Guten Tag,

vorhin wurde Ich von Frederik_Tree für 1d aus dem TS gebannt mit dem Grund Beleidigung, da Ich gesagt habe: Frederik_Tree stinkt bzw Harry stinkt. Für selbiges, welches Ich am 1 Januar auf dem Server geschrieben habe, habe Ich auch 2 Verwarnungen bekommen.

OpFresser] BUFU.ttspieler1: harry stinkt
[21:00:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] Deo >> Cutescar hat DimaZandYT Deo gekauft
[21:00:47] [Client thread/INFO]: [CHAT]

[21:00:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] Warn >> Du wurdest von Frederik_Tree wegen Beleidigung verwarnt!
[21:00:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] Mehrere Verwarnungen führen zu einem Spielausschluss (Bann)
[21:00:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] Warn >> ttspieler1 wurde von Frederik_Tree verwarnt

[OpFresser] BUFU.ttspieler1: marian stinkt hart nach maggi
[21:28:50] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Legende] ?OneManArmy.EinsAuto: tt kek
[21:28:53] [Client thread/INFO]: [CHAT] [OpFresser] BUFU.ttspieler1: selba
[21:28:54] [Client thread/INFO]: [CHAT]

[21:28:54] [Client thread/INFO]: [CHAT] Warn >> Du wurdest von Frederik_Tree wegen Beleidigung verwarnt!
[21:28:54] [Client thread/INFO]: [CHAT] Mehrere Verwarnungen führen zu einem Spielausschluss (Bann)
[21:28:54] [Client thread/INFO]: [CHAT] Warn >> ttspieler1 wurde von Frederik_Tree verwarnt
[21:28:57] [Client thread/INFO]: [CHAT] Deo >> Cutescar hat Frederik_Tree Deo gekauft
[21:29:13] [Client thread/INFO]: [CHAT]

[21:29:13] [Client thread/INFO]: [CHAT] Warn >> Du wurdest verwarnt und daher vom Chat ausgeschlossen

[21:29:13] [Client thread/INFO]: [CHAT] Bitte gebe deinen Warngrund in den Chat ein, um zu bestätigen, dass du die Warnung erhalten und verstanden hast

[21:29:13] [Client thread/INFO]: [CHAT] Dein Warngrund (gebe ihn in den Chat ein): Beleidigung
[21:29:19] [Client thread/INFO]: [CHAT]

[21:29:19] [Client thread/INFO]: [CHAT] Warn >> Du wurdest verwarnt und daher vom Chat ausgeschlossen

Außerdem hat heute Ladox auch geschrieben, dass Frederik_Tree stinkt (sinngemäß), hat dafür jedoch nur eine mündliche verwarnung bekommen.

Desweiteren wurde Ich letzten von ihm schonmal aus dem TS gebannt, mit der Begründung das er jetzt 10 Minuten weg muss und er nicht möchte das Ich irgendjemanden beleidige, da Ich vorher schon zu EinsAuto gesagt habe: "Ich klatsch dich". EinsAuto hat zu mir das gleiche gesagt, wurde jedoch nicht gebannt.

Ein weiterer Grund dafür, dass Frederik_tree kein Supporter mehr sein sollte ist, dass Frederik_Tree sich von EinsAuto killfarmen lassen hat als diese kurzzeitig Emerald war. Ich gebe offen zu, dass Ich mitgemacht habe, jedoch finde Ich dies als Supp noch weitaus schlimmer als wenn man ein normaler Spieler ist (falls du es für notwendig hälst warn mich dafür, die anderen dann jedoch auch).

Schlussendlich lässt sich sagen, dass Frederik_Tree die gleichen Regelbrüche bei unterschiedlichen Spielern anders bewertet und Killfarming betreibt, was als Supporter einfach garnicht geht.

Du wurdest heute aus dem TS für einen Tag gebannt, da du Spieler sowie ein Teammitglied (mich) im TeamSpeak absolut unangemessen Angesprochen/ Beleidigt hast.

Die zwei Verwarnungen die du angesprochen hast waren absolut gerechtfertigt. Dies habe ich dir auch bereits im TeamSpeak genauestens erklärt: Bei der ersten Verwarnung bist du mir vorher im Chat schon äußerst Provokant aufgefallen und die Beleidigung gegen mich hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Die zweite war für exakt die gleiche Aussage, die du 20-30min später aus Absoluter Provokation wiederholt hast.

Den 10min TeamSpeak Ban habe ich eigentlich auch bereits schon mit dir über den TS geklärt. Auch dort warst du wieder sehr auffällig unterwegs und ich habe dir eine kurze Auszeit gegeben, damit alle wieder runter kommen und die Situation nicht eskaliert.

Ich Versuche Spieler grundsätzlich gleich zu behandeln! Weshalb nur du in Z.B der Situation auf dem TS (10min Ban) eine Auszeit bekommen hast, lag nicht nur an der einen Aussage, die EinsAuto tatsächlich genauso gesagt hat, sondern auch an den Aussagen davor...
Errare humanum erst (Irren ist menschlich)
Kein Mensch ist Perfekt; ich Versuche bei solchen Situationen möglichst unparteiisch zu sein und bin mir eigentlich sehr sicher, dass das in den meisten Fällen sehr gut klappt.

Zu der Killfarming Anschuldigungen: Du, Cutescar, EinsAuto und ich haben an einem Abend, so wie du es gesagt hast, PvP gemacht; das lief vor allem auf Duelle hinaus, in denen wir...
-PvP trainiert haben
-teils Challenges gesetzt haben (ohne Helm, ohne goldapfel etc.)
-und sicher nicht immer unser volles Potenzial abgerufen haben (unter Freunden...)
Dies hat nicht unabsichtlich dazu geführt, dass EinsAuto in Emerald befördert wurde. (Und jetzt bereits wieder abgestiegen ist)

Dies aber jetzt als Anschuldigung gegen mich zu bringen (1-2 Wochen später) ist eine Racheaktion die wohl nur geschehen ist, da sich an unserem "Beziehungsstatus" auf Halfminer etwas verändert hat. Das ist absolut inakzeptabel!

Mich hier durch solche Anschuldigungen auch direkt aus meinem Amt als Chatsupporter heben zu wollen ist lächerlich und vollkommen überzogen.

Frederik_Tree Naja Ich würde eher sagen du hast versucht es mir im TS zu erklären, da deine Rechtfertigungen absoulut keinen Sinn machen. Und naja zu dem mit dem Killfarming.... Man steigt durch etwas PvP Training bestimmt in 2 h von Eisen auf Emerald auf. Und naja warum sollte Ich eine Rache Aktion machen? Wenn Ich mich über einen ungerechtfertigten Ban im TS beschwere, nenn Ich halt auch noch alle anderen Gründe warum Ich dich nicht als Sup geeignet halte. Und naja beim einem Mal habe Ich geschrieben Harry stinkt... Das war wohl keine "Beleidigung" eines Teamitglides. Das du jetzt komplett abstreitest, dass du nicht immer ganz Parteiisch handelst ist wohl jedem klar, schließlich willst du deinen Rang nicht verlieren, allerdings ist es schon grundsätzlich ziemlich lächerlich für eine Aussage wie z.B. du stinkst zu verwarnen... Ich würde ja auch die Aussagen, welche du im TS mir gegenüber machst aufnehmen und hier teilen, jedoch ist dies leider verboten. Würde jedoch Ich die Sachen die du zu mir sagst zu dir sagen müsstest du dich eigentlich Täglich selbst aus den TS bannen. PS: Du provozierst doch das man dir sagt das du stinkst, wenn du dich darüber so krass aufregst.

Es ist etwas anderes, wenn du mich Beleidigst als wenn du z.B. Harry Beleidigst! Wenn ich mich dadurch persönlich angegriffen fühle (was ich übrigens nicht tue) dann habe ich eben direkt die Möglichkeit dich dafür zu verwarnen. Wenn Harry das nicht weiter interessiert würde ich es bei dieser Aussage lediglich bei einer mündlichen Verwarnung belassen (außer der Spieler, der beleidigt, hat vorher schon grenzwertige (provokante) Aussagen geschrieben.
    Und wie kommst du bitte eigentlich auf so eine komplett unsinnige Beleidigung? Du kennst mich nur auf Halfminer und hast keine Ahnung wie ich in echt Dufte...

Bei einer Beleidigung kommt es logischerweise auf den Kontext an. Die Gesprächssituation im Teamspeak kann ich jetzt im nachhinein natürlich nicht mehr beurteilen.

Zwar haben wir das /deo auf dem Server, allerdings kann auch die Aussage "du stinkst" in einem beleidigenden Kontext genannt werden. Wenn @Frederik_Tree sich davon angegriffen fühlt, dann ist das auch sein gutes Recht, und ihr gemeinsam wohl nicht auf einer Ebene, auf der solche Aussagen von einer Beleidigung bereits zu einem Scherz werden.

Kakifrucht Denn ist ja aber das wort kek auf eine beleidigung da immer wenn ich oder ein ander spieler online kommen und "Hallo" schreiben einsauto ankommt und direkt kek hannes reinschreibt ich finde das ist genau so eine beleidigung wie "du stinkst".

• lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ftbexperte

Kann ich durchaus bestätigen, dass dies sehr oft vorkommt, auch teilweise im TS von Frederik_Tree selbst. Ich finde, dass es sehr ungerecht ist, wie er das im Teamspeak anscheinend regelt. Wenn er wohl aus "Spaß" die Leute als Kek bezeichnet, wieso sollten sie ihn nicht auf gleicher Ebene als stinkend bezeichnen?

Meine Meinung ist ganz einfach: Geplänkel ist okay, beleidigend finde ich das alles hier nicht, da ist das Kek wesentlich offensiver und beleidigender wenn man es genau nehmen will...

Frederik_Tree Oh dachte die Diskussion ist geschlossen worden... naja als Ich Harry stinkt geschrieben habe wurde Ich auch verwarnt? Dabei sagst du gerade selber, dass es was anderes ist wenn Ich das zu Harry schreibe.

Ich denke diese Kritik kann @Frederik_Tree aufnehmen und versuchen in Zukunft solche Situationen präziser zu bearbeiten.

Allgemein dazu: Es ist eher weniger effektiv zu fordern, dass jemand direkt aus dem Team entfernt wird. Wenn man zu unrecht behandelt wird, so kann man das melden. Dann können diese Entscheidungen von mir überschrieben werden. @ttspieler1 zwei Verwarnungen wurden entfernt.

Danke für eure Kritik; ich werde in Zukunft noch besser darauf achten alle Spieler gleich zu behandeln. Die beiden Warns wurden entfernt und der Ts bann ist abgelaufen. Damit wäre die Sache hiermit wohl geklärt