Der erste Vorschlag ist gut jedoch würde ich den invdrop auch bei Mobs auf die OP Äpfeln etc. Beschränken.
Also verzauberte Gegenstände sollen im inv (auch gegen Mobs) nicht gestoppt werden
Änderungen im PvP - Diskussion
- Bearbeitet
lucaii Außer dem Effekt über dem Item sind die nicht verzaubert.
Ihr habt recht, dann würden wir es dabei belassen, dass verzauberte Gegenstände immer sicher sind. Sonst wäre auch Lava den meisten Leuten zu gefährlich, und allgemein auch einfach zu stark. Habe den Post oben angepasst.
- Bearbeitet
Ich fände es garnicht mal so schlimm, wenn das komplette Inv beim Tod durch Mobs oder Lava gedroppt wird, da ich finde, dass es quasi eine Demütigung ist, wenn man durch (für die meisten Spieler) schwache Mobs getötet wird.
Bei Lava wäre das eine andere Sache, da weiß ich allerdings nicht ob sich das von den Toden durch Mobs trennen lässt.
Ansonsten sehr gute Idee, würde auf jeden Fall den Spielspaß steigern.
PS: Hesty ist der gleichen Meinung (aber zu faul, um es selber zu schreiben)
Denn invdrop würde ich feiern mal abgesehen würde das pvp wieder angekurbelt dadurch. Ich würde das inv auch aber bei Mobs droppen lassen oder bei normale Tode da es auch ein Aspekt ist für selbst Verschuldung meine Meinung ist . Also für diese Entscheidung stehe ich dazu für alle Tode ob PvP oder normale dass es dropt. Aber ich habe noch eine kleine Änderung zu berichten wie wäre es denn mit ne Punkt limit System wo man die items da, durchschützt so dass man nur eine bestimmte anzahl an Punkte hat die man mit nehmen kann im Kampf (SC) SaveCoins so gesehen geschützte oder bestimmte items die man damit dann schützen kann wäre ne lustige Angelegenheit oder würde mal hören was ihr dazu sagt. Ps. PinglikeExpert würde das auch unterstützen #Blacklion auch .
Mit Freundlichen Grüßen Harry
Kakifrucht Ihr habt recht, dann würden wir es dabei belassen, dass verzauberte Gegenstände immer sicher sind. Sonst wäre auch Lava den meisten Leuten zu gefährlich, und allgemein auch einfach zu stark. Habe den Post oben angepasst.
find ich gut aber am rande:
PSK2015 und einen das letzte halbe herz durch n Creeper genommen wird?
das ist doch auch ein pvpkill wenn man im kampf ist, oder denke ich da jetzt anders als der server bzw. das plugin?
- Bearbeitet
Tatsächlich sorgt unser PvP System dafür, dass solange man im Kampf ist ein vollständiger Drop gar nicht möglich wäre. Damit könnte also auch ein Creeper oder sonstiger Survival Schaden nicht zum vollen Drop im PvP führen. Allerdings kann es durchaus passieren, das wenn man gerade aus dem Kampf kommt und man dann in einen Kaktus läuft, dass die Sachen dann weg sind. Damit würde grundsätzlich auch der Wert der Gegenstände sinken, wenn sie leichter verloren gehen. Ich tendiere daher aktuell auch eher dazu verzauberte Gegenstände sicher zu belassen.
Harry so dass man nur eine bestimmte anzahl an Punkte hat die man mit nehmen kann im Kampf (SC) SaveCoins
Wir werden keine weiteren Währungen / Punkte einführen, davon haben wir bereits genug.
Meine Meinung habe ich ja schon oben gesagt;
Das Problem bei normalen Toden:
Man baut sich im Ende mit Blöcken entlang, trifft dann auf einen geclaimt chunk und fällt beim Bauen automatisch runter: alle items (auch erspendetes) sind weg
Frederik_Tree (auch erspendetes)
Kakifrucht Der Inv-Drop wird zwar wieder aktiviert, jedoch behält man alle verzauberten Gegenstände,
Das wars dann wohl für meine Shulkerkisten
- Bearbeitet
Wenn es sonst keine Einwände oder weiteren Vorschläge gibt wird das oben beschriebene Inventar Drop System in den kommenden Wochen implementiert.
Der Power Verlust wurde von 0,2 auf 0,5 pro Tod erhöht.
Außerdem wurde der Tipp "Das Inventar ist immer sicher" geändert zu "Verzauberte Gegenstände im Inventar sind immer sicher", um die Spieler darauf einzustellen und mehr Aufmerksamkeit auf die geplanten Änderungen zu werfen. Vielleicht bekommen wir so mehr Meinungen/Ideen rein.
Ich will jetzt nicht drängeln aber ab wann kommt das jetzt ca.?
Die Spieler sind durch die Nachricht etwas verwirrt und keiner weiß genau wann das jetzt kommt (ob es schon da ist)
Kakifrucht in den kommenden Wochen
Frederik_Tree Wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche.
Danke