Kakifrucht
Naja also ich finde den Mapreset schon gut...
Das Problem ist einfach, dass Ziele zu schwer/zu leicht sind:
Wenn man sich das Ziel setzt, etwas schönes zu bauen und dadurch Geld farmt:
Griefen ist eben doch noch ein Thema... Kann man nicht richtig umsetzen.
Wenn man sich das Ziel setzt, im PvP aufzusteigen:
Eine Rüstung reicht wenn man es klug anstellt und Schwert sowieso...
Dann ist die Sache mit dem PvP, die ich oben meinte, folgendes:
Ich als Spieler möchte wenn ich PvP machen will Spaß daran haben. So jetzt geh ich aus dem Spawn und was ist meistens da? Mindestens ein Spieler mit OP Equip und OP-Äpfeln. Dann wird der Kampf schon etwas schwerer durch OP-Äpfel usw. und naja... Dann kann man ihn vielleicht töten und was dann? Dann kommt er einfach wieder mit dem gleichen Zeug... Die Belohnungen für PvP sind auch fragwürdig... ca. 2 HC durchschnittlich kann man sich mit weniger Stress, Frust und Zeit erfarmen, auch als Spieler ohne Rang und die PvP Kisten sind, wie ich oben angedeutet habe, ziemlich Nutzlos nach der Zeit. Die meisten Spieler haben kaum bis gar keine Verwendung für das meiste Zeug darin außer OP-Äpfel, HalfCoins und halt die Legendären Items, die dann auch meistens nur Verwendung als Deko in der EC finden...
Also was ich damit ausdrücken will ist folgendes: Ziele im PvP sind zu leicht zu erreichen, da man praktisch keinen Verlust hat und somit einfach jeder "OP" wird und alle gleich Stark sind und wirtschaftliche Ziele, die denke ich den meisten normalen Spielern Spaß machen würden, sind unerreichbar, da man seine Bauten ja auch präsentieren möchte, was dann auch meistens zur Sprengung führt...
Klar macht es Spaß viel Zeug zu haben... Aber mal im Vergleich zum Reallife... Du hast 100 Mrd. Euro zur Verfügung aber kannst dir nichts davon leisten weil du alles besitzt, bist du glücklich? Du kannst damit auch keinen Freunden etwas abgeben weil die ebenfalls alles besitzen. Das Konzept ist finde ich sehr gut gelungen mittlerweile.. Nur ist es viel zu leicht Zeug zu bekommen, das man nie verlieren wird...
Der Inventardrop würde das Kämpfen Sinnvoll machen für viele Spieler und auch automatisch dafür sorgen, dass es auf den Skill ankommt und nicht auf das Zeug, da dann viele Spieler wohl kaum mit Stacks Ops rumlaufen würden. Es macht auch, finde ich und bestimmt auch viele andere wie zbs. Harry92, BlackLion, SADBOOOYS, Frederik_Tree, CuteScar, derschnetzler usw,, mehr Spaß sich das Zeug zu erkämpfen und dadurch einen Reichtum zu sammeln, statt einfach nur durch farmen...
Was meiner Meinung nach besser zu Halfminer passen würde wäre einfach eine absolute Bauprotection... :/ Passt besser zum Wirtschaftssystem und es lässt sich wie du mal meintest auch wesentlich mehr bei sowas machen... Also im Endeffekt macht es Spaß auf Halfminer zu spielen und ich werde auch bestimmt noch ein paar Spenden da lassen. Aber ich finde es fehlt an Verwendung für das ganze Zeug... Ich würde mich persönlich über den Inventardrop freuen, muss ja nichtmal überall sein sondern eventuell nur in bestimmten Umgebungen.. Oder was mir noch besser Gefallen würde: Etwas "kreatives"... Du wirst mich jetzt dafür bestimmt hassen weil es eigentlich allem was sonst so von mir kommt widerspricht aber:
Sichere "Grundstücke" um etwas zu bauen, zu erschaffen, das nicht einfach so zerstört werden kann.
Einen Marktplatz bei dem man auch kreativ sein kann. SmileHD99 versucht das ja schon etwas umzusetzen, aber es wäre viel besser wenn es einen Marktplatz gäbe wie früher. Das würde, bin ich mir ziemlich sicher, den Spielern Spaß machen aber das ist glaube ich nicht ganz umsetzbar.