Hallo.
Ich hab mal wieder ein paar Vorschläge, die manchen Leuten das Leben auf Halfminer eventuell etwas einfacher machen würden.
1. Mitteilungen & Handel
Ich würde es sehr begrüßen wenn man gewisse Mitteilungen clientside ausblenden kann. Die Killfar.. ich meine Killstreak anzeige mitten im Bildschirm finde ich zwar ab und zu ganz nett.. aber es nervt auf Dauer einfach nur noch und es wäre einfach oft sehr angenehm wenn man diese für einen selbst deaktivieren kann. Dabei sollte es aber möglich sein die Anzeige wenn man im Chat erwähnt wird noch anzeigen zu lassen.
Was mich als ChatSupporter, der mehr andere Spiele spielt als Minecraft und oft nur nebenbei in den Chat schaut absolut nervt sind die Duell Benachrichtigungen die den Chat von oben bis unten vollspammen. Würde es auch hier begrüßen wenn man diese ganz einfach ausschalten könnte.
Mögliche Kommandos, die einfach zu verstehen wäre für Spieler:
/mitteilungen killstreak off/on/an/aus...
/mitteilunggen duell off/on/an/aus...
Alternativ könnte man hier aber auch viel mehr rausholen und direkt ein ganzes Menü für sowas machen und Spielern dann noch die Möglichkeit geben eine Mitteilung im Bildschirm anzeigen zu lassen wenn...
... man eine Teleportanfrage bekommt
... man eine /msg bekommt
... eine /duel Anfrage bekommt
... eine Handelsanfrage bekommt
Das mit der Handelsanfrage wissen viele vielleicht nicht aber man kann mit /handel [Name] eine Handelsanfrage verschicken! Das blöde daran ist, dass es nichts bringt weil der Spieler in der Nähe sein muss... Hier könnte man das Feature mal etwas aufwerten indem man ab dem Rang VIP globale Handelsanfragen verschicken kann 🙂
Ein weiterer Vorschlag bezüglich Mitteilungen ist ein Kommando mit dem man verpasste /msg anzeigen können sollte. Da Halfminer ja seinen Weg mit Afk-Farmen gegangen ist gibt es nicht selten Leute die gerne mal mehrere Stunden am Stück AFK sind. Da kommt es oft mal vor, dass man jemandem eine /msg schreibt und erst dann sieht, dass derjenige Afk ist. Da man oft nicht so weit hochscrollen kann wenn man Afk war sollte es möglich sein mit einem Kommando wie /nachrichten die letzten 20 erhaltenen /msg Nachrichten nochmal anzeigen zu lassen. Optional durch /nachrichten shop die eventuell verpassten Shop-Benachrichtigungen ob jemand etwas bei dir gekauft hat.
2. Land & Land-Teleports & Shops
Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier im Forum schon mal vorgeschlagen hatte aber es würde denke ich viel Spaß machen mehr Möglichkeiten für seinen Shop den man baut zu haben.
Hier würde ich auf jeden Fall mal vorschlagen, dass es endlich Whitelists gibt. Es sollte so funktionieren, dass man einen /landtp auf privat stellen kann und dann manuell Spieler hinzufügen kann die das /landtp benutzen dürfen und dann im Optimalfall auch nur diese Spieler das /landtp angezeigt bekommen. Das würde viele neue Möglichkeiten schaffen wie zum Beispiel dem errichten eines privaten VIP Shops usw.
Was für das Land sonst noch sehr spaßig sein könnte wären eigene Teleporter auf dem Land, die man ebenfalls freigeben sollen kann. Hierzu könnte man ein System wie folgt benutzen:
Man kann mit /land portal set [name] einer Druckplatte ein Portal zuweisen und muss ganz einfach zwei verschiedene Druckplatten mit dem selben Portal verbinden. Das sollte dann die Folge haben, dass man zu der anderen Druckplatte teleportiert wird sobald man darauf tritt. Alternativ könnte man es auch mit Knöpfen machen. Mindestrang: Legende & ausschließlich auf eigenem Gebiet bzw. Gebiete wo man Baurechte hat & 50 HalfCoins Kosten für das erstellen eines Portals.
3. Freunde
Einfach Freunde.
Einfaches System:
Freunde hinzufügen /friend add [Name]
Freunde löschen /friend remove [Name]
Freunde anzeigen /friend list
Features:
mit /freunde login im Chat anzeigen, dass der Freund den Server betreten hat und ggf. einen Ton abspielen 🙂
Freunde haben ein rotes Herz am Anfang. Dieses hier ❤ eignet sich besonders meiner Meinung nach, da es im Minecraft Chat toll aussieht.
Ich finde es super. Du auch @Kakifrucht! 🙁
4. Werbeanzeigen !
Ich glaube dieses Feature auf Halfminer hat niemand mehr in Erinnerung, da es seeehr lange her ist (2012) möchte ich es mal Vorschlagen:
Früher gab es auch Shops! Und was gab es da auch? /bb war das Kommando soweit ich weiß. Das Billboard. Dort konnte man sich kleine Anzeigen machen. Was machen Leute jetzt? Sie schicken Werbung für ihren Shop in den Chat... wäre es nicht cooler wenn man sich eine Anzeige im Halfminer Billboard kaufen könnte die Permanent da ist bei bspw. /anzeigen ? 🙂 Dann können sich Leute dort immer die Anzeigen anschauen und ihr müsst nicht ständig eure Werbung in den Chat pasten. Damit /anzeigen Beachtung bekommt kann man ja im Chat einen Tipp hinzufügen wie: >> Tipp: Schau dir Angebote von Spielern an /anzeige
Das ganze würde dann natürlich eine gewisse Gebühr kosten. Vielleicht 10 HalfCoins pro Tag ?
5. Endlich weg mit dem Skilllevel
Den Vorschlag habe ich an sich schon oft gebracht und bringe ihn auch solange bis das Skilllevel, wie es aktuell da ist weg ist. Es macht so einfach keinen Sinn und ist absolut wertlos. Das sieht man wenn man in Tab schaut und sieht, dass auf der einen Seite es nur die gleichen sind die es versuchen zu grinden, was oft zu "Missverständnissen" bezüglich Killfarming führt, und auf der anderen Seite die andere hälfte des Servers die das Skilllevel einfach kein bisschen interessiert. Das macht Tab was? Genau: Hässlich.
Nun gab es von mir bereits mal einen Vorschlag das eigentliche Level in eine Art Aktivitätslevel Namens Halfminer Level umzuändern.
Wichtig hierbei für die Leute die PvP mögen: Hier hatte ich für euch an eine Art Elo gedacht die ausschließlich für Duelle gilt und nur mit VORGEGEBENEN Kits (keine Eigene Ausrüstung) das ist ganz einfach die EINZIGE Lösung ein wirklich sinnvolles PvP Level zu machen. Alles andere ist zu random und würde einfach Wertlos sein wie das aktuelle Skilllevel. Dort hätte es dann endlich einen Wert, da man es sich unter gleichen, fairen Bedingungen erkämpfen muss!
Den Vorschlag mit dem Aktivitätslevel finde ich mittlerweile gar nicht mehr soo gut wie ich damals fand. Es gab soweit ich weiß auch ein Vorschlag von @Frederik_Tree & Co für ein Quest-System, ich weiß nicht ob das für ein Level gedacht war aber ich hab darüber mal nachgedacht und denke, dass beides vielleicht nicht unbedingt die beste Lösung ist und mir ist momentan folgendes noch eingefallen:
Das Halfminer Level als Loyalitätslevel mit freischaltbaren Bonis?
Man hat einfach 10 Level, die man durch gewisse Dinge erreichen kann. Nach dem erreichen von Level 10 hat man die Möglichkeit sein Level zurückzusetzen und erhält dafür Bonis (Prestige) wie zum Beispiel einen farbigen Namen in Tab. Dieser soll aber nicht an das Prestige Level gebunden sein. So sollte man sich nach dem freischalten der Farbe aussuchen können, welche Farbe man in Tab haben möchte.
So könnte es dann aussehen:
(man kann die Prestige Ränge erreichen durch erreichen von Level 10 und zurücksetzen)
Standartfarbe: Neuling-Grau &7
Prestige 1: dunkelgraue Farbe in Tab &8
Prestige 2: Gelb &e in Tab
Prestige 3: Dunkelblau &1 in Tab
Prestige 4: Dunkelgrün &2 in Tab
Prestige 5: Pink &d in Tab
Prestige 6: Gold &6 in Tab
Prestige 7: Hellblau &b in Tab
Prestige 8: Hellgrün &a in Tab
Prestige 9: Lila &5 in Tab
Prestige 10: Schwarz &0 in Tab + evtl. Namensfarbe Wählbar ?? + Trophäe
Mit bspw. /farbe kann man dann seine Farbe in Tab auswählen.
Nach erreichen von Prestige 10 kann man unendlich weiterleveln. So wäre man nach dem maximalen Prestige in Tab ganz oben wenn man dann das höchste Level hat 🙂
Wie levelt man?
- täglich einloggen (Login-Streaks für Bonuspunkte)
- täglich Voten (Vote-Streaks)
- Events
- Online sein + mehr wenn man nicht Afk ist
- Spieler mit Willkommen begrüßen
- Eventuell durch Verknüpfung mit Forum?
- Spenden ( 1€ = X Punkte für Level )
Das ganze könnte man mit einem Rangmultiplikator verbinden wie beim Verkauf (Premium x1,25 - Mystic x2,5)
Also einfache Dinge die einfach sind und jeder tun kann, aber langfristig vielleicht Motivation geben online zu sein und aktiv zu sein und nicht einfach innerhalb von 2 Tagen erfarmt werden können 🙂