Um eine gute Balance für das PvP zu finden, habe ich versucht die aktuellen im Kampf eingesetzten Waffen gescheit zu balancieren.
Schwerter und Äxte betrachte ich dabei als Äquivalent/gleich:
Schwerter sind schneller, haben die höhere DPS (Schaden pro Sekunde) und die Chance, Flächenschaden zu verteilen.
Äxte sind stärker, haben insgesamt die niedrigere DPS aber dafür die Chance, Schilder zu brechen.
Ich würde also insofern sagen, da es nicht nur um DPS im PvP geht (ausweichen, blocken, timing), dass die Axt die bessere Wahl im 1v1 ist, während das Schwert für größere "Schlachten" besser geeignet ist.
Der Bogen ist balance technisch aktuell noch etwas problematisch, da hätte ich gerne euer Feedback zu. Außerdem ist dabei natürlich auch wichtig zu sehen, wie sich das PvP mit Effektpfeilen verhält, wie viel soll ein Drachenatem kosten? Pro Drachenatem kann man 8 Pfeile erstellen, 50 HC's scheint aktuell fair dafür zu sein.
Alle anderen zu erspendenden Kampfgegenstände, wurden an die Balance angepasst, siehe hier. Gerne könnt ihr diese Änderungen hier diskutieren.
Eure Meinungen?