In den letzten Tagen ist es mir immer mehr aufgefallen, dass oft ein Spieler beleidigt und kein ChatSupporter anwesend/da ist...
Es ist ja vollkommen verständlich, dass auch ChatSupporter nicht immer da sind... Deshalb würde ich einen Befehl wie /report / /melden gut finden. Mit diesem Befehl könnte man dann Spieler melden.
Beispiel:
/melden JanniJuli Beleidigung (Dumpfbatz)
Wenn dann ein ChatSupporter/Moderator/Operator online ist kann er alle offenen Meldungen mit /meldungen einsehen und bekommt die letzten 5 Nachrichten, die die gemeldete Person vor der Meldung abgeschickt hat, angezeigt.
Allgemein betrachtet kann es sein, dass man es für sinnlos empfindet. Aber nicht selten fällt es mir auf, dass es Spieler gibt, die einfach massenhaft Beleidigen. Häufig ist mir das morgens aufgefallen, was relativ logisch ist, da um eine Uhrzeit wie 7.00 oder 8.00 Uhr morgens kaum jemand online ist, auch kaum ChatSupporter. Darum fände ich es relativ wirksam um die Community von Halfminer vor fiesen Rabauken zu schützen.
Als alternative, oder auch als Ergänzung, könnte man außerdem einen Wortfilter einbauen. Ein Wortfilter wie ich ihn im Kopf habe würde dann so funktionieren:
ez wird umgeändert in gut gespielt!
Beleidigungen werden umgeändert in Mitspieler
Skype wird umgeändert in TeamSpeak
Spieler 1: Hi, hast du lust auf TeamSpeak?
Spieler 2: Hä? Ich dachte wir wollen TeamSpeak
Spieler 1: Hä ich meinte doch TeamSpeak
Spieler 2: Aber ich hab doch nur TeamSpeak und kein TeamSpeak