Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort...
Ich muss sagen, da ich ja zum Teil in die Planung involviert war.. Die Ideen wurde erstaunlich gut umgesetzt. Eine nicht mehr so stark Inflationsbelasteter Markt, dynamische Preise für zufällige Sachen und zum Teil die "Quests".
Meine Meinung dazu.. super System aber auch natürlich noch teilweise verbesserungswürdig.
Im Grunde ist diese System schon recht realitätsnah. Die Nachfrage ändert sich, ein Monat will die "Bevölkerung" halt Stein haben und dann halt Fische oder so. Nur das es in Minecraft halt 100 Minuten sind.
Doch ich finde HalfMiner ist wieder auf dem Weg zu einem Super Wirtschaftssystem und auf dem Weg die ganzen reichen einzuschränken und die neuen zu fördern.
Was ich auch noch als Idee hätte wäre eine Art "Reichensteuer", dass man z.B. pro 1000 Hc 10 Hc pro Tag verliert..
Beispiel:
Ich habe 97000 Halfcoins, also habe ich am nächsten Tag nur noch 9630 Halfcoins.
Die "Steuern" sind in diesem Fall dann ja auch dynamisch und an sich gut zu regeln. Der Protzentsatz, welcher abgezogen werden wird, kann ja auch noch abgeändert werden.
Also zusammengefasst..
Ich finde das System echt gut aber selbstverständlich noch nicht perfekt.
Aber es ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.
LG
Dj
Tim Das mit dem "Geld resetten" kommt mit einem Mapreset, nicht vorher. Der Mapreset wird aber wie Kakifrucht es in dem ein oder anderen Post geschrieben hat vorerst immernoch nicht geben, sondern erst nach dem diverse Probleme gelöst sind.. Eins davon war zum Beispiel das nicht ausgereifte Wirtschaftssystem des Servers.
Also das Geld wird irgendwann resettet.. Genau so wie alles andere, die Welt, die Statistiken, die Enderkiste, dein Inventar, einfach alles.
Und genau das war ja eine Intention für Kakifrucht.. Das die Reichen, "OP-Spieler" nicht noch reicher und noch mehr OP werden, und die neuen Spieler eine Chance haben.