Frederik_Tree Alle Items im Vk bringen mehr Geld ein (z.B. mit dem Faktor 1,5) was dafür sorgt, dass durch die gleiche Arbeit etwas mehr Geld in den Umlauf kommt was z.B. für das PvP verwendet werden kann. (Ich habe mich damals dagegen ausgesprochen da ich riesen Farmen hatte und davon ausging, dass die anderen so etwas in der Art auch haben oder haben werden. Dies ist eher nicht eingetreten /top revenue)
Tatsächlich ist meine Rechnung wohl nicht wirklich aufgegangen. Eigentlich sollte das neue System auch für Neulinge mehr Einkommen bringen, und mehr Motivation. Aber nach wie vor gilt, wenn der Server zu viel auszahlt, dann kommen wir wieder in eine Inflation. Und einen weiteren Reset haben wir aktuell nicht in der Röhre. Mehr Geld ist eine logische Konsequenz, ob das aber viel ändern würde weiß ich nicht.
Frederik_Tree Mehr PvP Belohnungen: man bekommt bei einem kill soviele Hcs wie der Gegen-Spieler Skilllevel hat (d.h wenn monsterkiller mich tötet bekommt er 20 Hcs und wenn ich ihn töte bekomme ich 1 HC) klar kann das Killfarming provozieren doch dies ist bereits durch Regeln verboten und wird dann halt mit warns/ bans bestraft.
Regeln alleine helfen nicht. PvP war auch schon ohne jeglichen Inventar Drop funktional (vor dem Reset). Vielleicht läuft da auch mehr, wenn wieder mehr Geld im Verkauf ausgegeben wird? Dennoch bin ich mir da unsicher. Grundlegend aber mehr Belohnung durch Kills halte ich nicht für sinnig, da man ja schon bereits jetzt eventuell deutlich mehr bekommt (OPs, EXP Flaschen, etc.).
Frederik_Tree Spieler mehr einbinden z.B mit Spielershops (wurden schon in einer anderen Diskussion angesprochen) oder Spielern (vielleicht gegen eine kleine Gegenleistung oder so) die Möglichkeit geben den z.B den Spawn etwas mit zu gestalten
Schwer zu integrieren, müsste über Menüs laufen. Aber durchaus eine Option.
Frederik_Tree mehr Spontan-events
Klar, wenn mehr Spieler da wären 😉
Frederik_Tree keine großen Änderungen an den ganzen Limits damit die politische Stabilität für Investitionen gegeben ist (für etwas erfahrene Spieler Wichtig)
Ich denke darüber haben wir gesprochen. Wenn Änderungen notwendig werden dann müssen die halt durchgeführt werden. Das liegt außerhalb meiner Kontrolle. Aktuell hat der Server dafür aber noch viel Luft nach oben.
Vermutlich wird am ehesten direkt an den Verkaufspreisen gedreht, um die Einnahmen zu erhöhen. Vielleicht deutlich an den normalen Items, und etwas an den Farmitems drehen?