Liebe Community,
heute vor 7 Jahren, am 6. Januar 2012, ging Halfminer erstmals online.
Wir gehören damit nach wie vor zu den ältesten Minecraft-Servern Deutschlands, und sind wohl sogar der älteste Survival-PvP-Server.
Bis zum 13. Januar habt ihr Zeit, euch den 7 Jahre Geburtstagskuchen mit eurem eingravierten Namen abzuholen.
Verwendet dazu das Kommando /kuchen. Das Kommando funktioniert natürlich nur einmal.
Aktueller Stand
Viele Fragen sich bestimmt, wie der aktuelle Stand auf Halfminer ist. Es gab selten bis keine Änderungen mehr in letzter Zeit und die Spielerzahlen auf unserem Minecraft-Server sind so niedrig wie noch nie zuvor. Tatsächlich entwickeln wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr aktiv an Halfminer, allerdings wird der Server noch gewartet und verwaltet, und soll weiterhin Spieler zum Bauen und Spaßhaben willkommen heißen! Somit bleibt Halfminer auch noch für die nächste Zeit online und wird weiterhin unterstützt, auch bei geringeren Spielerzahlen. Ich sehe aber auch, dass wir nach wie vor sehr treue Spieler haben, welche hin und wieder online kommen, um ihre Projekte weiter zu bauen, und möchten euch das in Zukunft auch weiterhin auf Halfminer ermöglichen.
Unser TeamSpeak-Server ist darüber hinaus natürlich auch noch erreichbar, und derzeit auch noch gut besucht.
Zahlungen im Shop sind allerdings nur noch per PayPal möglich, und nicht mehr per Paysafecard. Meldet euch bei mir für weitere Zahlungsmethoden, solltet ihr einen Rang kaufen wollen.
1.13?
Die 1.13 stellt ein riesiges Update dar, für welches mir die Ressourcen fehlen. Von daher bleibt Halfminer weiterhin auf Version 1.12.2.
Nächste Schritte?
Gerne könnt ihr aber Vorschläge machen, wie wir den Server anpassen könnten, um besser für eure Projekte kompatibel zu sein.