- Bearbeitet
Harry92 und ich sind uns einig und wollen mal unsere Vermutungen hier veröffentlichen:
Der Mapreset war gut. Das Verkaufssystem ist gut, die Kisten sind gut (mehr sind trotzdem gut )... Nur es fehlen Ziele und Verwendung für das Zeug. Wir denken beide, dass es vielen anderen bald auch so gehen wird und man keine Ziele mehr hat, wenn man bedenkt in welche Richtung sich gerade alles entwickelt.
Vor dem Mapreset war das PvP hauptsächlich leer und Leute haben nur auf ihr Skilllevel mit TP-Fallen usw. geschwitzt. Viele hatten kein Spaß am PvP weil Leute zu viel Zeug hatten und praktisch unsterblich waren.
Aktuell sieht es so aus: Leute farmen um viel Zeug zu haben, sind also kaum bis gar nicht im PvP. Wenn sie Zeug haben haben sie anderen Leuten zu viel Zeug wieder und es wiederholt sich das Szenario wie vor dem Mapreset.
Was hat das mit dem VK System und den Kisten zu tun?
Ich finde die sind gut, nur absolut sinnlos meiner Meinung nach... Was bringt einem Geld im Moment und in Zukunft wenn es dafür keine Verwendung gibt? Klar, man kann sich Kisten voller Zeug anstauen aber was bringt es euch? Ich hatte vor dem Mapreset ne Kiste Schärfe 6 Schwerter und ne weitere Kiste Halfäxte und was hat es gebracht? Nichts. Ich hatte über 4 Doppelkisten Haltbarkeit 7 Rüstungen und ein paar Haltbarkeit 10 Rüstungen.. Was bringen sie? Nichts, weil man normalerweise NIE eine verliert. Es ist einfach so, dass man mit 1-2 Rüstungen und einem Schwert oder einer Axt vollkommen ausgesorgt hat für die Zukunft.
Die PvP Kisten sind gut! Es ist jedoch unnötig weil man das Zeug nicht braucht. Was bringt einem ein Schärfe 5 Schwert oder eine Fullrüstung mit Haltbarkeit 3 wenn man Sachen die man sowieso nicht verliert?
Aber Herr error es gibt doch OP-Äpfel die brauch ich doch?????!?!?!?!
Kann sein, wer hat Lust drauf gegen Leute mit Inventaren voller OPs zu kämpfen ohne Belohnung oder dass der Typ wenn man ihn tötet nicht direkt wieder kommt mit seinen OPs usw? Wo ist das Ziel?
Griefen
Wie gesagt, Griefen ist teilweise wirklich doof, hab ich persönlich jetzt auch kein Problem damit mehr, dass man auf Halfminer eigentlich gar nicht mehr griefen kann wegen der Power
I N V E N T A R D R O P
Also mal wieder zum Inventardrop !!!
Warum wollen ihn viele nicht?
A. Weil sie zu schlecht sind und Sachen nicht verlieren wollen
B. Weil sie am meisten Zeug haben wollen, was sich selbst wiederspricht wenn eigentlich sowieso niemand was
verliert
C. Weil sie erspendete Items haben
D. Weil sie es nicht gewohnt sind blablabla
Also gut... und wie stellt ihr es euch in Zukunft vor? Ich muss hier einfach mal ein paar Schüsse feuern und sagen ALLE, die gegen Inventardrop sind (außer PSK der hat sowieso immer was zu tun auf Halfminer und die Spieler die man sowieso nicht sieht aber einfach da sind) werden, denke ich zu 90%, in nur wenigen Monaten die ersten sein die weinen werden und nach nem neuen Mapreset schreien wie vor dem Mapreset! Ist einfach meine Meinung.
Mit Inventardrop gäbe es so viele Möglichkeiten:
A. PvPKisten Zeug hätte Verwendung!!!
B. Farmen werden SINNVOLL Belohnt!!!
C. Mit dem eventuellen Tränke stacken hätte das PVP mehr zu bieten!!!
D. Leute werden mehr PVP machen, da man selbstverzaubertes Zeug werden kann und nicht alle einfach
unsterblich werden mit der Zeit!!!
E. Neuen Spielern wird automatisch eine Chance gegeben, da das Equipment dadurch automatisch balanced
wird!
Fazit zum Schluss:
Halfminers System ist sehr gut, nur fehlt es an Langzeit Motivation, da man nichts verliert finde ich...
Mir ist bewusst, dass viele Spieler auch eventuell wegen dem Sommer aktuell nicht so aktiv sind aber mehr Spieler lösen die Probleme oben auch nicht, oder?