Ergänzung am Beispiel:Wenn man mit 3!!!! Leuten auf jemanden geht,und dieser sich nur mit Essen heilt kann das eigentlich nicht sein.Wir sind aktuell in einer Übergangsphase auf dem Server wo es noch Ops gibt. Ist man in einem normalen Survival Welt ist auch Essen nur begrenzt und hat einen gewissen wert.Auf unserem Server ist Essen jedoch alltäglich und hat kaum einen Wert.Durch die 1.9 jedoch wurde dieses Essen fast so stark wie die Ops.
Ich denke für den Zeitraum des Übergans (bos zum Reset) sollte das Essen deutlich abgeschwächt werden.
Aber auch danach denke ich sollte Essen deutlich schwächer sein.
Wäre Essen so stark wie bisher (und auch so leicht viel verfügbar) würden alle Kämpfe ewig gehen.Es entscheidet mal wiexer nicht der Skill wer gewinnt,sondern einfach wer mehr XP bzw Essen dabei hat.
In der 1.8 konnte man auch mit einem frisch gegessenen Op gekillt werden,das ist in der 1.9 nicht möglich, da zwar die Regeneration ähnlich ist, man jedoch viel viel viel langsamer Schaden austeilen kann.
Sprich: Verhältnis von Regeneration und Schaden ist komplett falsch, da Regeneration viel zu stark und zu leicht zu bekommen.
Möglichkeiten: Essen deutlich schwerer zugänglich machen (halte ich für schwer/unmöglich und nicht empfehlenswert)
Regeneration senken (Wohl die beste Möglichkeit)
Schaden erhöhen (Würde der 1.9 etwas wiedersprechen,hätte nur in der 1.8 Sinn)