In letzter Zeit haben sich Diskussionen um das Thema PvP auf Halfminer im Forum gehäuft (hier, und hier, und auch hier). Im Zentrum dieser wurde primär das sichere Inventar auf Halfminer kritisiert. PvP am Spawn findet aktuell zu wenig statt, da es sich mehr lohnt an seiner Basis und den Farmen zu arbeiten. Es kommt zu wenig Spannung auf, da man fast nichts zu verlieren hat. Arenen sind beliebt und viel in Verwendung (neue Arenen folgen!), allerdings bis auf des Skilllevels und Geld/Kopf/Kisten Drops größtenteils unabhängig vom zentralen Spielgeschehen. Und warum Geld erwirtschaften, wenn man nach einmaligen Kauf der besten Ausrüstung eigentlich für immer ausgesorgt hat, sofern man diese mit Reparatur verzaubert und sein Inventar voll mit EXP Flaschen packt?
Eure Kritik ist angekommen und diese Missstände sollen aufgehoben werden. Schließlich soll PvP bei uns ein sehr zentraler Bestandteil sein.
Daher wird ab diesem Freitag um 0:00 Inventar Drop, bei dem eure verzauberten Gegenstände jedoch stets sicher bleiben, wie bereits angekündigt und diskutiert, wieder aktiviert.
Wenn ihr ab dann sterbt verliert ihr beim Tod alle nicht verzauberten Gegenstände (Blöcke, Essen, OP-Äpfel, Tränke, etc.), sowie eure Erfahrungspunkte. Eure Gegenstände sind dann nachdem ihr gestorben seid von allen Spielern und NPC's aufhebbar. Dies gilt nicht nur für das PvP, daher passt darauf auf, dass ihr nicht in Lava fallt oder beim Tod neben einem Kaktus steht, denn sonst sind die Gegenstände für immer weg. Euer Inventar müsst ihr besser ordnen und regelmäßiger lagern, um einen potentiellen Tod weniger teuer zu machen.
In Nokit-Duellen (Duell mit eigenen Sachen) bleiben eure Sachen allerdings stets sicher, so habt ihr nach wie vor einen Ort, an dem ihr euch mit anderen Spielern duellieren könnt, ohne fürchten zu müssen, Teile des eigenen Inventares zu verlieren.
Macht euch bereit und wir wünschen euch viel Spaß damit.