lucaii Ja genau, die Grafikkartentreiber waren nicht aktuell, weshalb nur die onboard Grafka genutzt wurde. Die "gute" (Radeon Rx470) wurde auch nicht erkannt oder gefunden, aber, funktioniert hat sie. Also Grakatreiber aktualisieren, im Geräte Manager die richtige auswählen, Pc neustarten und Ende.
Ja und die Moral von der Geschicht,
akualisierst du deine Treiber nicht,
hast du ein Problem,
es liegt dann nicht am Betriebssystem,
es liegt auch nicht an Minecraft,
und ich bin auch (leider) keine (Chatsupp 😃) Führungskraft,
es liegt nämlich an deiner Grafikkarte,
sie ist wohl doch keine so harte,
da sie nicht funktioniert,
wenn du deine treiber nicht aktualisierst,
ich helfe dir sie zu erneuern,
und danach musst du mich feuern,
sonst mache ich noch was blödes,
und dass ist dann echt nichts mehr schönes,
meine reime sind ganz schlecht und schlicht,
das ist jetzt das End von dem schrecklichen Gedicht.
Ja das hat mir jetzt spaß gemacht,
viel zeit damit habe ich jetzt verbracht,
aber ich nerve und bin schrecklich trotzdem,
es ist echt nicht gut dein system,
da es keine treiber hat automatisch,
naja.. ich bin echt nicht literarisch.
lucaii
ExapticRaZer
So das wars jetzt auch.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Kakifrucht Das hilft nicht wirklich, wenn die Graka nicht erkannt wird. Also ich hattte ja das selbe Problem, deswegen. "dxdiag" sagt dann nur, dass der "Microsoft Basic Adapter" genutzt wird, also die onboard Grafikkarte. Ich wusste allerdings welche Grafikkarte darin verbaut ist, weshalb ich auch die entsprechenden Treiber dafür installieren konnte.
Wenn du diesen Fehler bekommst, ist das ein Fehler mit der Grafikkarte, also entweder ist diese defekt, oder aber die entsprechenden Treiber sind nicht installiert. Deswegen muss er manuell herausfinden welche Grafikkarte verbaut ist, da weder ein Windows Update, noch ein Treiberupdate über den Geräte-Manager überhaupt etwas bringt, bringt das "dxdiag" nicht viel.
Ich hoffe mal man versteht was ich meine.