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Hallo und guten morgen!
Ich bin höchsterfreut euch eine der wohl größten Änderungen an Halfminer seit langem vorzustellen zu können. Wie bereits in diesem Beitrag angekündigt sollten drastische Änderungen an unserem aktuellen Verkaufssystem geschehen. Diese sind nun endlich abgeschlossen und ab sofort könnt ihr unser neues Verkaufssystem (wie gehabt) mit dem Kommando /verkauf (oder /vk in kurz) aufrufen.
Warum ein neues System?
- Anfänger unfreundlich: Im alten System verdient ein Anfänger erstmal nichts bis enorm wenig, wohingegen reiche Spieler in kurzer Zeit mehrere Diamantrüstungen kaufen können.
- Wenig spaßig: Immer die selben Preise, immer die selben 12 Gegenstände, das System hat wenig geboten und war enorm statisch. Die meisten Spieler hatten ohnehin nur eine Kakteenfarm und das wars dann.
- Inflation: Reiche Spieler wurden immer reicher, darunter hat unser gesamtes Wirtschaftssystem stark gelitten. Die Motivation am Server ging dadurch schnell verloren, wenn sie denn überhaupt aufkam.
- AFK Farming: Dauerhaftes herumstehen in den Farmen war zu effektiv. Dabei ist außerdem ein Nebenhandel auf Basis von "AFK Farmern" entstanden, bei denen reiche Spieler ärmere dazu bezahlt haben, längere Zeit in ihrer Farm zu stehen.
Das alte System erfüllt schlichtweg nicht mehr unsere Anforderungen, diese Probleme mussten beseitigt werden.
"HalfEconomy"
Von nun an verdient man Geld nicht mehr ausschließlich über den Bau von großen Farmen, sondern zusätzlich durch den Verkauf von allen möglichen Gegenständen. Hierzu werden aus der aktuellen Verkaufsliste zufällig drei der 12 alten Farm Verkaufs-, sowie 15 weitere, sonstige Gegenstände ausgewählt. Dazu gehören zum Beispiel Stein, Gras, Sand, Wolle, Laub, Holz, Ton, Samen, Obsidian, Brot, Blumen und viel mehr. Alle Gegenstände und deren Preise sind im Spenderforum veröffentlicht. Einiges davon wurde sich in der Vergangenheit schon häufiger gewünscht. Dadurch können Neulinge auch ohne große Farmen direkt Geld verdienen. Dynamik im System entsteht dadurch, dass ein neuer Verkaufszyklus nach 50-200 Minuten startet, abhängig von der aktuellen Spielerzahl, wodurch neue Gegenstände zufällig ausgesucht werden. Die Preise sind zu jedem Zyklus stets mit etwas Zufall versehen.
Nachdem eine bestimmte Anzahl eines Gegenstandes verkauft wurden verschlechtert sich sein Preis. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es lohnt sich dementsprechend auf das Ende eines Zykluses zu warten, um im nächsten Zyklus als erstes, zu den noch besten Preisen, seine Gegenstände verkaufen zu können. Man muss sich dadurch auch überlegen, ob man seine Gegenstände zu eventuell bereits sehr schlechten Preise noch verkauft, oder auf den nächsten Zyklus wartet.
Insgesamt haben wir also Farmen im Vergleich zum vorigen System massiv eingeschränkt, um gleichzeitig das Farmen von anderen Gegenständen ebenso zu belohnen. Große Farmen lohnen sich immer noch, allerdings wird man durch AFK stehen nicht mehr extrem reich, und man kommt eventuell nicht mehr mit nur einer Farm aus, da bei einem Zyklus die Chance nur 1/4 beträgt, dass zum Beispiel Kakteen überhaupt zum Verkauf stehen.
Außerdem wurden die alten Preise ebenso angepasst (danke lucaii). Umbenannte oder verzauberte Gegenstände werden unter keinen Umständen verkauft. An den Boni für Spender hat sich nichts geändert, diese sind nach wie vor die selben. Mit /verkauf [zahl] könnt ihr auch ohne Menü das Item an der x'ten Stelle verkaufen. Zur Hilfe haben wir das Kapitel /hilfe verkauf hinzugefügt, dieses erreicht man auch über das Verkaufsmenü.
So sieht es aus
Die Wareninfos: Verkaufspreis, Multiplikator für Spender, und Anzahl, nach wann der Preis erhöht wird.
Der aktuelle Zyklus.
Wir brauchen euer Feedback!
Das System wurde vollständig neu geschrieben und ist nun in der Beta Phase. Es wird genau überwacht und wohl noch zu weiteren Änderungen kommen. Probleme und Fehler können natürlich auftreten, bitte meldet diese um eine Belohnung zu erhalten. Außerdem wollen wir von euch wissen, was man noch verbessern könnte: Dauert ein Zyklus zu lange? Ist der Preis für einen speziellen Gegenstand unpassend? Fehlen Gegenstände, oder sollten gewisse Gegenstände vielleicht lieber nicht zum Verkauf stehen? Auch sonstige Rückmeldungen und Vorschläge sind stets erwünscht!
Wir freuen uns und wünschen viel Spaß.