In letzter Zeit haben sich Diskussionen um das Thema PvP auf Halfminer im Forum gehäuft (hier, und hier, und auch hier). Im Zentrum dieser wurde primär das sichere Inventar auf Halfminer kritisiert. PvP am Spawn findet aktuell zu wenig statt, da es sich mehr lohnt an seiner Basis und den Farmen zu arbeiten. Es kommt zu wenig Spannung auf, da man fast nichts zu verlieren hat. Arenen sind beliebt und viel in Verwendung (neue Arenen folgen!), allerdings bis auf des Skilllevels und Geld/Kopf/Kisten Drops größtenteils unabhängig vom zentralen Spielgeschehen. Und warum Geld erwirtschaften, wenn man nach einmaligen Kauf der besten Ausrüstung eigentlich für immer ausgesorgt hat, sofern man diese mit Reparatur verzaubert und sein Inventar voll mit EXP Flaschen packt?

Eure Kritik ist angekommen und diese Missstände sollen aufgehoben werden. Schließlich soll PvP bei uns ein sehr zentraler Bestandteil sein.

Daher wird ab diesem Freitag um 0:00 Inventar Drop, bei dem eure verzauberten Gegenstände jedoch stets sicher bleiben, wie bereits angekündigt und diskutiert, wieder aktiviert.

Wenn ihr ab dann sterbt verliert ihr beim Tod alle nicht verzauberten Gegenstände (Blöcke, Essen, OP-Äpfel, Tränke, etc.), sowie eure Erfahrungspunkte. Eure Gegenstände sind dann nachdem ihr gestorben seid von allen Spielern und NPC's aufhebbar. Dies gilt nicht nur für das PvP, daher passt darauf auf, dass ihr nicht in Lava fallt oder beim Tod neben einem Kaktus steht, denn sonst sind die Gegenstände für immer weg. Euer Inventar müsst ihr besser ordnen und regelmäßiger lagern, um einen potentiellen Tod weniger teuer zu machen.

In Nokit-Duellen (Duell mit eigenen Sachen) bleiben eure Sachen allerdings stets sicher, so habt ihr nach wie vor einen Ort, an dem ihr euch mit anderen Spielern duellieren könnt, ohne fürchten zu müssen, Teile des eigenen Inventares zu verlieren.

Macht euch bereit und wir wünschen euch viel Spaß damit.

Kakifrucht hat die Diskussion angepinnt ().

Aktivierung findet in 5 Stunden statt.

Edit: Von nun an aktiviert!

Die Verzauberung "Fluch der Bindung" sollte aber trotzdem funtionieren oder?

    Pylto das hat nix mit droppen zu tun, du kannst das itme dann nur nicht vom rüstungsslot entfernen

      Pylto Wie lucaii gesagt hat geht es dabei nur um das im Inventar Slot unabhängig vom Drop. Das Problem, welches vorher bestanden hat, besteht allerdings dadurch immer noch. Normalerweise kann man ein verfluchtes und ausgerüstetes Item loswerden indem man stirbt. Dadurch, dass ein solcher Gegenstand als verzaubert gilt, bleibt er allerdings fest im Inventar, bis er kaputt geht. Köpfe und Kürbisse gehen allerdings nicht kaputt. Vielleicht nach einem Tod ein verfluchten Gegenstand wieder ins Inventar legen?

      Frederik_Tree Ja, es herrscht quasi Normalzustand, außer das verzauberte Gegenstände sicher sind.

      9 Monate später
      Kakifrucht hat die Diskussion geschlossen ().
      Kakifrucht hat die Diskussion gelöst ().