass man bei einem Kill geheilt wird.
Wenn also nur noch das PvP im FFA und Duell Einfluss auf das Skilllevel hat muss man noch folgendes beachten:
● Teams verbieten ( Frei Für Alle , benutzt für ALLE gegen ALLE Spielmodus ) und bestrafen
Vorteile:
● Skilllevel verdient den Namen Skilllevel
● weniger ungerechtfertigte Skilllevel durch Kills an chancenlosen Spielern am Spawn
● Eventuell mehr PvP, da man dadurch voraussichtlich mehr PvP machen muss
Nachteile:
● Spieler die einfach nur ihr Skilllevel behalten wollen, das sie nur durch das abfarmen von Neulingen am Spawn erhalten haben werden die Idee haten
● Spawn PvP verliert an Wert ( Was in meinen Augen ein Vorteil wäre. )
Lösung 2: Absolutes "Feigling Konzept"
Das von mir benannte "Feigling Konzept" ist im Prinzip der Wunsch, dass das FFA und Duell keinen Einfluss mehr auf das Skillevel hat. Das würde bedeuten, dass sich das Skilllevel nur durch PvP am Spawn bzw. der normalen Welt verbessern bzw. verschlechtern kann.
Vorteile:
● -
Nachteile:
● Wert des Skilllevels sinkt
● Gibt neuen Spielern absolut keine Chance im Skilllevel aufzusteigen
● Ermöglicht nur Spielern mit Zeug und Farmen aufzusteigen
● Nimmt neuen Spielern Motivation, da sie sozusagen sich nicht direkt im PvP Beweisen können
● Gibt keine Motivation mehr für FFA und Duell
Verbesserungen, falls dieses System hier eingeführt wird:
● Inventar Drop am Spawn aktivieren
● Höhere Belohnung bei gewonnen Duellen
● Höhere Droprate im FFA
Ich würde aber stark bitten, dass wenn dieses System so eingeführt wird, dass man den Begriff "Skilllevel" durch den Begriff "Halfminer Level" ersetzt, da ich es dann nicht als Skilllevel bezeichen würde.