Ich verstehe, dass ein sicheres Inventar durchaus nützlich sein kann aber ich frage mich: Wo bleibt da noch der Reiz? Gerade auf einem PvP-Server. Momentan stelle ich mir das PvP auf Halfminer relativ langweilig vor... Ich meine, wer hat denn bitte Lust darauf, gegen Spieler zu kämpfen ohne einen Gewinn dabei rausholen zu können?
Für mich sieht es so aus, als würden die meisten Spieler mit ihren OP-Rüstungen rumrennen und wenn es knapp wird, haben sie noch 'nen Stack Goldäpfel, Tränke und meistens auch eine zweite oder dritte Rüstung.
Dann farmen Leute mehrere Stunden lang Halfcoins um sich eine Schutz 4 Rüstung leisten zu können, dann kommt jemand mit einem "fortgeschrittenen" Inventar und kämpft mit ihm. Wie geht der Kampf aus?
Entweder der Spieler, der sich seine Rüstung hart erarbeiten musste, gewinnt und verliert dabei eventuell mehrere Rüstungsteile und bekommt als Belohnung ein Paar Halfcoins, eventuell den Kopf des Besiegten und eventuell eine PvP-Kiste. Super! Damit kann man bestimmt viel anfangen, oder?
Oder der Spieler mit dem "fortgeschrittenen" Inventar gewinnt den Kampf und gewinnt dadurch praktisch nichts. Ein paar Halfcoins, ein Kopf oder PvP-Kisten sind eigentlich nichts wert für einen Spieler, der schon länger auf dem Server spielt. Das Skillgruppen-System ist völlig irrelevant, da es in keiner Weise den wirklichen "Skill" eines Spielers wiederspiegelt, aber ich verstehe auch, dass es trotzdem Spaß macht sich daran zu messen.
Und nun zu dem Punkt, den ich hiermit ansprechen will: Man hat kein Risiko!
Würde es den Spielern nicht mehr Spaß machen, wenn sie wüssten, dass sie etwas verlieren können wenn sie sterben? Ich denke schon! Natürlich, es ist schade seine Sachen zu verlieren wenn man stirbt, aber das motiviert einen doch gerade sich anzustrengen einen Kampf zu gewinnen und sich Sachen zu erfarmen. Früher, vor 2-3 Jahren, war der Inventarverlust auf Halfminer aktiviert und es haben trotzdem die meisten Spieler PvP betrieben.
Wäre es denn nicht lustiger wenn man einen Kampf gewinnt, Zeug zu bekommen? Der Verlierer wird dadurch automatisch wieder motiviert sich Zeug zu erfarmen um den anderen Spieler zu töten! Außerdem müsste man dadurch sich seine OP-Äpfel einteilen, weil man sich dann überlegen muss: Wieviele nehm ich jetzt mit in den Kampf, damit ich genug habe aber nicht zu viele, dass ich mich bei einem Verlust nicht aufreg! Das gleiche gilt für die 2. oder 3. Rüstung! Also ich finde, dass das der Verlust des Inventars ein Muss auf einem PvP-Server ist.. Dadurch gäbe es auch die Möglichkeit, Spieler zu schwächen.
Ich finde, dass das Inventar bei einem Mapreset wieder dropbar sein sollte. Einfach um das Spielgeschehen etwas interessanter zu gestalten. Eine andere Sache ist das erspenden von Faction-Power... Ich finde, dass das ziemlich unnötig ist..