monsterkiller11 und da ttspieler1 im moment der einzige destruktive spieler auf halfminer ist
Würde ich persönlich so nicht unterschreiben. Alle Spieler sind mal destruktiv und können sich ändern. Und nur weil im Moment manche Spieler nicht mehr ganz so destruktiv sind wie vor einem Monat, heißt das nicht, dass ttspieler1 der einzige destruktive Spieler ist.
monsterkiller11 hab ich ein problem mit ihm.
Deine persönliche Meinung wird sicher eine zu große Rolle spielen hier.
monsterkiller11 grundsätzich finde ich es gut, dass er hier spielt. eigentlich mag ich ihn.
Diese zwei Sätze kommen bei mir eher als Stilmittel an, um das negative hervorzurücken um bei anderen Lesern direkt eine Voreingenommenheit hervorzurufen, da angeblich der ein so großes Problem ist, dass er weg muss obwohl man ihn "eigentlich mag".
monsterkiller11 das jetzige spielsystem verlangt von den spielern, dass sie sich einbunkern, abschotten, misstrauisch und vorsichtig sind. vorsicht finde ich sowieso immer gut. die ganze map wird dann mit bunkern zugepflastert, so wie man es auf halfminer 3.0 gut sehen konnte. wenn wer was schönes baut, dann musste er das immer hinter verschlossenen türen tun und auch genau aufpassen, wen er hereinlässt.
Das ist mit den Änderungen ja sowieso jetzt Geschichte.
monsterkiller11 mit dem neuen spielsystem, auf das kakifrucht am samstag umschalten wird, hat es so ausgesehen, als ob sich daran etwas ändern könnte. ein teil der community hatte in der vorfreude schon einen ort gesucht, wo gemeinsam eine siedlung entstehen soll.
Kommt wieder wie ein schlechtes Stilmittel bei mir rüber, um zu signalisieren, dass alles so gut sein hätte können ohne ihn um wieder direkt eine Voreingenommenheit hervorzurufen.
monsterkiller11 mit dabei auch neue spieler wie zb spritedose. jetzt ist es so, dass spritedose und wahrscheinlich auch einige andere spieler den server verlassen werden. wie kommt es dazu?
"neue Spieler" wie zum Beispiel SpriteDose, der nur durch Freunde hier spielt, die jahrelange Erfahrung auf dem Server haben wenn man hier schon ihm einen Titel wie "neuer Spieler" gibt.
monsterkiller11 den NEULING spritedose (der die spielregeln und das powersystem noch nicht kennt) austrickst,
Er hat Freunde die lange genug Spielen, du hebst hier das Wort Neuling mit Absicht NUR hervor um direkt wieder ein schlechtes Licht auf ttspieler1 zu werfen, da Kakifrucht Neulinge natürlich schützen will, was auch gut so ist. Dass dieser "Neuling" aber Freunde hat, durch die er hier spielt und ja nicht alleine ist, die genug Zeug haben, genug Erfahrung um ihm zu helfen, was sie ja auch logischerweise tun wenn sie sowieso alle zusammen spielen, lässt du hier komplett weg, da du weißt, dass es einen großen Unterschied macht ob es ein einzelner Neuling ist, der tatsächlich ohne Hilfe startet, oder ob es ein Neuling ist der mit seinen erfahrenen, ausgestatteten, etablierten Freunden hier spielt.
monsterkiller11 , ihn so oft tötet dass die power sinkt, und die farm der gegnerischen gilde überclaimt und ausserdem
Wo ist hierbei das Problem? Das ist jetzt, nach den Änderungen sowieso nicht mehr möglich, und davor war es nicht verboten?
monsterkiller11 die siedlung, wo wir etwas aufbauen wollten, behindert. finde ich im prinzip auch in ordnung
Finde ich persönlich schade, dass er das tut, da es anscheinend nur ein friedliches Projekt sein sollte und das ist auch das erste was ich hier als problematisch betiteln würde.
monsterkiller11 ABER, spritedose ist ein NEULING! man sollte ihm die chance geben zu lernen und zu wachsen (er wollte sogar etwas spenden und sich einen rang kaufen), und nicht gleich zu beginn ihm alles wegzunehmen und das spielen unmöglich zu machen. sollen nur leute auf den server kommen dürfen zu denen ttspieler1 sein ok gibt?
Ich würde dich wie gesagt bitten, einen Unterschied zu ziehen zwischen tatsächlichen Neulingen, oder Neulingen die hier mit Freunden spielen, welche wiederum langjährig etablierte Halfminer Spieler sind, die alle Ränge haben und auch nicht unbedingt schlecht ausgestattet sind. Du rückt das Wort Neuling hier mal wieder nur in den Vordergrund, als wäre er hier alleine und hätte gar keine Chance mehr nach einem Angriff.
Alleine von dem Namen her sollte es doch schon einem auffallen, dass er zu den anderen gehört, wenn er SpriteDose heißt und Ladox PepsiDose und BratwurstStand UludagDose. Außerdem ist er auch noch mit ftbexperte in einer Gilde.
Also hast du hier absichtlich den Teil weggelassen, dass er mit seinen Freunden, die jahrelang hier Spielen spielt und gar nicht so ein richtiger Neuling ist.
monsterkiller11 im aktuellen fall, funkt er in unsere siedlung hinein, claimt baugründe um anderen schaden zuzufügen, drängt selbstgerecht schwächere und neue spieler aus dem spiel.
Kann man durch Regeln lösen. Ein Verbot, dass man Länder zum schaden anderer Spiele ausnutzt.
monsterkiller11 ich finde, solange ttspieler1 mitspielt, macht es keinen sinn, sich auf der map was offenes und schönes aufzubauen. egal ob allein oder gemeinsam.
Hier kommt wieder das was ich am Anfang meine wieder vor, und zwar, dass dein kompletter Beitrag, meiner Meinung nach, ausschließlich von deiner persönlichen Einstellung gegenüber ttspieler1 geprägt ist.
monsterkiller11 ich hab keine ahnung, wie man das lösen könnte. ein gespräch mit allen beteiligen und frederik_tree im ts hat jedenfalls überhaupt nichts gebracht.
Ganz einfach: Neue Regeln, die zu den neuen Ländern passen.
Ich weiß nicht genau, wieso du hervorhebst, dass Frederik_Tree hervorhebst, denn er hat auch maßgeblich dazu beigetragen, dass so einige Spieler verjagt wurden. Mit Spielern meine ich allerdings tatsächliche Neulinge, die nicht mit ihren Freunden hier spielten. Dass er an Neulingen und auch kleineren Spielern Killfarming betrieben hat ist ja sowieso kein Geheimnis auf Halfminer. Ein weitere Punkt ist auch noch die mehr oder weniger schlechte, und durch die Vergangenheit geprägte Beziehung von ttspieler und Frederik_Tree, durch diese würde ich sagen, dass Frederik_Tree definitiv die falsche Person ist um das mit ttspieler zu klären. Als neutrale alternative wäre da beispielsweise BlackLion besser gewesen.
monsterkiller11 ich hab mich echt schon auf die neuen möglichkeiten gefreut und war dabei, mit einigen anderen ein gemeinsames projekt zu starten. aber jetzt frag ich mich, ob das überhaupt einen sinn macht 🙁
Diese Hoffnungslosigkeit kommt ziemlich gespielt rüber, als Spieler mit viel Besitz auf dem Server. Da es durchaus einfach möglich ist ein friedliches Projekt mit den neuen Änderungen zu betreiben. (Ich weiß, dass zu dem Zeitpunkt das noch nicht live war.)
Soviel mal zu deinem Beitrag.
Kakifrucht Ansonsten habe ich ihn in der Vergangenheit auch schon häufiger davor gewarnt, Neulinge nicht vom Server zu vertreiben, sondern zu unterstützen (natürlich ohne unnötige Schenkungen).
Ist natürlich ein gutes Argument, aber ich muss hier aber auch noch dazusagen, dass meiner Meinung nach den meisten Neulingen von ttspieler1 ZUSAMMEN mit Frederik_Tree geschadet wurden, da die beiden Neulinge zusammen verjagt haben.
ttspieler1 war meiner Meinung nach eher bei kleineren Spielern ein Problem wie zum Beispiel Calziver, und nicht direkt bei frischen Neulingen.
Kakifrucht Genau das ist das Verhalten, was ich nicht mehr sehen will, weshalb ich aktuell dazu tendiere, dich, ttspieler1, permanent zu bannen.
monsterkiller11 das neue system eröffnet ein ganz neues level von möglichkeiten, aber jedes system hat auch schwachstellen. im jetzigen fall ist es so, dass wir uns gemeinsam ein wirklich schönes gelände gesucht haben. wir wollen eine umgebung die uns inspiriert, wo wir uns gern ausbreiten und uns auch mit brücken, wegen und einer u-bahn vernetzen. leider kann man nicht das ganze stadt-gebiet mit claims sichern, das ist zu teuer. ich hab das gebiet heute lovely_peach gezeigt und war überrascht, genau mittendrin vor meiner nase einen hässlichen auffälligen obsidianbunker hingeklotzt zu sehen. den hat zwar nicht ttspieler1 gebaut, aber er wurde aus angst vor ihm hochgezogen und wurde auch von ihm überclaimed, so dass man ihn teilweise auch nicht mehr abbauen könnte. ich weiss, man kann nicht alles absichern und die geschmäcker sind verschieden, aber das sind genau die nachbarn, derentwegen man öfter einen umzug in erwägung zieht.
Das ist ja jetzt auch nicht mehr nötig, da es kein PvP gibt auf den gebieten, also braucht man keinen Obsidianschutz.
Pylto Wir spielen hier auf einem Survial-PvP Server, wieso wird sich also gewundert, dass jemand mit seinem EIGENEM Equip und auf der offenen Karte, Griefing und PvP betreibt?
Ich meine was bleibt einem denn anderes übrig, als auf Neuling loszugehen weil der Rest der Servers entweder afk ist oder kein PvP betreiben will.
Frage ich mich hier teilweise auch. Ich verstehe durchaus, dass man Neulinge schützen will, aber PvP soll doch trotzdem möglich sein? Und wie ich bereits öfters hier erwähnt habe ist SpriteDose ja auch gar nicht so ein richtiger Neuling in meinen Augen..
Kakifrucht aber wiederholt um das Stadtprojekt in dieser Form anzugreifen?
Ist natürlich blöd sowas, aber ich würde die Schuld da jetzt auch nicht direkt ttspieler1 geben, da man auch die paar Tage warten hätte können bis die Länder ja jetzt eingeführt wurden. Klar ist es nicht gut von ttspieler1 gewesen aber es ist nicht so, dass man es nicht verhindern hätte können, dass es so gelaufen ist wie es ist.
Frederik_Tree Allgemein ist es ja so, dass wir als quasi Elite des Servers, womit nicht nur ttspieler gemeint ist sondern eigentlich alle Spieler die sich leicht mal 10.000 Hcs verdienen können/ könnten schon auf Halfminer 4.0 Neulingen wenig Chancen gegeben haben sich auf Halfminer zu entwickeln
Gut, dass du euch da wenigstens selbst auch meinst.
Frederik_Tree Wenn es dann doch mal einer geschafft hat dann entweder durch Hilfe von Elite Spielern (wie das z.B. Pylto gemacht hat) oder durch ein Starkes Durchhaltevermögen.
SpriteDose spielt ja mit solchen Spielern.
Frederik_Tree . Jetzt wo eben die Stammspieler zum größten Teil inaktiv geworden sind fehlen natürlich aktive Spieler. Halfminers Plugins sind momentan auf eine Spieleranzahl von etwa 30 zu den Hauptspielzeiten (Abends) ausgelegt; dann würde auch das PvP wieder stattfinden und die Balance auf Halfminer wäre wieder hergestellt.
Es bleibt ja noch abzuwarten wie es sich entwickelt. Man muss den Änderungen ja erst mal die Chance geben sich auf den Server auszuwirken.
ttspieler1 Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass es überhaupt erst zu der Situation gekommen ist, dass ich etwas bei ladox im Bunker geclaimt habe, da er seinen eigentlich besten Freund mit dem er seit er hier spielt (Ulugdaddose) asozial behandelt hat. Das habe ich dann auch so Ladox gesagt und halt Spritedose in duel getötet und Ladox Bunker überclaimt. Das war allerdings auch nur möglich, da die beiden es geschafft haben Ulugdaddose aus ihrer Gilde zu vertreiben. Daher sehe ich nicht den Punkt, dass ich nur auf Neulinge gegangen bin, da er in duel sowieso die gleichen Chancen hat wie ich und mich auch einmal besiegt hat. Desweiteren hätte jeder Spieler die Möglichkeit gehabt in die Warteschlange zu gehen und hätte somit mit mir kämpfen können.
Hört sich finde ich recht legitim an alles.
ttspieler1 Den Vorwurf das ich eurer Siedlung schaden zugefügt habe was sowieso nicht verboten wäre ist meiner Meinung nach auch unbegründet, da ich den Chunk den ich dort geclaimt habe eh sofort unclaimed habe als du mich dannach gefragt hast monsterkiller.
Wenn er es gemacht hat als du ihn gefragt hast finde ich es gut.
ttspieler1 Außerdem hat der Neuling spritedose eh die ganze Zeit mit ladox gespielt also hätte dieser ihn auch durchaus darauf hinweisen können, das er auf seine Power achten muss und wenn man 20 von 20 claims hat ist man irgendwie auch selber schuld.
Das ist eben auch das was hier zu oft vergessen wird finde ich.
ttspieler1 Desweiteren ist es im nachhinein auch ziemlich leicht zu sagen, dass sich der Spieler einen Rang kaufen wollte und das er jetzt den Server verlassen wird, da man eh nichtmehr nachvollziehen kann was passiert wäre wenn ich nicht die base von ladox überclaimt hätte.
Finde ich auch hierbei.
ttspieler1 Außerdem hat monsterkiller versucht mich im TS zu erpressen mit der Aussage: "Entweder du unclaimst jetzt den chunk bei ladox oder ich höre auf hier zu spielen."
Verstehe ich zwar nicht, inwiefern das erpressen ist... bzw. wie man darauf kommt jemanden mit sowas zu "erpressen"? Und mir ist nicht klar was das bewirken sollte ehrlich gesagt..
ttspieler1 Wie gesagt habe ich eigentlich nichts verbotenes getan und fände es daher unfair mich dafür zu bannen.
Es geht nicht unbedingt um das verbotene, es geht ja auch um die Aktionen die theoretisch erlaubt sind aber halt trotzdem scheisse sind.
ttspieler1 Ladox und ich hatten das 30 Minuten nach unserem gespräch im TS geklärt und ich hab ihn und Spritedose den chunk wiedergegeben und ihnen auch ihre Items gegeben also weiß ich garnicht was dein Problem ist.
Wenn es so ist würde ich wieder dazu tendieren, dass die Diskussion lediglich aufgrund der persönlichen Einstellung von monsterkiller11 entstanden ist.
Ladox_HD und er hat mitgeholfen alles zu reparieren was er zerstört hat und uns beiden insgesamt 2500 Hc gegeben und SpriteDose auch angeboten ihm eine Rüstung zu kaufen.
Und das mit der Siedlung das er uns getötet hat, hat er Wahrscheinlich nur gemacht da BratwurstStand nicht warten konnte auf die Antwort von monsterkiller und direkt ausgerastet ist.
Das kann er ja aber auch nicht wissen...
monsterkiller11 ist mir klar ttspieler1, dass du das so versteht wie du es willst. ich selber hab das weder so gesagt, noch so gemeint
Wie hast du es dann gesagt?
ttspieler1 War evtl bissl anders formuliert aber sinngemäs war das so. und naja für dich bin immer ich Schuld ist fast das selbe.
Musst du auch dazuschreiben, dass es nicht direkt so gesagt wurde und du es so interpretiert hast..
Zusammengefasst:
Ich will ttspieler1 jetzt nicht direkt voll in Schutz nehmen hier, aber etwas muss man das schon. Viele Informationen sind hier weggelassen, die dann doch den ein oder anderen Unterschied machen, wie zum Beispiel, dass SpriteDose ja gar nicht so ein hilfloser Neuling ist.
Für mich kommt es definitiv so rüber, dass monsterkiller11 hier nur gegen ttspieler1 hetzen wollte um ihn loszuwerden als Konkurrenz oder wie auch immer. Dass ttspieler1 kein Unschuldslamm ist, ist uns allen bewusst, aber diese Diskussion hier ist, wie ich es sehe, eigentlich nur aus Emotionen und seiner persönlichen Einstellung gegenüber ttspieler1 entstanden. Und ich finde, dass hier mit Absicht manche Dinge so formuliert wurden um das von ttspieler1 noch schlechter zu reden als es eigentlich ist (ich sag ja nicht dass er unschuldig ist). Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert über diese Diskussion, da ich so ein Niveau von monsterkiller11 nicht erwartet habe.. Es ist schade ehrlich gesagt, weil ich finde nicht, dass man aufgrund dem was hier anscheinend passiert, direkt so ein Fass aufmachen muss. Und so wie es hier alles am Anfang formuliert wurde kommt es mir so rüber als hätte monsterkiller nie die Absicht gehabt das zu lösen, sondern wollte ttspieler1 einfach loswerden.
Und dann fragt man sich natürlich warum ttspieler1 sich nicht ändert. Klar, ttspieler1 ist schon sehr oft durch ein toxisches Verhalten aufgefallen, aber ich muss sagen, dass mir schon öfters aufgefallen ist, dass man ihm diese Rolle auch aufdrängt... Wie soll man sich denn zum positiven ändern wenn andere ( ich rede jetzt nicht von dir Kakifrucht sondern von Spielern) ihm nicht die Chance geben und ihn direkt als das Negative betrachten.. Klar ist er selbst schuld, dass er so gesehen wird, aber dass er sich nicht ändert oder ändern konnte bis jetzt liegt meiner Meinung nach nicht nur an ihm sondern auch wie er selbst von anderen behandelt wird.. Ich will hier jetzt nicht sagen dass er unschuldig ist, wie ich schon erwähnt habe, aber es gibt auch negatives Verhalten ihm gegenüber, welches aber meiner Meinung nach den meisten nicht so sehr auffällt, da man ihn direkt als böse abstempelt.
Das ist nur meine meinung, und ich will hier jetzt niemandem etwas unterstellen es ist lediglich eine wiedergabe wie ich das ganze hier auffasse, als jemand der nur das im forum hier gelesen hat und nicht live dabei war.