Liebe Halfminer Community,
hiermit möchte ich für eine neue Stat werben im Zuge des Fairplays.
Die Idee dahinter und ihre Vorteile:
Wie viele vielleicht schon mitbekommen haben, werde bspw. ich diese Season kein PVP betreiben. Es gibt bestimmt nicht nur mich, sondern auch andere die dies tun. Um dies zu kompensieren und auch um die Fairplay-quote auf Halfminer zu erhöhen stelle ich hiermit den Antrag zu /Danke Spielername.
In den Stats sollten die /danke 's zu sehen sein, die der Spieler erhalten hat, aber auch die die er gegeben hat. Man könnte also auch einen Durchschnitt beider in den /stats darstellen.
Dies bietet neuen Spielern einen Blick darauf, wem sie (mutmaßlich) vertrauen können. Dadurch können sie sich schneller in die bestehende Community einleben und entwickeln dadurch wohlmöglich mehr Spielspaß, ggf. Spenden sie dann auf Dauer auch.
Auch können sich Feindschaften legen, welche entstanden sind aus purem Neid.
Nachteile:
Eine Ausnutzung könnte der Fall sein. Ich fände es sowieso gut, wenn man bloß ein mal die Woche oder auch alle 24 Spielstunden ein /Danke zur Verfügung hat. Natürlich verlangt das auch von der Community ab, diese mit bedacht zu vergeben.
Ich selber fände eine solche stat schön, alleine schon als ausgleich zum PVP.
Möglicherweise könnte man auch eine monatliche 'Fairplay'-Auszeichnung geben und die Anzahl der gewonnenen Fairplay awards auch in den Stats aufführen. Sollte auch das eingeführt werden, wäre ich dann nochmal für eine extra abstimmung(jeder 1x Stimme, muss innerhalb von 24 abgegeben werden)
Für Rückfragen stehe ich hier, aber auch und doch lieber im TS zur Verfügung(Bitte Uhrzeit abmachen)
In diesem Sinne noch einen schönen Dienstag und bis morgen/heute Abend.
Beste Grüße,
Hesty98, ehem. Chatsupporter