lucaii - Fürs PvP kriegt man ja nix, da sollte man noch irgendwas anderes machen wenn man für PvP nichts bekommt
Es bleibt ein Drahtseilakt. Bekommt man mehr im PvP, so verliert man auch mehr wenn man stirbt. Das erhöht die Spannung, aber auch das Ärgernis, wenn man durch einen Cheater stirbt. Oder im allgemeinen erhöht es die Aggression und Feindseligkeit auf dem Server. Klar, mangelnde Spannung kommt auf, wenn man zu wenig gewinnt/verliert, aber hier den richtigen Punkt zu finden? Inv Drop ist nach wie vor aktuell keine passende Lösung für das Gesamtkonzept (keine Überfluss Wirtschaft, zu hoher Verlust). Alternativen wie Teil Drops und co. zu schwer verständlich.
lucaii - Event fand er langweilig, er würde sich interessantere Events wünschen (war das erste Event von ihm)
Das Event grundlegend zu überarbeiten ist auch schon sehr lange auf dem Plan, hat nur keine hohe Priorität. Aktuell ist es halt ein Item Dropfest, Spontanevents kommen eventuell auch, aber bei den aktuellen Spielerzahlen eher weniger.
lucaii Wenn ich ins Casino gehen will erwarte ich doch mehr als nur 4 Tische wo ich Geld verlieren kann
Das Casino hat ja auch zwei Flügel 😉
Der Kistenöffner und das Russisch Roulette gehören hier dazu.
lucaii Er findet den Shop unübersichtlich
lucaii dass man den Parkour doch in eine Erkundungshöhle integrieren könnte
lucaii Macht da doch so Shops rein in die Häuser für Spieler und NPCs die auch Sachen verkaufen
Die drei widersprechen sich. Man kann sich nicht über die Übersichtlichkeit beschweren, aber im Nachhinein weniger Modularität fordern. Der Shop könnte genauso lustlos gestaltet sein, aktuell ist er integriert und damit unübersichtlich. Nach wie vor sehe ich hier aber auch nicht das große Problem, nach ein paar Besuchen sollte man hier doch langsam Übersicht haben? PvP Sachen im PvP Kolloseum, Blöcke im Blockshop, Nether Sachen etwas versteckt im Keller (wenn man sie einmal gefunden hat, hat man es doch dann erledigt, hab das mal mit Hologramm ausgeschildert), Holz im Holz Shop, Tempelblöcke im Tempel Shop und der Rest bei Sonstige. Sind 6 Module, alle recht aufgeteilt.
Inzwischen ist mir das hier auch alles zu kreuz und quer. Verbesserungsvorschläge sind schön und gut, aber irgendwann ist dann doch der Punkt erreicht wo ich mich Frage, ob der Server denn irgendwas richtig macht? Ich meine, wenn ich mir die gesamte Diskussion anschaue scheint alles irgendwie mit dem Server problematisch zu sein. Was ich interessant finde, da gerade mit Halfminer 4.0 tonnenweise Probleme mit dem alten System behoben wurden. Damals hatte man sich noch kaum auf so hohem Niveau über scheinbar alles beschwert, und objektiv betrachtet war das damalige System verglichen zu jetzt völlig fad, oder war euch das lieber, sinnlos mit Kakteen Farmen reich zu werden? Liegt eventuell auch daran, dass ihr euch selber mehr Spaß nach einem Mapreset vorgestellt habt, nachdem er ewig herbeigesehnt wurde. Ich will hier auch nicht nach Komplimenten fischen und alle Beteiligten hier wollen natürlich das beste für den Server, das ist mir bewusst und ich freue mich, dass euch das so wichtig ist, aber gibt es denn irgendetwas was wir aktuell richtig machen? Ich sehe fast nichts was bis jetzt noch nicht kritisiert wurde und ich verliere da dann langsam doch selber den Glauben an das fertige Produkt. Und dazu sind die meisten Dinge auch keine schnellen Änderungen, sondern größere Projekte, für die mir die Zeit fehlt, die darüberhinaus den Server auch noch zusätzlich unübersichtlicher machen würden.
Aktuell arbeite ich an /statstop, in der nicht nur die Top 5 erscheinen soll, vielleicht löst das ja akut etwas Motivation bei den Spielern aus.