Also Ihr Lieben! Ich finde es wird langsam Zeit für einen Bauwettbewerb! Nach reiflichen teaminternen Überlegungen haben wir folgende Regeln definiert:

Teilnahme

Zur Teilnahme berechtigt ist jedes von Spielerhand geschaffene Bauwerk, welches nicht moralisch verwerflich ist (Hakenkreuze, etc.). Im Sinne der Ästhetik kann ein Bauwerk in schönem landschaftlichen Kontext natürlich positiv auffallen.

Eure Teilnahme signalisiert Ihr durch eine Antwort unter diesem Post, die folgenden Inhalt aufweist:

• Eine kurze Beschreibung des Bauwerks, damit keine Missverständnisse aufkommen.
  • Es muss ein /landtp und das gesamte Bauwerk für alle Spieler öffentlich zugänglich sein, gebt dieses mit an.
  • Ein paar Fotos/Screenshots.

Die Bewertung erfolgt nach vier Kriterien wobei jedes Kriterium zu 25% in die Gesamtbewertung einfließt:

1. Kreativität
  2. Ästhetik
  3. Aufwand
  4. Uservotes
    Durch die Uservotes könnt Ihr als Spieler Einfluss auf die Bewertung nehmen. Nach Einsendeschluss wird hierzu eine eigene Diskussion zur Abstimmung gestartet, bei der ihr für 3 Bauwerke ein eigenes Ranking festlegen könnt.

Weitere Formalitäten

• Bewertet wird nur das vom jeweiligen Spieler geclaimte Gebiet, dieses sollte eine Größe von 30 Chunks nicht übersteigen. Im Fall der Fälle würden wir vom mittleren Chunk ausgehen.
  • Ihr könnt auch gemeinschaftlich mit einem Bauwerk am Wettbewerb teilnehmen, der Preis wird dann unter euch aufgeteilt (entweder gleichmäßig, oder wie es euch beliebt).
  • Nicht geclaimtes Land wird nicht berücksichtigt.
  • Bitte beachtet, dass die Bauwerke (nicht der Spieler) auf den Plätzen 1-3 von zukünftigen Wettbewerben dieser Art ausgenommen sind. Alle anderen dürfen aber erneut antreten, sofern Modifikationen am Bauwerk stattgefunden haben.

Preise

Wir möchten natürlich vielen Spielern einen Anreiz bieten mitzumachen und stellen Euch folgende Preise in Aussicht:

1. Trophäe + 10 Freiländer + Landtp 1 Monat gepinnt
  2. 6 Freiländer + Landtp 1 Monat gepinnt
  3. 4 Freiländer
  4. 1 Freiland
  5. 1 Freiland
  6. Alle weiteren Teilnehmer erhalten 50 HC's

Als Einsendeschluss ist Freitag, den 8. Juni um 20 Uhr festgesetzt. Das Serverteam wird über das nachfolgende Wochenende hinweg entscheiden und die Gewinner im Forum bekanntgeben. Die hier im Forum vorgestellten Bauwerke können natürlich bis zum Stichtag weitergebaut werden. Eure Screenshots sind nur repräsentativ und werden nicht bewertet.

In diesem Sinne, viel Spaß beim bauen und möge der Beste gewinnen!

Kakifrucht hat die Diskussion angepinnt ().

Wie ist es mit der Einrichtung wie viel Wichtung hat die im dem Wettbewerb??!

bewertet wird das gesamte Bauwerk und eben alles was dazu gehört. Man könnte schlecht sagen das Teile mehr und andere Teile weniger bewertet werden.

Guten Tag zusammen Hiermit möchte ich mein Bauwerk vorstellen es ist noch nicht ganz fertig 45% sind geschafft
hier ein erster eindruck viel Spaß beim Schauen

/landtp Fantasy ist der Teleport Punkt

Mit freundlichen Grüßen Euer Harry 😃

Ich wurde gestern auf einen guten Änderungsgedanken der Spielregeln gebracht. Spieler können im Forum ja theoretisch jedem Projekt einen Like geben gleich wenn Sie unterschiedliche Projekte besser oder schlechter finden.

Wir ändern die Regeln dahingehend, dass wir das Team, Euch ab Freitag 08.Juni 20 Uhr eine eigene Diskussion zur Abstimmung bereitstellen. Hierbei könnt Ihr den verschiedenen Projekten eine Gewichtung geben. Ich denke das ist eine fairere Lösung als die bisherige! Likes in dieser Diskussion haben also fortwährend keine Bedeutung mehr.

Außerdem könnt ihr auch gerne mit einem gemeinschaftlichen Bauwerk antreten, gebt hierfür alle beteiligten Spieler an. Der Preis wird dann aber unter euch aufgeteilt, sofern möglich (die Trophäe ist natürlich nicht teilbar).

Moin,

hiermit bekunde ich meine Teilnahme am Wettbewerb mit meinem Bauwerk, welches über /landtp bbcxl zu erreichen ist. Ich habe sehr viel Aufwand für dieses überragende Kunstwerk aufgebracht und würde gar sagen, dass es sich hierbei um eine künstlerische Meisterleistung handelt. Überzeugt Euch gerne selbst 🙂 Natürlich könnte ich auch noch Fotos hochladen, allerdings sehe ich davon erst mal ab - nur mit Erlaubnis also.

Grüße!
Euer Baumeister Zar

Hiermit melde ich mich zum Bauwettbewerb an.
    Ich setzte einen Bestimmten teil meiner Insel ein. Da ich nicht genügend zeit habe meine Vorstellungen genüge zu werden. Ich werde die "Flächen" für den Bauwettbewerb mit Roter Wolle kennzeichnen.
    Ich hoffe das ist so möglich.

Mein Shop wird auch teil davon sein.
    Ihr könnt ja gerne mal vorbeischauen /landtp DieFirma

Außerdem hätte ich noch eine Frage. Zählen Chatsups auch zu den "Team" das die Bauwerke bewertet.

Liebe Grüße DieFirma

Seancody Außerdem hätte ich noch eine Frage. Zählen Chatsups auch zu den "Team" das die Bauwerke bewertet.

Im Allgemeinen eher nicht, da sie ja auch am Wettbewerb teilnehmen können. Ganz ausschließen werde ich es aber auch nicht.

Die Bauwerke auf Platz 1 und 2 werden zusätzlich im /landtp Menü für einen Monat ausgestellt (optional), auch solange ihr offline seid.

Hiermit reiche ich A95_Stage´s und mein Bauwerk ein.
      Es handelt sich um eine Pyramide mit Thronsaal und darunterliegender Grabkammer welche zu gleich ihre schätze in form eines Shops verkauft. Zu erreichen ist das Bauwerk mit /landtp Sandstorm.
      Ich wünsch allen Teilnehmern viel Erfolg
      lg BBou_

BBou_ Sieht finde ich eig ganz gut aus, aber ich finde leiderr die Farbe von dem Tempel etwas zu "viel" :/ das blaue sieht so komisch aus finde ich, im hintergrund das mit dem rot sympathisiert mit der Wüste besser finde ich als das blau/goldene :/

• BBou_ hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • BBou_ gefällt das.

lucaii Danke für die konstruktive Kritik ich wollte jedoch die Pyramide etwas anders Gestalten als BassLightyears Mauer und das Gold Symbolisiert natürlich meinen Reichtum hust hust. 😃

Muss man beim Wettbewerb anwesend sein? ich kann leider am Freitag um 20:00 nicht da sein

Seancody Nein, die Auswertung wird mit Spielerwertung wohl noch ein paar Tage dauern.

Ich möchte mich mit meinem Shop (/landtp Frederik_Tree) vertreten;
            Eine komplett selbst gebaute Landschaft wird euch dort erwarten bei der Kisten mit Shops integriert sind. Ich kann eigentlich nicht so gut bauen und dann Landschaft komplett selber aus dem boden zu stampfen war nicht unbedingt leicht. Seid bitte nicht zu Kritisch mit meinem kleinen aber feinen Stück land, da ich dort doch einiges an Zet investiert habe 😃
            Zusätzlich wollte ich noch erwähnen, dass man als Spender mit dem Rang Legende oder Mystik in meinem Shop wieder Geld verdienen kann! Und es wird nicht mehr lange dauern, bis der bereits vorhandene eventraum mal benutzt wird! Aber dazu dann genaueres in einem anderen Post wenn es dann so weit ist.

Hier noch ein paar Bilder wenn ich kompetent genug bin die einzufügen (sonst müsst ihr wohl leider selber schauen)