Ich möchte noch gerne etwas bezüglich der Grundsatzdisskusion "griefing" anmerken: Natürlich sind wir nach jetzigem Stand der Dinge ein Survival Pvp Server bei dem Griefing erlaubt ist. In anbetracht der jüngsten Veränderungen auf dem Server sehe ich es jedoch vielleicht angebracht hier eine gewisse Veränderung rein zu bringen.
Ich finde griefen grundsätzlich nicht schlimm. Mal eine Farm an der Produktion ein bischen zu hindern oder etwas in teilen abzubauen ist nicht das Problem. Mein Problem ist TNT. Die Möglichkeit mit einem Mausklick die Arbeit von Stunden und Tagen zu zerstören rechtfertigt keine Beleidigung und Rache der Welt. Ich werde mich daher bemühen, diesen Gegenstand aus dem Spiel entfernen zu lassen oder nur dem Landbesitzer die Möglichkeit zu geben, dieses zu nutzen.
Nochmal: Ich möchte genauso wenig, das Spieler, die gerne gewisse Griefing-Möglichkeiten haben möchten unseren Server verlassen und ihr Potenzial verschenken (damit meine ich zum Beispiel dich @[gelöscht] ), aber das Serverupdate hat eben auch gewisse Schwächen offenbart die noch ausgemärzt werden müssen. An diesen Stellen bitten wir um konstruktive Kritik für ein besseres Spielerlebnis.