Das "neue" Verkaufs-System hat sich auf Halfminer sehr gut bewährt, da es das zuvor Inflationäre System abgelöst hat und dafür gesorgt hat, dass auch neue Spieler sehr einfach Geld verdienen können.
Nun da der Mapreset doch schon einige Zeit her ist haben die Spieler schon einiges aufgebaut (z.B. afk Farmen) was momentan dafür sorgt, dass die Preise direkt einige Sekunden nach dem neuen Zyklus im Keller sind (vor allem für die 3 Landwirtschafts-Gegenstände). Dies ist vor allem für neuere Spieler ohne Rang ein großes Problem da sie meist nicht in den ersten Sekunden des neuen Zyklus große Menge verkaufen können. Nicht so fortgeschrittene Spieler schauen sich den Vk-Zyklus an und fangen dann an diese Items zu farmen.
Im folgenden werde ich eine alternative Idee erläutern die dieses Problem beheben könnte; aber schreibt bitte auch eure Ideen/Meinungen zu dem Thema!
Lohn-System:
Ein neuer Zyklus kommt in dem die Items so wie in dem jetzigen System bestimmt werden. Das Spieler "A" verkauft die im Zyklus enthaltenen Karotten (z.B. 210 Stück) und ihm wird im Vk-Menü der jetzige Preis angezeigt den er bekommen würde falls keine Preiserhöhung mehr stattfindet. Das wären dementsprechend ca 7 verkaufte einheiten und somit für einen Mystik 17,5 Hcs. Diese bekommt Spieler A aber noch nicht.
Spieler "B" hat auch Karotten zum verkaufen und verkauft 5000 Stück. Da dies nun die Anpassungsmenge von Karotten überschritten hat wird die Stückmenge die man verkaufen muss für eine Einheit nach oben gesetzt. Somit bekommt Spieler A und Spieler B weniger Geld (nehmen wir mal an, dass die Stückmenge verdoppelt wird) so würde Spieler A zum Ende des Zyklus nur noch 8,75 Hcs bekommen und Spieler B 208,3 Hcs
Spieler C kommt kurz vor Ende des Zyklus erst online und verkauft auch noch 60 Karotten für die er im jetzigen System Kwasi gar nichts mehr bekommt. Da seine 60 Karotten keine weitere Preisanpassung mehr auslösen bekommt er den gleichen Stückpreis wie Spieler A und Spieler B also pro 60 Karotten 2,5 Hcs und somit 2,5 Hcs.
Nun ist der Zyklus zu Ende und Spieler A bekommt seine 8,75 Hcs Spieler B seine 208,3 und Spieler C seine 2,5 Hcs
Mit diesem System wäre es egal zu welcher Zeit im Zyklus man verkauft da jeder in diesem Zyklus für Karotten z.B. den gleichen Stückpreis bekommt.