1.) FFA mit eigenem Equipment

Ein /warp ffa das mit eigenem Equipment betreten werden kann MIT Inventardrop.
Der Spawn ist zwar schön, aber nicht gut für PvP wie es uns, BlackLion, SADBOOOYS auch denke ich, und mir gefällt. Einfach ein FFA das für das PvP dienen soll und nicht wie geleckt aussehen und aktiv mit den Spielern verbessert werden kann (Vorschläge die abgestimmt werden zbs.)

2.) Inventardrop?

Inventardrop eventuell aktivieren, es gibt sowieso eine Verzauberung die Items an sich binden lässt... 🙂

3.) Skilllevel entfernen

Skilllevel wird geändert:

Start Elo: 850

0-999 Noob
1000-1249 Kupfer
1250-1499 Eisen
1500-1749 Gold
1750-1999 Diamant
2000-2499 Emerald
2500+ Pro

Neue Features für Elo-Ränge:

Ab Gold:
-1 Sekunde Teleport-Verzögerung

Ab Diamant:
50% höhere Chance auf PVPKisten

Ab Emerald:
-1 Sekunde Teleport-Verzögerung ( 1s Teleport-Verzögerung dann)

Ab Pro:
- 150% höhere Chance auf PVPKisten

4.) Kopfflip (Coinflip)

Eine Art Münzwurfspiel bei dem ein Spieler gegen einen anderen Spielen kann. Der Wetteinsatz ist jeweils ein Kopf und der Gewinner bekommt beide.

5.) /top

Eine Topliste wieder einführen, die die Spieler mit den meisten/der besten:

  • Elo
  • Kills
  • Tode (!!!)
  • KDR
  • HalfCoins verdient

zeigt (Top5 oder Top10)

6.) /friend / /frieden System

Spieler können mit /frieden oder /friend (o.ä.) ein nicht-gildenbezogenes Bündnis schließen.

7.) Tränke!!!

Stackbare Tränke und Wasserflaschen:

Wasserflaschen und Tränke können bis 8 gestackt werden

So können auch mal Tränke wie GIFT usw. verwendet werden...

##Effekte für Heilung:
Kein Mensch benutzt Heilung also:
-> Heiltrank zum trinken II = + 10HP (5 Herzen)
-> Heiltrank zum werfen II = 8HP (4Herzen)

##Stärke:

Stärke kann ebenfalls bis 8 gestackt werden ABER die Dauer beträgt nur 20 Sekunden bei Stärke 2, man muss den Trank jedoch nur "antippen" um den Effekt zu bekommen.

Hier ein Beispiel von einem geschlossenen Server:

Waren vorerst mal ein Paar Vorschläge, die mir persönlich sehr gut gefallen würden und die ich teilweise schon seit 3 Jahren Kakifrucht vorschlage umzusetzen, aber da gab es nie ein Forum indem man das richtig vorschlagen konnte. Im Moment finde ich die Aussage "spannende Kämpfe" in der Serverbeschreibung etwas .. naja.. ich hoffe ihr wisst was ich damit meine..

    Ich finde die vorschläge von Lucaii sehr gut aber beim Coinflip würde das den auch mit HCS machen

      find ich gut vor allem mit tränken weil dann is man net so an eine sache wie stärke only gebunden @Kakifrucht das mit den stats is sowieso schade dass es entfernt wurde

      Schöne Sache mal schauen ob dass auch gut umsetzbar ist , ich würde mich gerne auf sowas freuen 😃

      Danke für den Umfangreichen Post, wir freuen uns stets über (gute) Ideen.

      1. Hier vielleicht eher am aktuellen Spawn arbeiten. Ich halte es für redundant bereits einen Spawn zu haben, eine FFA Arena ohne Skilllevel mit Kit und dann noch zusätzlich einen /warp ffa mit ganz anderen Regeln. Das macht den Server sehr unübersichtlich.
        Vielleicht mal die klaren Charakteristiken für ein solches PvP Gebiet offenlegen, dass man daran arbeiten kann. Gerade was dies betrifft gab es hier immer ein hin und her, mal war er zu voll, dann ist zu wenig da, dann ist er wieder zu unübersichtlich etc.

      2. Nicht umsetzbar, das hätte vor dem Reset stattfinden müssen. Passt auch sonst nicht unbedingt ins Konzept, da Halfminer nicht auf Inflationäre PvP Drops ausgelegt ist (extrem hohe Kosten durch Tode). Das ist dann auch besonders ärgerlich, wenn man gegen Cheater verliert, da hier schwer rückverfolgbar ist welche Gegenstände zurückgegeben werden sollten, abgesehen davon das es einen hohen Moderationsaufwand darstellt. Und die Verzauberung funktioniert nur mit Items, die man auch verzaubern kann.

      3. Du meinst die Anzeige des Skilllevels mit der Anzeige des Elos tauschen, da wir aktuell bereits eine (geheime) Elo Zahl haben. Die Elo->Level/Gruppe Abbildung dafür sieht auch etwas anders aus, und ist auf Motivation zu Anfang (schnelles aufsteigen) und harter Verdienst am Ende ausgelegt. Bringt daher nicht so viel, die Zahl anzuzeigen, da sie schwer zuordnbar wäre. Außerdem erhöht es die Komplexität des Servers tremend, für einen Mehrwert, der eigentlich den wenigsten was bringt.
        Zu den Belohnungen:

      Kakifrucht Killstreak Belohnungen ist die selbe Geschichte wie der Wunsch nach Vorteilen für Skilllevel, wir dürfen zum Schutz vor Killfarming keine (weitere) Belohnung für das Töten anderer Spieler einführen. Absichtlicherweise gibt es daher auch nichts für Killstreaks.

      1. Wäre als isolierte Funktion im Casino denkbar.
      2. Steht schon sehr lange auf meiner Liste.

      Rankings kommen eines Tages tatsächlich vielleicht wieder, aber nicht limitert auf Top 5.

      1. Wurde sich auch schon häufiger gewünscht. Ist daher problematisch, da das aktuelle Gilden System, welches aufgrund des Claimens für jeden Spieler relevant ist, schon sehr komplex ist. Da noch zusätzlich ein Freunde System um den allerletzten Spieler zu verwirren? Würde da eher das aktuelle System komplett überarbeiten wollen.
      2. Hört sich definitiv nach einem Mehrwert im PvP an! Sollte das Stacken dann über Kommando stattfinden?

        Kakifrucht Hört sich definitiv nach einem Mehrwert im PvP an! Sollte das Stacken dann über Kommando stattfinden?
        Mir fällt ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit ein außer das Kommando 😃

        Kakifrucht Hier vielleicht eher am aktuellen Spawn arbeiten.

        Die Sache ist, dass ich den Spawn etwas groß finde und das wegrennen viel zu einfach, da eigentlich niemand die Löcher und Tunnel wirklich benutzt ist mir aufgefallen, darum der Vorschlag mit einem extra Warp der abgeriegelt ist

        Das mit den stackbaren tränken finde ich eine gute idee die restlichen Vorschläge sind aber größtenteils nicht mit Halfminer kompatibel

        Stackbare Tränke find ich irgendwie gut, müssen dann jedoch tatsächlich zeitlich deutlich angepasst werden.
        Mit dem Kommand müssten also Tränke gestackt werden und gleichzeitig die Wirkungsdauer verringert werden.
        ( Da das brauen ja normal bleibt und auch die Möglichkeit, Tränke mit normaler Dauer einzeln nutzen zu können)

        Inv-Drop beim Tod egal wo wäre unsinnig, da es nicht zu Halfminer passt.Bin strikt dagegen.

        Verbesserungen je nach Skill-Level mit dem Teleport oder PvP Kisten find ich nicht gut.
        Killfarming würde mehr Vorteile bringen und und kürzere Tp-Zeiten könnten einen bei der Flucht retten.

        Die /stats top wünsche ich mir ebenfalls seit Jahren zurück ;D

        Friendessystem mit einzelnen Spielern an sich eine gute Idee, würde es aber deutlich komplizierter machen (wie Kakifrucht auch meint).

        Ein Wettspiel zwischen 2 Spielern in Form eines Handelsmenü wäre eine gute Idee.
        Beide legen ihren Einsatz in eine Art Handelsmenü, wenn alle Items eingelegt sind muss jeder Spieler bestätigen, und ein Zufallsgenerator entscheidet, wer gewinnt.
        Würde man dieses System mit Hcs einführen, würde ich eine Wettgebühr bevorzugen, so dass ein gewisser Prozenzsatz (oder eine fete Summe von 0,5Hcs z.B.) von der Gewinn-Summe abgezogen wird.

        • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Kakifrucht Hört sich definitiv nach einem Mehrwert im PvP an! Sollte das Stacken dann über Kommando stattfinden?

          Ja unbedingt bitte 😃

          lucaii Wasserflaschen und Tränke können bis 8 gestackt werden

          Allerdings fände ich 9 sinvoller, da man eh immer 3 aus ein mal brauen bekommt (?)

          • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            BlackLion aber 8 ist mehr Minecraftlich haha

            PSK2015 ja das mit dem handelsmenü ist mir gestern auch noch eingefallen,wäre besser als nur mit Köpfen

            Ins drop war ja hauptsächlich ne Idee für ne separate Arena in die dann die Leute die invdrop wollen gehen können sollten 🙂

            Tränke Dauer würde ich nur bei Stärke ändern wie ich oben gezeigt hab, die Buffs usw sollten so bleiben weil sie sonst keiner benutzt und heiltränke sollten gut heilen find ich aus Erfahrung weil ich mit den Ideen die ich bei den tränken vorgeschlagen habe schon gespielt hatte auf Servern die kakifrucht auch kennt und weiß dass Heilung sonst wieder nicht benutz wird

            Ich stell nachher mal ein Screenshot hier rein wegen der Strandläufer

            25 Tage später
            Kakifrucht hat die Diskussion geschlossen ().