Um das PvP zu fördern könnte man doch neue Belohnungen einführen:
PvP Kiste D
9) (Hauptgewinn): Haltbarkeit 8 Full Rüstung (Es gibt noch keine "brauchbaren" Rüstungen in PvP Kisten und ich finde, dass in PvP Kisten Dinge Hauptgewinn sein sollten die man sonst nicht bekommen kann außer bei Events zbs.
8) 12 Emerald Blöcke
7) Effizienz 6, Behutsamkeit, Haltbarkeit 3 Schaufel
6) 4 Ghasttränen
5) Mending-Buch
4 ) 64 XP Flaschen
3 ) Effizienz 5, Haltbarkeit 3 Axt (wie Höhlenbrecher)
2 ) 16 Enderperlen
1 ) 9 Redstone Blöcke
Killstreak Belohnungen
Man könnte Killstreaks etwas höher belohnen als nur durch eine Anzeige mitten im Bildschirm
5 KillStreak = 1 PvPKiste (zufällig)
10 KillStreak = 15 HalfCoins
15 KillStreak = nichts
20 KillStreak = nichts
25 KillStreak = 25 HalfCoins
30 KillStreak = 5 PvPKisten (zufällig)
Jeder Kill ab 30er Killstreak = +1 HalfCoin zusätzlich pro Kill
50 KillStreak = 3 Schlüssel
75 KillStreak = 75 HalfCoins
100 KillStreak = einzigartiges "deko" Item für 100er Killstreak
ab 100 KillStreak = doppelte chance auf Kopfdrops
250 KillStreak = einzigartiges "deko" Item für 100er Killstreak
Wettbewerbe
- Bau-Wettbewerbe
- Kreativitäts-Wettbewerbe
Statsreset
Ich denke, dass ein Statsreset für viele Spieler interessant sein könnte. Wenn möglich sollten die Spieler dann wählen ob sie ihre Stats zurücksetzen oder nicht.
Rankings wieder einführen
Damals /stats top Kills/Deaths/Kd/wasweißich/schönheit
Vielleicht könnte man zu einem Statsreset dann noch ein /ranking oder /top oder wieder /stats top einführen, bei dem der erste Platz Monatlich eine Belohnung bekommt ( oder Auszeichnung bei zbs Tode 😛 )
Dazu dann ein monatliches und allgemeines Ranking
/stats top [Spieler] für die normalen Rankings
/stats top monat [Spieler] für die monatlichen Rankings
Errungenschaften / Achievements
Unabhängig zu den anderen Vorschlägen finde ich das hier fast schon am wichtigsten um ein neues Ziel zu schaffen: Alle Errungenschaften freischalten!
Auch wenn es erst wenige sind am Anfang und es immer mehr werden würden mit der Zeit, oder ob es jetzt einfache sind, die man freischaltet indem man 1 Schlüssel aus der Lotterie bekommt => Es würde so oder so neue Motivation bringen um die Achievements freizuschalten
*Ich habe bei diesen Vorschlägen versucht realistisch zu bleiben und die ganze Sache balanciert vorzuschlagen.
Mit diesen Vorschlägen möchte ich etwas für die Mehrheit der Spieler vorschlagen und nicht nur für Spender, Reiche oder Spieler die lange Spielen.
Die PvP Kiste D finde ich persönlich sehr balanciert und nicht zu over-powered und ich finde, dass sie sehr zu den anderen PvP Kisten passt.
Die Killstreaks auch nicht, wobei das Ansichtssache ist. Als mir die Idee dazu gekommen ist habe ich mir gedacht, dass bei solchen Belohnungen auch "ärmere" Spieler oder Neulinge davon etwas hätten. 15 HalfCoins oder eine PvP Kiste finde ich persönlich jetzt keine zu große Belohnung für so eine 5er oder 10er KillStreak. Diese "einzigartigen deko items" finde ich persönlich passend, da meiner Meinung nach viele Spieler auf eine "Deko"-EC Wert legen.
Bei Wettbewerben finde ich es ganz wichtig, dass es keine PvP Wettbewerbe sind (zumindest nicht ausschließlich) damit auch Spieler die nicht so viel mit PVP am Hut haben daran teilnehmen können und eine realistische Chance haben. *
Ich würde euch auch noch gerne darum bitten, dass ihr hier eure Meinung da lasst! Danke