Danke für deine Vorschläge!
Ein Hybrid aus Kommando und Knopf beim Casino halte ich für wenig sinnvoll. Entweder das eine, oder das andere. Versucht, das meiste mit Kommandos machen zu können, haben wir bereits. Es stellt sich heraus, dass insgesamt physische Warps (Casino, Shop, ...) einen besseren Eindruck machen als Kommandos und Menüs.
Wir würden uns also eher auf sinnvolle Erweiterungen unser bereits bestehenden Infrastruktur bemühen, ohne zu komplexe Systeme einzubauen.
ttspieler1 Das mag stimmen, allerdings ist das nunmal auch der natürliche Gang der Dinge. Erfahrene Spieler werden die bestehende Infrastruktur früher oder später ohnehin langweilig finden. Unendlichen Umfang bietet auch Halfminer nicht. Daraus würde man sich nur immer mehr immer komplexere Spielelemente wünschen. Das beißt sich dann allerdings mit meinen Vorstellungen, da Intuitivität und Einsteigerfreundlichkeit zentrale Aspekte meines Designs sind.