Harry92 und ich sind uns einig und wollen mal unsere Vermutungen hier veröffentlichen:

Der Mapreset war gut. Das Verkaufssystem ist gut, die Kisten sind gut (mehr sind trotzdem gut 😛)... Nur es fehlen Ziele und Verwendung für das Zeug. Wir denken beide, dass es vielen anderen bald auch so gehen wird und man keine Ziele mehr hat, wenn man bedenkt in welche Richtung sich gerade alles entwickelt.

Vor dem Mapreset war das PvP hauptsächlich leer und Leute haben nur auf ihr Skilllevel mit TP-Fallen usw. geschwitzt. Viele hatten kein Spaß am PvP weil Leute zu viel Zeug hatten und praktisch unsterblich waren.

Aktuell sieht es so aus: Leute farmen um viel Zeug zu haben, sind also kaum bis gar nicht im PvP. Wenn sie Zeug haben haben sie anderen Leuten zu viel Zeug wieder und es wiederholt sich das Szenario wie vor dem Mapreset.

Was hat das mit dem VK System und den Kisten zu tun?

Ich finde die sind gut, nur absolut sinnlos meiner Meinung nach... Was bringt einem Geld im Moment und in Zukunft wenn es dafür keine Verwendung gibt? Klar, man kann sich Kisten voller Zeug anstauen aber was bringt es euch? Ich hatte vor dem Mapreset ne Kiste Schärfe 6 Schwerter und ne weitere Kiste Halfäxte und was hat es gebracht? Nichts. Ich hatte über 4 Doppelkisten Haltbarkeit 7 Rüstungen und ein paar Haltbarkeit 10 Rüstungen.. Was bringen sie? Nichts, weil man normalerweise NIE eine verliert. Es ist einfach so, dass man mit 1-2 Rüstungen und einem Schwert oder einer Axt vollkommen ausgesorgt hat für die Zukunft.

Die PvP Kisten sind gut! Es ist jedoch unnötig weil man das Zeug nicht braucht. Was bringt einem ein Schärfe 5 Schwert oder eine Fullrüstung mit Haltbarkeit 3 wenn man Sachen die man sowieso nicht verliert?

Aber Herr error es gibt doch OP-Äpfel die brauch ich doch?????!?!?!?!

Kann sein, wer hat Lust drauf gegen Leute mit Inventaren voller OPs zu kämpfen ohne Belohnung oder dass der Typ wenn man ihn tötet nicht direkt wieder kommt mit seinen OPs usw? Wo ist das Ziel?

Griefen

Wie gesagt, Griefen ist teilweise wirklich doof, hab ich persönlich jetzt auch kein Problem damit mehr, dass man auf Halfminer eigentlich gar nicht mehr griefen kann wegen der Power 🙂

I N V E N T A R D R O P

Also mal wieder zum Inventardrop !!!

Warum wollen ihn viele nicht?

A. Weil sie zu schlecht sind und Sachen nicht verlieren wollen
B. Weil sie am meisten Zeug haben wollen, was sich selbst wiederspricht wenn eigentlich sowieso niemand was
verliert
C. Weil sie erspendete Items haben
D. Weil sie es nicht gewohnt sind blablabla

Also gut... und wie stellt ihr es euch in Zukunft vor? Ich muss hier einfach mal ein paar Schüsse feuern und sagen ALLE, die gegen Inventardrop sind (außer PSK der hat sowieso immer was zu tun auf Halfminer und die Spieler die man sowieso nicht sieht aber einfach da sind) werden, denke ich zu 90%, in nur wenigen Monaten die ersten sein die weinen werden und nach nem neuen Mapreset schreien wie vor dem Mapreset! Ist einfach meine Meinung.

Mit Inventardrop gäbe es so viele Möglichkeiten:

A. PvPKisten Zeug hätte Verwendung!!!
B. Farmen werden SINNVOLL Belohnt!!!
C. Mit dem eventuellen Tränke stacken hätte das PVP mehr zu bieten!!!
D. Leute werden mehr PVP machen, da man selbstverzaubertes Zeug werden kann und nicht alle einfach
unsterblich werden mit der Zeit!!!
E. Neuen Spielern wird automatisch eine Chance gegeben, da das Equipment dadurch automatisch balanced
wird!

Fazit zum Schluss:

Halfminers System ist sehr gut, nur fehlt es an Langzeit Motivation, da man nichts verliert finde ich...

Mir ist bewusst, dass viele Spieler auch eventuell wegen dem Sommer aktuell nicht so aktiv sind aber mehr Spieler lösen die Probleme oben auch nicht, oder?

Finde ich sehr gut sollte so rein mal abgesehen würde vieles, da ein sinn ergeben im PvP so die Motivationen wieder angekurbelt wird Guter Beitrag

  • Tim gefällt das.

also ich find die idee gut dann ist es auch gleichberechtigt und man hat mehr zu tun auf halfminer und man passt mehr auf gute idee lucaii 😃

-LG
Tim

Danke erstmal dass ich erwähnt und, ich denke auch, gelobt wurde.

Ich hab tatsächlich immer was zu tun.

Inventar drop, schwieriges Thema.

Würde ich wissen, dass ich bei jedem Tod mein Inv verliere, würde ich nicht mehr in teure Sachen investieren, sondern mir wohl als aktiver PvP Spieler nur dk weise mittelmäßiges Zeug holen, bei dem ein Verlust nicht schlimm ist.

Dann jedoch müsste man die Preise dafür anpassen usw.

Es gibt hier kein richtig und kein falsch meiner Meinung nach.

    Ich weiß ja nicht. Du stellst das etwas so dar, als fehle ein Sinn auf Halfminer. Und als hätte sich durch den Reset irgendetwas geändert, so dass dieser Sinn zwar vorher noch da war, jetzt aber verschwunden ist.
    Was bringt es sich Reichtum anzusammeln, in der echten Welt? Den Sinn kann man immer hinterfragen, auf Halfminer lautet er "Weil es (hoffentlich) Spaß macht". Ich denke da hat sich durch den Mapreset auch nichts geändert, außer das jetzt die Motivation besteht, mehr als nur eine/mehrere Kaktus Farmen zu bauen.

    Grundlegend war es auch schon meine Absicht, den Server etwas mehr in Richtung Wirtschaft zu orientieren. Ich denke mangelnde PvP Aktivität würde sich mit der Zeit auch ohnehin von selber lösen.

    Zum eigentlichen Thema kann ich nur wiederholen was ich bereits einige Male bereits ausgedrückt habe. Man kann das nicht einfach umstellen. Spieler würden es nicht mitbekommen. Und die PvP Aktivität würde sich damit noch eher legen. Wenige hatten so viele Sachen angehäuft wie du, dass betrifft einen kleinen Teil der Spieler. Gerade die Ärmeren würden dann schneller den Server verlassen. Man bräuchte Neulings Schutz, etc..
    Wie PSK2015 gesagt hat, es gibt kein richtig und kein falsch. Es ist in beiden Richtungen mit Tradeoffs verbunden.

      Kakifrucht

      Naja also ich finde den Mapreset schon gut...

      Das Problem ist einfach, dass Ziele zu schwer/zu leicht sind:

      Wenn man sich das Ziel setzt, etwas schönes zu bauen und dadurch Geld farmt:

      Griefen ist eben doch noch ein Thema... Kann man nicht richtig umsetzen.

      Wenn man sich das Ziel setzt, im PvP aufzusteigen:

      Eine Rüstung reicht wenn man es klug anstellt und Schwert sowieso...

      Dann ist die Sache mit dem PvP, die ich oben meinte, folgendes:

      Ich als Spieler möchte wenn ich PvP machen will Spaß daran haben. So jetzt geh ich aus dem Spawn und was ist meistens da? Mindestens ein Spieler mit OP Equip und OP-Äpfeln. Dann wird der Kampf schon etwas schwerer durch OP-Äpfel usw. und naja... Dann kann man ihn vielleicht töten und was dann? Dann kommt er einfach wieder mit dem gleichen Zeug... Die Belohnungen für PvP sind auch fragwürdig... ca. 2 HC durchschnittlich kann man sich mit weniger Stress, Frust und Zeit erfarmen, auch als Spieler ohne Rang und die PvP Kisten sind, wie ich oben angedeutet habe, ziemlich Nutzlos nach der Zeit. Die meisten Spieler haben kaum bis gar keine Verwendung für das meiste Zeug darin außer OP-Äpfel, HalfCoins und halt die Legendären Items, die dann auch meistens nur Verwendung als Deko in der EC finden...

      Also was ich damit ausdrücken will ist folgendes: Ziele im PvP sind zu leicht zu erreichen, da man praktisch keinen Verlust hat und somit einfach jeder "OP" wird und alle gleich Stark sind und wirtschaftliche Ziele, die denke ich den meisten normalen Spielern Spaß machen würden, sind unerreichbar, da man seine Bauten ja auch präsentieren möchte, was dann auch meistens zur Sprengung führt...

      Klar macht es Spaß viel Zeug zu haben... Aber mal im Vergleich zum Reallife... Du hast 100 Mrd. Euro zur Verfügung aber kannst dir nichts davon leisten weil du alles besitzt, bist du glücklich? Du kannst damit auch keinen Freunden etwas abgeben weil die ebenfalls alles besitzen. Das Konzept ist finde ich sehr gut gelungen mittlerweile.. Nur ist es viel zu leicht Zeug zu bekommen, das man nie verlieren wird...

      Der Inventardrop würde das Kämpfen Sinnvoll machen für viele Spieler und auch automatisch dafür sorgen, dass es auf den Skill ankommt und nicht auf das Zeug, da dann viele Spieler wohl kaum mit Stacks Ops rumlaufen würden. Es macht auch, finde ich und bestimmt auch viele andere wie zbs. Harry92, BlackLion, SADBOOOYS, Frederik_Tree, CuteScar, derschnetzler usw,, mehr Spaß sich das Zeug zu erkämpfen und dadurch einen Reichtum zu sammeln, statt einfach nur durch farmen...

      Was meiner Meinung nach besser zu Halfminer passen würde wäre einfach eine absolute Bauprotection... :/ Passt besser zum Wirtschaftssystem und es lässt sich wie du mal meintest auch wesentlich mehr bei sowas machen... Also im Endeffekt macht es Spaß auf Halfminer zu spielen und ich werde auch bestimmt noch ein paar Spenden da lassen. Aber ich finde es fehlt an Verwendung für das ganze Zeug... Ich würde mich persönlich über den Inventardrop freuen, muss ja nichtmal überall sein sondern eventuell nur in bestimmten Umgebungen.. Oder was mir noch besser Gefallen würde: Etwas "kreatives"... Du wirst mich jetzt dafür bestimmt hassen weil es eigentlich allem was sonst so von mir kommt widerspricht aber:

      Sichere "Grundstücke" um etwas zu bauen, zu erschaffen, das nicht einfach so zerstört werden kann.

      Einen Marktplatz bei dem man auch kreativ sein kann. SmileHD99 versucht das ja schon etwas umzusetzen, aber es wäre viel besser wenn es einen Marktplatz gäbe wie früher. Das würde, bin ich mir ziemlich sicher, den Spielern Spaß machen aber das ist glaube ich nicht ganz umsetzbar.

        Ich persöhnlich fände das mit dem Inv dropp ansich cool... nur Ich glaube, dass die meisten Spieler (leider) viel zu viel angst hätten etwas zu verlieren... Und zu den "gesicherten" Grundstücken sag Ich mal so: Ich fände es cool wenn es irgendwo einen platzt gibt wo man sich ein Grundstück für ein Haus oder ähnliches kaufen kann, welches auch nicht gegrieft werden kann. Allerdings würde Ich verbieten, dass dort farmen Gebaut werden, da man (meiner Meinung nach) immernoch die Möglichkeit haben sollte spieler am Geldverdienen zu hindern.

        • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          ttspieler1 Ich fände es cool wenn es irgendwo einen platzt gibt wo man sich ein Grundstück für ein Haus oder ähnliches kaufen kann, welches auch nicht gegrieft werden kann. Allerdings würde Ich verbieten, dass dort farmen Gebaut werden, da man (meiner Meinung nach) immernoch die Möglichkeit haben sollte spieler am Geldverdienen zu hindern.

          So wars gedacht

          Kakifrucht eine/mehrere Kaktus Farmen

          Kakteen-Farmen, nicht Kaktus-Farmen

          Sichere Grundstücke gibt es so gesehen bereits durch dauerhafte Faction-Power.
          Inv-Drop in bestimmte Bereichen ist schwer, bei dem Thema: Ganz oder gar nicht, alles andere verwirrt.
          Gäbe es Inv-Drop, würden aber sicherlich spenden für Einzelwaren auf fast 0 zurück gehen.

          Sichere Gebiete zum bauen, bei dem man seine Bauten präsentieren kann, passt nur bedingt zu Halfminer.
          Wir sind halt ein Free-Build PvP Server.
          Keiner mit festen Grundstücken.
          Griefen ist bei uns erlaubt, das macht den Server auch aus.

          • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Klar farmen oderso soll man ja auch griefern können, aber nicht irgendwelche häuser

            PSK2015 das macht den Server auch aus.

            Trotzdem wünschen sich viele Spieler das und wären damit zufrieden bzw. einverstanden.

            PSK2015 passt nur bedingt zu Halfminer.

            Wieso? Mit welchen Spielern hast du dich darüber unterhalten? Ich habe einen großen Teil von Spielern bei den Ideen vor den Posts immer gefragt und wenn es viele gut finden und die Aussagen sind: "Ja braucht man, sonst ist es einfach nur langweilig" oder "ja würde abwechslung bringen", "ja sonst macht man eh nix" "ja ich hätte nix gegen invdrop", "ja so märkte wären schon wieder geil um da sachen zu verkaufen usw", ... Wieso sollte es dann nicht passen wenn Spieler es sich wünschen? Meine Posts gehen nicht alleine von meinen Wünschen hervor sondern von denen einem Großteil der Spieler und Spender, die noch aktiv auf dem Server bzw. Teamspeak sind.

            Ich find das neue verkaufsystem zwar gut aber man sollte es jede stunde switchen

              Also Das Vk system sollte Generell Schneller laufen (zyklen) Deswegen auch weil wenn 10 spieler online sind Sind es Trodzdem 120 Min Zyklen.
              Aber trodzdem finde ich das neue verkaufs system sehr gelungen 😃

              Wir sollten die Diskussion hier vielleicht auf den Inventardrop beschränken.
              Bei einem leeren Server dauert ein Zyklus 200 Minuten, ab 30 Spielern 50 Minuten. Das ist so beabsichtigt, da man sonst Nachts einen zu großen Vorteil hat.

              Kakifrucht hat den Titel zu Zukunft von Halfminer 4.0 / Inventar Drop geändert ().

              Ich finde es auch gut wenn man es verlieren würde aber ich find es nicht gut das man seine erspendete Items verliert ich spende net 25 Euro für ein schärfe 6 Schwert und nachher verlier ich es.

              lucaii Was meiner Meinung nach besser zu Halfminer passen würde wäre einfach eine absolute Bauprotection

              Würde mir inzwischen auch am besten gefallen. Das Problem ist, dass man dann nicht mehr direkt von einem Survival PvP Server sprechen kann? Die Vorteile einer solchen Protection wären das man theoretisch Spielershops gescheit einbinden könnte, öffentliche Shop Warps einbauen könnte und sonstige Attraktionen bauen würde, aber Survival PvP ist das halt dann nicht mehr. Und wir sind nunmal genau das, und aktuell auch der älteste Survival PvP Server Deutschlands. Den Titel würden wir bei einer solchen Konzeptänderung verlieren.

              Vereinzelte Grundstücke hatten wir schonmal und haben wenig Sinn ergeben.

              Deine anderen Punkte sind größtenteils nur für reiche Veteranen relevant. Nur 2 HCs beim Kill? Wenig für dich, nicht für Neulinge. Der Server muss für alle Leute gleichermaßen sinnvoll sein, das hier verschiedene Interessensgruppen bestehen ist bekannt und natürlich problematisch.

              • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Wie lucaiii bereits erwähnt hat sehe ich auch einige Vorteile beim Inventar Drop, sei es auf dem gesamten Server, nur an einem Teil der Map, sei es nur bei dem Tod durch einen Spieler oder auch durch z.B. durch das void.
                Man hätte nicht nur eine "Op-Rüstung " die man (außer sie geht im Kampf kaputt) nie verliert sondern ist gezwungen immer Mal wieder eine neue Rüstung herzustellen oder die eines anderen zu nutzen.
                Doch das würde vor allem am Anfang zu großer PvP Inaktivität führen da die meisten Leute noch nicht einmal für eine halbwegs gute Rüstung Geld bzw. Items haben und sich somit nicht ins PvP mit anderen Spielern wollen die sich schon mehr erfarmen haben.

                Das größte Problem sehe ich jedoch in den erspendeten items da man diese somit sehr leicht verlieren kann und sie somit für einen selbst keinen Nutzen mehr haben.

                Ich weiß nicht so Recht ob ich dafür oder dagegen sein soll... Es hat beides seine vor und Nachteile.

                Moin Moin!

                Ich bin auch für eine Rückkehr zum Item Verlust beim Tod. So komme ich nämlich an welche ohne farmen zu müssen 😉 Und es bringt deutlich mehr Spaß sorgsam mit seinen Items umgehen zu müssen, als nur unter dem Risiko zu stehen, das die Rüstung kaputt geht.
                Eventuell müsste es aber den Spielern ohne Rang noch weiter vereinfacht werden ihre pvp Items zu reparieren, damit auch diese öfter ins pvp gehen können, als unter den aktuellen Umständen.

                Grüße!
                Zar_Neo (President of DarkSkill)