Auf Basis dieser Diskussion:

Wie sicherlich einige mitbekommen haben, habe ich den (Grund)schaden testweise und heimlich verdoppelt, in der Hoffnung, dass damit die Kämpfe spannender und kurzweiliger werden. Bitte postet euer Feedback zu dieser Änderung.

Nachdem die Tests mit dem Grundschaden zumindest relativ positiv aufgenommen wurden, testen wir jetzt noch einen halbierten Cooldown. Dafür habe ich den Grundschaden erstmal wieder rückgängig auf Standardwerte gesetzt. Bitte gebt Rückmeldung, damit wir das PvP Erlebnis optimal anpassen können.

Wir werden nach einer positiven Testphase den halbierten Cooldown beibehalten.

Ich finde es einerseits gut, damit die Kämpfe nicht mehr so langwiedrig sind, andererseit finde ich auch nicht so gut, da man dann, wenn man z.B. gar keine Rüstung anhat von einem Sharpness V Dia-Schwert geonehittet (mit einem Schlag getötet wird 😃) wird. Also ich würde ihn nicht verdoppeln aber um etwa 50% erhöhen fände ich gut, also dass dann 1 1/2 mal so viel Schaden geemacht wird als vorher.
Mfg
Dj

DJ_Grummelbart Ja, den Vorschlag hat @lucaii auch bereits gemacht.
    Allerdings ist ja aktuell auch nur der Grundschaden verdoppelt, das heißt nicht, dass der ganze Schaden einfach verdoppelt wurde. Ich warte noch auf weiteres Feedback und überlege dann, wie wir das am besten handhaben.

Alternativ habe ich mir auch überlegt den Cooldown einfach global zu halbieren. Damit wären Kämpfe noch schnell genug, Autoklicker bringen aber dennoch nichts.

Ich würde mich Extrem freuen wenn der Cooldown entfernt würde. Aber da ich mir fast sicher bin ,dass das nicht passieren würde finde das nen guten Schritt in die richtige Richtung

Ich fände gut wenn der Cooldown bleibt. Da hat man sich inzwischen drann gewöhnt. Das der Grundschaden verdoppelt wurde finde ich auch gut allerdings fände ich besser wenn der Grundschaden bei duel match nicht halbiert wird, da die Kämpfe dort nicht solange dauern.

Kakifrucht hat die Diskussion angepinnt ().

Er hätte gerne den bisherigen Schaden bei /duel Match

Vermutlich, da im normalen PVP alle genug Essen und Rüssis haben, während im Match die Ressourcen begrenzt sind, und dort die Kämpfe auch aktuell nicht so lange dauern.

PSK2015 Ja, macht auch irgendwo Sinn wie ich finde. Bevor ich das aber ändern würde warte ich auf Feedback anderer Spieler.

Genau so meinte ich das PSK. Man macht pro schlag 2-3 Herzen schlagen... Das ist meiner ansicht nach zuviel, da man nichts essen und somit schneller regenerieren kann.

Kakifrucht hat den Titel zu PvP Anpassungen geändert ().

Nachdem die Tests mit dem Grundschaden zumindest relativ positiv aufgenommen wurden, testen wir jetzt noch einen halbierten Cooldown. Dafür habe ich den Grundschaden erstmal wieder rückgängig auf Standardwerte gesetzt. Bitte gebt Rückmeldung, damit wir das PvP Erlebnis optimal anpassen können.

Ich fande das mit doppeltem grundschaden besser. So ist es fast wie 1.8 PvP aber man kann nicht dauertklicken...

ttspieler1 Ist das aber nicht optimal? Die Leute wünschen sich grundlegend 1.8 PvP zurück. Ich weigere mich aus gutem Grund, da es zu Cheater anfällig ist und zu einfach ist einen großen Vorteil zu erhalten, indem man einfach Autoklicker verwenden kann. Mit dem halbierten Cooldown kombiniert man irgendwo das beste aus beiden Welten, man ist wieder dicht an dem 1.8 System, hat allerdings die Autoklicker unschädlich gemacht.

Letzlich wird aber natürlich das umgesetzt, was sich die meisten Spieler hier wünschen.

Ich fände es besser wenn eher das eine oder das andere wäre... sonst muss man sich immer umgehwöhnen wenn man mal mit Freunden minigames auf einem anderen Server spielen will, da es hier nicht geht. Naja das ist meine persöhnliche Meinung. Wenn die anderen eine andere Mrinung haben wird es halt anders gemacht.

Die momentane Umsetzung wie es jetzt ist kann so bleiben ich finde es schon gut das System so gegen cheater
          so angebracht wird, sonst kommen Leute wieder auf Ideen mit Autocklicker sonstige Hilfe im Kampf der halbe Cooldown gibt das Gefühl wieder wie in der 1.8 schöne Zeiten. @Kakifrucht Nice Job 😃 🙂 👍

21 Tage später
          Kakifrucht hat die Diskussion gelöst ().
          2 Monate später
          Kakifrucht hat die Diskussion geschlossen ().