Frederik_Tree Lucaiii warum willst du so unbedingt, dass man nicht mehr alle Items verkaufen kann?
Bei o.g. Beispiel könnte man nach wie vor alle Items verkaufen, nur wären AFK-Farmen von anderen Farmen abhängig sag ich mal.
Frederik_Tree Du bist extremsten gegen afk farmen... Doch ohne diese wäre Halfminer leer...
Ich denke eher, dass die AFK-Farmen Halfminer auf Dauer schaden. Ohne ständiges Afk-gefarme würden Neulinge einen viel schöneren Server erleben, auf dem sie mit den vielen Möglichkeiten auch mit anderen Spielern interagieren können... So hab ich das Gefühl, dass meistens eher ein leeres Gefühl trotz moderaten Spielerzahlen herrscht. Abends sind bis zu 10 Spieler online und ich fühle mich wie in einer Einzelspieler-Welt, aktuell haben noch nicht alle Afk-Farmen aber viele werden sich welche zulegen, was ist dann? Wer spielt tatsächlich? Was soll man tun mit dem Geld das man durch das AFK-gefarme hat? Was will ttspieler1 machen mit einem Inv voller OP-Äpfel und einer Haltbarkeit X Rüstung wie er immer sagt, dass er drauf spart? Das einzige, was am Spawn dann sein wird, wenn Afk-Farmen wieder (ich beziehe mich auf vor den Mapreset) Überhand nehmen werden Neulinge sein, zumindest zu einem großen Teil, die dann wieder von erfahrenen Spielern einfach geschlachtet werden. Diese Neulinge, und unerfahrene Spieler, da sie vlt noch jünger sind, haben keine Chance auf einem Server auf dem AFK-Farmen regieren. Dementsprechend wird sich Halfminer 3.0 einfach wiederholen denke ich. Wenn der Sommer vorbei ist werden eventuell wieder ein paar neue Spieler kommen, wie es denen dann ergehen wird werden wir dann ja noch sehen.
Das sollte jetzt keine schlechte Kritik an Halfminer an sich sein, sondern eher die Probleme, die ich sehe, schildern.
Aber da ich wohl der einzige bin der das so sieht, eventuell noch Janni, Harry, LaRRrRz und BlackLion, werde ich ab sofort mich dann auch im Forum mit Vorschlägen, das Verkaufssystem anzupassen eher zurückhalten, da die Spieler, die AFK-Farmen weiterhin fördern möchten, diese Probleme wohl nicht vermuten, jedoch die Überzahl im Forum sind. Ich kann nur für eine breite Masse denken, wie die Spieler, die davon Chancen hätten etwas aufzubauen, aber nicht für eine breite Masse sprechen. Die Ideen AFK-Farmen zu schwächen hatten nie den Gedanken jemandem zu Schaden, sondern den Server Neulingen besser zu präsentieren, Spielern die auch keinen Rang haben eine Chance zu bieten, da AFK-Farmen durch die hohen Zahlen (ebenfalls durch die AFK-Farmen erzeugt) eigentlich nur Spendern etwas bringen... Sehe ich zumindest so. Naja wie gesagt, sollte nichts schlecht reden nur meine Gedanken für die Zukunft wiedergeben. Ich sehe jedoch meine Vermutung, durch bereits wachsenden AFK-Zahlen und abnehmender Aktivität als bereits bestätigt. Dementsprechend werde ich einfach weiterhin versuchen den neuen Spielern im Chat zur Hilfe zu stehen und ihnen Dinge entsprechend erklären oder eben Ideen zu anderen Themen bringen. Auf weitere Diskussionen über AFK-Farmen habe ich mittlerweile eigentlich wirklich die Lust verloren.
Abschließend noch ein aktuelles Beispiel, um 17 Uhr. Ca. 38% der Spieler sind zu diesem Zeitpunkt aufgrund von AFK-Farmen AFK in ihren Bunkern.