• Hilfe & Support
  • Creeper zerstören manchmal auch etwas bei geclaimten gebieten

Wie ich selber feststellen musste da es hust FRederik_Tree und Dysnomania hust bei mir gemacht haben können creeper bei meinem land wenn diese von anderen personen gesprengt werden etwas zerstören dies passiert jedoch nicht jedesmal sondern nur manchmal ich bitte dieses Problem zu fixen. Außerdem ist es Bugusing von den beiden sie haben es bewusst gemacht und diesen bug ausgenutzt

Creeper richten nur dann Schaden an, wenn die Explosion durch einen Land Besitzer oder Freund ausgelöst wurde. Eine alternative zu dieser Verhaltensweise fällt mir nicht ein, da wir Creeper nicht unnötig einschränken wollen. Schließlich gehören sie zu Minecraft, wenn sie keinen Schaden mehr anrichten würden, so würde dabei einiges der eigentlichen Minecraft Spielerfahrung verloren gehen.

Ja aber die beiden waren weder freunde auf dem land noch owner sie konnten aber trotzdem mit creepern redstone etc sprengen (dies passiert mit creepern nur manchmal)

Das ist ein bug da dies nur manchmal passiert denke ich es ist euch nochnicht aufgefallen den beiden scheinabr schon diese melden es aber nicht sondern nutzen diesen bug eher zu ihrem vorteil

Das kann ich als Bug nicht reproduzieren. Fremde Spieler können die Explosion nicht triggern, aber doch einen Creeper in das Gebiet locken und dafür sorgen, dass der Landbesitzende Spieler dann letzlich die Explosion auslöst. Ein einfaches Gegenmittel ist es entweder, nicht frei abwesend in seinem Gebiet zu stehen, oder die umliegende Zone um dein Gebiet so zu konstruieren, dass von außen keine Creeper auf das Gebiet laufen können.

A95_Stage Creeper die auf uns gehen können keinen Schäden an deinem geclaimt Land verursachen. Bei dem einen Creeper war das tatsächlich etwas unerwartet, dass er die 5 Redstone weggesprengt hat; dieser Creeper war aber auch auf dich fokussiert und somit hast du ihn kwasi hochgehen lassen. Das ist kein Bug und wenn mir ein solcher Bug auffallen würde würde ich ihn natürlich keinesfalls ausnutzen!
Kleiner Tipp: Claim dir einfach einen Chunk an jeder Seite außen herum dann kann dich keiner mehr mit Creepern nerven

Nein als ich kam hattet ihr schon was zerstört
der creeper der durch mich hochging zerstörte nur 2 redstone

A95_Stage Wie gesagt, einen solchen Bug kann ich nicht reproduzieren. Creeper richten auf deinem Gebiet nur dann Schaden an, wenn sie wegen dir explodiert sind. Das muss nicht unbedingt klar erkennbar sein.

ein Monat später

Bei mir ist es vorhin auch passiert teilte ein Mitglied meiner Gilde mit (er war auf meinem Gebiet und wenn da was hoch geht geht es ja nicht kaputt essensende man macht es selbst war aber nicht der Fall der liebe Kollege hatte nämlich keine rechte
    Bitte um Hilfe danke ❤

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Wie in den vorigen Posts bereits erläutert ist es nicht unbedingt klar erkennbar, wer den Creeper zur Explosion gebracht hat. Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt keinen offensichtlichen Bug dieser Art reproduzieren, weshalb ich mehr Informationen brauche, oder gar davon ausgehen muss, dass ein solcher Bug nicht existiert und es sich um einen eventuell fehlerhaften Eindruck handelt.

2 Monate später
    Kakifrucht hat die Diskussion geschlossen ().