Das Wirtschaftssystem korrekt auszubalancieren stellt wohl eine der größten Schwieriegkeiten dar. Es muss zwar einerseits auch für Neulinge ausreichend Motivation bieten, andererseits allerdings auch für erfahrene Spieler mit größeren Farmen nicht direkt zum Reichtum führen, bzw. eine Marktinflation verursachen.
Eine Farming Wirtschaft liegt an dieser Stelle also auf der Hand, da Farmen zum einen im kleinen Stil auch von Neulingen schnell angelegt sind und schonmal zu einem geringen Einkommen führen, andrerseits sind diese aber auch hervorragend skalierbar/erweiterbar, wodurch auch erfahrene Spieler noch motiviert werden können, mehr Geld zu verdienen. Der Direktverkauf von Ware ist daher beabsichtigt deaktiviert.
Die Preise wurden nach und nach versucht auszubalancieren. Klar sieht es für einen Neuling so aus, als sei da kein Geld zu verdienen, aber auch eine kleine (halb-)automatische Farm ist schnell gebaut, wodurch man auch durchaus etwas mehr Geld schon zu anfang verdienen kann.