lucaii praktisch unendlich viele sichere Slots zu geben?!
Sichere Slots sind aktuell auch nicht viel Wert. Einen Bunker mit 40 Doppelkisten ist doch schon ein enormer Speicher. Shulkerkisten sind sehr unkomfortabel zu nutzen, da man sie für den Zugriff platzieren muss. Ich denke also nicht, dass es die neue Meta werden würde, dass alle reicheren Spieler sich ihre Enderkisten mit Shulkerkisten voll räumen, da sie damit ja im Grunde den Vorteil verlieren, dynamisch überall auf ihre Enderkiste zuzugreifen mit /enderchest. Dafür ist die Funktion ja gedacht, es ist aktuell quasi ein erweitertes Inventar, welches seinen Zweck verliert, wenn man es als Shulkerkisten Ablage Ort umfunktioniert. Die hat man so auch schon in einem etwas größeren Bunker. Lagerplatz ist doch wohl kein Problem für die Spieler? Von daher sehe ich die Relevanz auch nicht besonders hoch. Als zusätzlicher "Adventure Rucksack" sind die Teile super und auch, für um die 200 HC's, schon ein Vorteil für ärmere Spieler, mit mehr Komfort zu Reisen. Als Archiv kann ich sie mir auch vorstellen, da man sie auch sehr einfach färben kann. Ansonsten denke ich nicht, dass Spieler viel mehr als 2 davon mit sich herumtragen würden.
lucaii 200 HC für eine Shulkerkiste = Ein armer Spieler kann sich vielleicht eine davon Kaufen, ich kann mir davon 5000 kaufen!
Optimal, von denen du ganz bestimmt keine 5000 brauchen wirst.
lucaii 32000 HC für eine Shulkerkiste = Ein armer Spieler kann sich keine kaufen, viele andere können sich keine leisten auch wenn sie schon länger Spielen und ich kann mir ca. 32 kaufen!
Am Ende des Tages können reiche Spieler wie du sich also immer genügend Kaufen, unabhängig davon, wie hoch der Preis ist.
lucaii Ich finde, dass die Kisten entweder deaktiviert werden sollten
Wie du sicherlich weißt deaktivieren wir Minecraft Funktionen mehr als nur ungerne. Außerdem wurde bereits eine Kiste ausgegeben. Es würde dann also zum sehr seltenen Prestige Item werden. Da bin ich nicht unbedingt der Fan von.
lucaii Bei beidem würde ich vorschlagen, dass man sie in einer Kiste als Legendäres Item einsetzt!
Dafür müssten wir neue Kisten einführen, da ich die alten ungerne anpassen möchte. Eventuell.