kakifrucht: Der neue Verkaufspreis steigt nun nicht mehr exponentiell an, wodurch mehr Profit durch den Verkauf von mehr Farmitems möglich ist.

inwiefern soll das greifen? ich bekomme jedenfalls für rote rüben jetzt eher weniger als vorher.
vorher: 1 dk rote rüben ~170-180 hcs
jetzt: 1. dk rote rüben ~150 hcs, 2. dk rote rüben ~30 hcs

überhaupt wäre ich sehr dafür, den verkaufspreis nicht während des verkaufs anzupassen.

• Pylto hat auf diesen Beitrag geantwortet.

monsterkiller11
    Das Problem habe ich auch, allerding hätte ich den Vorschlag, 1. die allgemeine Verkaufszahl um 15-25% anzuheben und 2. die Verkaufszahlen mit dem dem Preis anzuheben.
    Beispiel Zuckerrohr: aktuell 100St je Hc-einheit und 3500 gesammt Verkauf vor Preisänderung ist und nach der Anpassung auf 300St je Hc-Einheit und immernoch auf 3500 gesammt Verkauf
    Also meinem Verschlag entsprechent würde bei Teil 1 dann 100St je Hc-Einheit auf 4200(+20%) gehen und nach der Erhöhung auf 300St je Hc-Einheit und 12600 Gesammtverkauf steigen.

Die Änderung hat dafür gesorgt, dass der Mehrverkauf von Gegenständen sich auch noch lohnt. Vorher konntest du vielleicht 2 Doppelkisten Netherwarzen verkaufen, für die Dritte sind dann nur noch < 1hc's reingekommen. Mit der aktuellen Änderung flacht der Wert natürlich auch recht fix ab, dafür kann man aber durch Mehrverkauf auch noch etwas verdienen.

Weitere Vorschläge zur Optimierung sind allerdings durchaus noch erwünscht.

Pylto Das würde zu viel Geld aus der Kasse sprudeln.

um den selben erlös zu bekommen muss ich jetzt 2 dk items verkaufen, wo vorher 1 dk gereicht hat. "wodurch mehr profit durch den verkauf von mehr farmitems möglich ist" ist mir dann nicht ganz nachvollziehbar.

mein vorschlag ist, den verkaufspreis dann wenigstens nicht mehr während des verkaufs anzupassen.

monsterkiller11 Vorher gab es tatsächlich quasi einen Deckel, da der Einheitspreis so schnell in die Höhe geschnellt ist, dass der Verkauf von zusätzlichen Kisten häufig gar nichts mehr gebracht hat. Aktuell verdient man mit zusätzlichen Kisten, auch nach den ersten beiden DK's noch HC's, was sich durchaus noch lohnt. Aber ja, insgesamt musst du jetzt mehr verkaufen als gestern, um auf den selben Erlös zu kommen, da der Faktor bei dieser Anpassung mit erhöht wurde.

Also jeder hat je eine andere Vorstellung von gut verdienen bzw "noch lohnt".
        Netherwarzen und Kakaobohnen habe ja die selben Werte.
        Netherwarzen 1. DK 178.08 Hc naja nicht viel aber ok
        2. Dk 30.34 Hc also für mich deutlich zu wenig
        3. Dk 17.75 Hc ist ja schon fast auf 0 Hc
        Macht 226.17 Hc für 3 Dk .
        Dem stehen gegenüber Kakaobohnen 13 Stacks also unter 10% von den Warzen 116.11 Hc.
        Ich finde das schon bischen doll wenig für die ganze Arbeit, und ich habe Mysticrang, also bekomme ich das 2,5 fache von normalen Spielern.

Pylto Kommt immer darauf an, wie man das rechnet. Du hast 5 Farmgegenstände pro Zyklus, angenommen du kannst 4 davon bedienen je Zyklus, so sind das schon ~1000 HC's pro Zyklus. Wenn du davon mehrere am Tag mitmachst sind da schon bis zu 10k HC's am Tag drin. Das ist recht viel, damit kann man sich fast alles massenhaft kaufen.

Also wenn ich momentan so 8-10 Zyklen mitmache verdiene ich 5k und ich habe fast alle Farmitems (tatsächlich momentan Dank Loris alle)
          Ich finde das Geld verdienen macht absolut keinen Spaß mehr; man kann nicht innerhalb von 3 Wochen vk-anpassung nach vk-anpassung machen und bei jeder den Ertrag verringern. Irgendwann haben die Spieler auch keine Lust mehr bei zu wenig geld...
          Steuern oder irgendwas womit man das Geld wieder rein holt müssen her aber wenn sich im VK noch was nach unten bewegt gibt das gar keinen Sinn mehr

Frederik_Tree mitmache verdiene ich 5k

Aber wo ist das denn wenig? Das ist doch schon wieder die selbe Geschichte wie zu der Einführung von HalfEconomy damals. Nur weil ihr mal mehr verdienen konntet ist das doch jetzt kein geringer Geldbetrag?

Abgesehen davon, dass die aktuelle Änderung dafür sorgt das ihr jetzt wieder etwas mehr verdienen könnt?

Weiterhin sind Vorschläge, wie man das ganze motivierender gestalten kann erwünscht. Nur einfach "wir wollen mehr verdienen" ist nunmal nicht zielführend.

Es wurde doch erst letztens geändert belassen wir es dabei hat ja offenbar n grund ps für mich gibt's beim neuen vk nichts zu meckern weshalb ich von einer Änderung absehe

Also man kommt mit 5k am Tag locker aus... Ich hab mein Geld meist eh nur sinnlos verschenkt oderso, weil man wenn man Mal ehrlich ist für fast nichts Geld Brauch. Das bisschen Redstone ist jetzt auch nicht so teuer das man 20k am Tag verdienen muss.

immer noch, was haltet ihr von dem vorschlag, dass die preise während eines verkaufs nicht angepasst werden? davon hätten alle etwas und es wäre ein kleines entgegenkommen von der serverseite.

monsterkiller11 Wäre zum genug Geldverdienen nicht nötig aber meiner Meinung nach sinnvoll, da man dann nicht immer items aus den Kisten nehmen muss wenn man nur zum besten Preis verkaufen will.

Tatsächlich fand ich das vor der letzten Änderung besser... Ja das mit den Preisanpassungen in der dk finde ich auch besser @monsterkiller11

15 Tage später
              Kakifrucht hat die Diskussion geschlossen ().