lucaii Bei 25% wäre bissl zu krass Dann musst du ja fast 10 k am Tag neu verdienen. Und ich denke man soll garnicht soviel verdienen.
Verkaufssystem Optimierung
ich glaube so 5%-10% ist gut
Diese "Steuer" finde ich, ist absoluter Schwachsinn.
EIn Spieler, der vll nur am WE zocken kann, farmt da mal n paar Hcs, kommt am nächsten WE wieder und hat ohne Grund was verloren.
Geld auf dem Konto sollte sicher sein.
Es muss ne andere Lösung geben.
Möchte auch lieber mit dem bereits bestehenden System arbeiten, anstatt was völlig neues zu erschaffen. Meine Liste an Dingen, die der Server braucht, ist schon lang genug
- Bearbeitet
Hätte eine Ergänzung für das aktuelle Verkaufssystem, was ein Kompromiss wäre in meinen Augen:
Als erstes wird festgelegt, dass maximal 1 der 4 einfachen Auto-Farm-Items pro Zyklus drin sein kann. Also wenn zB. Melonen in einem Zyklus sind können keine Kakteen, Kürbisse & Zuckerrohr drin sein.
So nachdem dies gemacht ist wird nach 1000 Verkäufen ein dynamisches Limit eingesetzt, welches dafür sorgt, dass maximal 3x so viel von einem Item verkauft sein kann, wie das zweit meistverkaufte Item verkauft wurde.
Also so:
In einem Zyklus sind drei Farmitems:
Karotten, wurden 5000 verkauft
Rote Beete, wurden 1295 verkauft
Zuckerrohr
Zuckerrohr könnte man dann 15000x verkaufen, da Karotten nur 5000 mal verkauft wurden. Beim Versuch mehr zu verkaufen würde im Chat eine Meldung wie: "Es wurden bereits zu große Mengen an X verkauft, verkaufe etwas anderes um weitere X zu verkaufen." alles schnell erklären und es wäre nicht zu komplex für alle Art von Spieler.
Das Ziel, welches dies verfolgt, wäre eine entsprechende Schwächung der AFK-Farmen, die jedoch von der Anzahl der normalen Verkäufern gesteigert werden kann. Also wird das verdiente Geld durch AFK-Farmen automatisch balanciert. Verdienen Leute mit Karotten usw. viel Geld, durch viele Verkäufe können auch die AFK-Farmer mehr verdienen und man ist angewiesen mehrere Items anzupflanzen um selbst von allem viel verkaufen zu können.
Wichtig hierbei wäre, dass am Anfang eine entsprechende Mindestmenge verkauft werden kann, da sonst nichts verkauft werden könnte. (Könnten nur 3 Items am Anfang verkauft werden sonst.)
Ich denke, dass dies ein guter Kompromiss wäre, da so beide Parteien, die AFK-Farmen und die Manuellen-Farmer, gleichmäßig viel verdienen können, da wenn die manuellen Farmer viel verdienen, ermöglichen sie den AFK-Farmern ebenfalls einen höheren Gewinn pro Zyklus.
Ein weiterer essenzieller Punkt wäre, dass wirklich nur maximal ein Item der AFK-Farm-Items pro Zyklus enthalten sein dürfte, da es sonst nicht funktionieren würde.
Also könnte es so aussehen:
Rote Beete: 0/0/0
Karotten: 5000/10000/25000
Melonen: bis zu 15000/30000/75000 (ohne weitere Verkäufe, die die Menge des zweitverkauften Items erhöhen)
lucaii naja jz erklär mir Mal wie du braune Pilze auch nur ansatzweise soviel wie Melonen Farmen willst. Auch Manuel farmst du mehr Melonen.
- Bearbeitet
ttspieler1 Was hat das denn mit braunen Pilzen zu tun?
lucaii Rote Beete: 0/0/0
das kann die braunen Pilze darstellen
Lucaiii warum willst du so unbedingt, dass man nicht mehr alle Items verkaufen kann?
Du bist extremsten gegen afk farmen... Doch ohne diese wäre Halfminer leer...
Spieler wollen afk Farmen mit denen sie sich etwas extra Geld verdienen kann haben.
Und wenn man viel Ahnung von Minecraft und Halfminer hat und sich verschiedensten afk Farmen widmet, warum sollte man dann nicht auch ein paar hcs verdienen
Frederik_Tree Lucaiii warum willst du so unbedingt, dass man nicht mehr alle Items verkaufen kann?
Bei o.g. Beispiel könnte man nach wie vor alle Items verkaufen, nur wären AFK-Farmen von anderen Farmen abhängig sag ich mal.
Frederik_Tree Du bist extremsten gegen afk farmen... Doch ohne diese wäre Halfminer leer...
Ich denke eher, dass die AFK-Farmen Halfminer auf Dauer schaden. Ohne ständiges Afk-gefarme würden Neulinge einen viel schöneren Server erleben, auf dem sie mit den vielen Möglichkeiten auch mit anderen Spielern interagieren können... So hab ich das Gefühl, dass meistens eher ein leeres Gefühl trotz moderaten Spielerzahlen herrscht. Abends sind bis zu 10 Spieler online und ich fühle mich wie in einer Einzelspieler-Welt, aktuell haben noch nicht alle Afk-Farmen aber viele werden sich welche zulegen, was ist dann? Wer spielt tatsächlich? Was soll man tun mit dem Geld das man durch das AFK-gefarme hat? Was will ttspieler1 machen mit einem Inv voller OP-Äpfel und einer Haltbarkeit X Rüstung wie er immer sagt, dass er drauf spart? Das einzige, was am Spawn dann sein wird, wenn Afk-Farmen wieder (ich beziehe mich auf vor den Mapreset) Überhand nehmen werden Neulinge sein, zumindest zu einem großen Teil, die dann wieder von erfahrenen Spielern einfach geschlachtet werden. Diese Neulinge, und unerfahrene Spieler, da sie vlt noch jünger sind, haben keine Chance auf einem Server auf dem AFK-Farmen regieren. Dementsprechend wird sich Halfminer 3.0 einfach wiederholen denke ich. Wenn der Sommer vorbei ist werden eventuell wieder ein paar neue Spieler kommen, wie es denen dann ergehen wird werden wir dann ja noch sehen.
Das sollte jetzt keine schlechte Kritik an Halfminer an sich sein, sondern eher die Probleme, die ich sehe, schildern.
Aber da ich wohl der einzige bin der das so sieht, eventuell noch Janni, Harry, LaRRrRz und BlackLion, werde ich ab sofort mich dann auch im Forum mit Vorschlägen, das Verkaufssystem anzupassen eher zurückhalten, da die Spieler, die AFK-Farmen weiterhin fördern möchten, diese Probleme wohl nicht vermuten, jedoch die Überzahl im Forum sind. Ich kann nur für eine breite Masse denken, wie die Spieler, die davon Chancen hätten etwas aufzubauen, aber nicht für eine breite Masse sprechen. Die Ideen AFK-Farmen zu schwächen hatten nie den Gedanken jemandem zu Schaden, sondern den Server Neulingen besser zu präsentieren, Spielern die auch keinen Rang haben eine Chance zu bieten, da AFK-Farmen durch die hohen Zahlen (ebenfalls durch die AFK-Farmen erzeugt) eigentlich nur Spendern etwas bringen... Sehe ich zumindest so. Naja wie gesagt, sollte nichts schlecht reden nur meine Gedanken für die Zukunft wiedergeben. Ich sehe jedoch meine Vermutung, durch bereits wachsenden AFK-Zahlen und abnehmender Aktivität als bereits bestätigt. Dementsprechend werde ich einfach weiterhin versuchen den neuen Spielern im Chat zur Hilfe zu stehen und ihnen Dinge entsprechend erklären oder eben Ideen zu anderen Themen bringen. Auf weitere Diskussionen über AFK-Farmen habe ich mittlerweile eigentlich wirklich die Lust verloren.
Abschließend noch ein aktuelles Beispiel, um 17 Uhr. Ca. 38% der Spieler sind zu diesem Zeitpunkt aufgrund von AFK-Farmen AFK in ihren Bunkern.
lucaii wäre ich nicht afk wäre ich garnicht on.
- Bearbeitet
ttspieler1 Eben. Und das ist der Grund, warum wir lieber AFK Farmen belohnen als es nicht zu tun. Du schreibst du fühlst dich Nachts alleine auf dem Server wenn 10 Leute online sind? Ich mein klar, für dich macht das sicherlich keinen Unterschied, aber lieber 10 AFK Leute als niemand.
Ich denke von daher auch das eine Trennung der Waren nicht notwendig ist.