"ein Punkt, der zwar nicht gegen die Regeln ist, möchte ich hier als erstes mal erwähnen, da das finde ich auch nicht so ganz okay ist. LaRrRRz hat mit ttspieler1 Harry92's Schiffe "versenkt". Das ist finde ich ja grundsätzlich in Ordnung, da es definitiv nicht gegen die Regeln ist, da Griefen ja erlaubt ist. Trotzdem finde ich das nicht wirklich gut während einem eigentlich friedlichen Bauwettbewerb.
„Trotzdem sehe ich es als problematisch an, da es ja allgemein bekannt ist, dass das natürlich gezielt war um Harry92 zu schaden. Ich denke auch nicht, dass LaRrRRz es ohne ttspieler1 gemacht hätte, da Harry92 eigentlich sonst auch mit allen ein gutes Verhältnis pflegt. Wobei LaRrRRz jedoch behauptet, dass aufgrund von Beleidigungen so gehandelt hätte. Wobei ich nicht glaube, dass Harry92 da wirklich beleidigt hätte.“
Also:
-Die Schiffe wurden nicht als Bauwerk eingereicht soweit ich weiß…
Es ist absolut okay Spieler, mit denen man im Streit oder besser gesagt Zwist liegt, gezielt anzugreifen.
-Diese Spieler haben die Möglichkeit sich zu aktiv wehren indem sie zum Beispiel den angreifenden Spieler töten oder passiv indem sich ganz genau überlegen, wem sie Baurechte auf ihren Plots geben und das alle Teile des Bauwerks gesichert sind.
-Das Harry ein gutes Verhältnis zu „Allen Anderen“ hat sei mal so dahingestellt. Ich kann und will es nicht überprüfen, aber bezweifle stark das diese Aussage zutrifft.
-Wenn es zu „Beleidigungen“ zwischen Harry und LaRrRRz gekommen ist, ist das eine Sache zwischen den Beiden und eventuell dem Team, hat aber meiner Meinung nach nichts in einem Beitrag gegen mich verloren. Und bitte versuche deinen Post das nächste Mal objektiv und auf Tatsachen basierend zu verfassen.
"Naja das Fazit dieser Geschichte ist auf jeden Fall, dass ttspieler1 durch die Schiffe und durch sein respektloses und beleidigendes Verhalten gegenüber Harry92, dass dieser jetzt keine Interesse mehr hat auf Halfminer zu spielen, und damit einen Topspender des Servers, welcher sich durchaus positiv auf die Community auswirkt eigentlich, da Harry ein extrem freundlicher Mensch ist, verjagt hat."
-Wenn er nicht will dass seine Bauwerke gegrieft werden, möge er doch bitte auf einen Freebuild/Plot Server wechseln auf dem Greifen verboten ist.
-Das er ein Topspender ist sollte eigentlich keinen Unterschied machen, da andere Personen vielleicht nicht so viel geben können und auch ich habe schon Geld an den Server gespendet.
-Und Again: Bitte vermische Fakten nicht mit deiner eigenen Meinung.
"Desweiteren gibt es immer wieder Beschwerden darüber, dass ttspieler1 wohl mit auslastenden Redstone Konstruktionen die Redstone-Farmen anderer Spieler lahmlegt und somit auch weiteren Leuten den Spaß verdirbt, die sich nicht dagegen wehren können.
Mittlerweile wurden auch bereits mehrere "Zeugenaussagen" gemacht, dass ttspieler1 wohl hinter den Kulissen öffentlich preisgibt, XRAY zu benutzen um in Farmen reinzuschauen, um sie einfacher gezielt lahmlegen zu können."
-Das mit dem Farmlahmlegen habe ich einmal gemacht und wurde dafür Verwarnt. Also warum du das hier wieder aufbringst weiß ich nicht.
-Es gibt auch viele „Zeugenaussagen“ darüber das ich viel unsinnigen Kauderwelsch von mir gebe wenn der Tag lang ist. Und wenn es so viele Anschuldigungen gibt, wurde das doch sicher vom Team bereits überprüft….
-Um in basen zu schauen kann man außerdem einmal kurz den block abbauen um hindurchzuschauen, damit man sehen kann, wo welche farmen sind.
"Ein weiteres Ereignis von heute ist zwar kein krasser Regelbruch, aber trotzdem nicht gut für die Reputation des Servers. Ein alter Freund des Servers, der teilweise ChatSupporter war und auch früher wenn ich mich richtig erinnere teilweise viel für den Server sogar gebaut hat (Das erste /warp center soweit ich weiß) war heute auch mal wieder zu Besuch. Koerner2006 hat sich wohl wieder entschieden mit Minecraft anzufangen und möchte hier wohl wieder Spielen. Er war sehr positiv und überrascht, dass sich so viel geändert hat aber musste sich dennoch nach ca. 20 Minuten im Chat über einen Kindergarten beschweren, der durch ttspieler1 ausgebrochen ist, da er Koerner2006 nach etwa 10 Minuten auf dem Server den Krieg erklärt hat, da er in A95Stages Faction beigetreten ist... Was finde ich nicht besonders nett ankommt."
-Schön das Koerner2006 wieder da ist, an diese stelle möchte ich anmerken: Das ich mit dir Persönlich absolut kein Problem habe!
-Den Krieg habe ich ihm erklärt, da er einer Fraktion beingetreten ist mit der ich bekanntlich verfeindet bin. Und es mag zwar nicht nett ankommen, aber wenn man einer Fraktion beitritt übernimmt man damit halt auch die Feinde dieser.
"Der nächste Punkt ist eigentlich permanent vorhanden. Und zwar ist das das Respektlose und Uneinsichtige verhalten gegenüber Supportern und viel mehr auch noch Spielern. @Kakifrucht du weißt selbst wie oft Harry sich beschwert hat, dass er "runtergemacht" wird usw.. also dir muss ich wohl nicht erklären was ich mit diesem Punkt meine.
Und das passiert aber nicht nur bei Harry sondern bei eigentlich allen Spielern. Und das geht ja bekanntermaßen ja schon länger so."
-Meinst du jetzt von mir runtergemacht oder von Anderen? Weil mir gegenüber hat er sich diesbezüglich nie geäußert. Falls dem aber so sei und er sich durch eine meiner Aussagen persönlich verletzt fühlt tut mir das sehr leid.
-Bitte verallgemeinere nicht. Es gibt nämlich viele Spieler die dieser Aussage nicht zustimmen.
"Neue Spieler wurden auch schon oft verjagt."
-Ist das auf mich bezogen oder wolltest du uns diese Tatsache nur mitteilen?
"Ein weiteres Problem ist, dass er Spielern droht und sie erpresst. @Kakifrucht dabei bitte lieber persönlich nochmal reden, da ich hier im Forum auf diesen Punkt ungerne weiter eingehen möchte aufgrund der Privatsphäre mancher Nutzer."
"Ich habe gerade noch einmal in die Regeln geschaut und scheine den Punkt in dem steht das jemanden im Spiel mit Konsequenzen im Spiel zu drohen untersagt ist übersehen zu haben."
"Ich habe heute auch nochmal mit BlackLion im TeamSpeak gesprochen, und wir sind uns auch beide einig, dass nur aufgrund von ttspieler1 im Moment Unruhe im Chat herrscht, und dass man das jetzt auch wieder sehr stark gemerkt hat, dass man einfach wieder nur Stress hat und Beschwerden nachdem sein temporärer Ban abgelaufen ist. Denn in den letzten Tagen, während seinem Ban gab es absolut kein Stress auf dem Server und eigentlich nur positive Stimmung. Das hat sich seit er entbannt ist wieder sehr geändert.
Soweit ich weiß stimmt JanniJuli uns da auch so zu, der kann jedoch leider kein Statement aktuell dazu abgeben, da er grade nicht da ist. Ich werde aber auf jeden Fall von ihm auch noch mal ein Statement einholen wie er das sieht."
-Nur mich für aktuelle unruhen im Chat verantwortlich zu machen sowie eben jenes als einen Grund für einen Bann anzuführen, ist meiner Meinung nach unpassend.
"Da das alles ja schon länger so geht und es auch dutzende Diskussionen diesbezüglich gab, bin ich mittlerweile der Meinung, dass es besser wäre sich von ttspieler1 zu trennen, und möchte hiermit auch meine "auf eine Besserung hoffenden Aussagen" in monsterkiller11's Thread revidieren und finde eindeutig, dass er ein großes Problem für die Entwicklung von Halfminer und unserer Community ist."
-Mich zu bannen, nur weil ich möglichst viele Facetten dieses Servers verwende, finde ich unfair. Wenn solch ein Verhalten unerwünscht ist, so möge man doch bitte die Serverregeln überarbeiten/ändern.
-Für einen Teil der Community mag das vielleicht zutreffen aber es gibt sehr wohl auch Teile die sich ohne mich lange nicht so gut entwickelt hätten.
"Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich von den Problemen mit Griefen, den Redstone Auslastungen usw. definitiv nicht betroffen bin, und ich durchaus verstehe, dass es so gesehen kein Regelbruch ist. Hier geht es nicht um einzelne Verstöße sondern um die gesamte Masse der Verstöße und die negativen Auswirkungen die er auf den Server und die Community hat."
-No Offense, aber warum schreibst du es dann hier hinein?`
"Da nicht noch mehr Spieler unnötig verjagt werden müssen und das Bild, das neue Spieler beim betreten auf den Server bekommen nicht weiter unnötig schlecht sein muss, und die aktuellen Spieler sich weiter friedlich verhalten können und Spaß am spielen haben und keine Besserung in Sicht ist und viele Chancen gegeben wurden, möchte ich hier jetzt nochmals die Diskussion eröffnen ob es nicht sinnvoll ist sich nun doch von ttspieler1 zu trennen und seit langer Zeit mal wieder einen Dauerbann auszusprechen, den es ja doch sehr selten gab."
-Das man neue Spieler besser hierbehalten muss dem stimme ich zu und bin auch hilfsbereit neuen Spielern gegenüber, also verstehe ich nicht warum du mir unterstellst das ich ebenjene vertreibe.
-Also mich für allen Spaßverlust der aktuellen Spieler verantwortlich zu machen ist nicht richtig. Da es Leute gibt deren Spielspaß ich durchaus steigere.