Vorschlag 2.0
Dieser Vorschlag würde, meiner Meinung nach, sehr gut passen, wenn man eine Lösung für das First-Come-First-Served Problem findet. Bei diesem Vorschlag habe ich mich eher darauf konzentriert, den Multiplikator (Nächste Anpassung nach XXX Verkäufen) mit ins Spiel zu bringen.
Neue Tabelle
Item, Aktueller Preis, Neuer Preisvorschlag sollten selbsterklärend sein.
Veränderung ist um wieviel Prozent der Preis sich bei meinem Vorschlag senken/erhöhen würde.
Der neue Multiplikator wäre der Multiplikator um den sich der Basiswert nach den X verkauften Einheiten erhöhen würde.
Danach gibt es den Ertrag vor dem erreichen der X verkauften Items. (Ohne Rang Bonus!!!)
Danach den Ertrag, nachdem der Preis zum ersten & zweiten Mal angepasst wurde (Basispreis x Multiplikator).
Was dies bewirken sollte?
Die meisten Preise wären am Anfang günstig, würden jedoch schnell steigen. Wenn sich das First-Come-First-Served Problem bewältigen lässt könnten alle Spieler am Anfang erstmal einen guten Gewinn erziehlen, der sich dann im Vergleich zum aktuellen Multiplikator schneller verringert. Das soll bewirken, dass man sich vielleicht wirklich zwei Mal überlegt, ob man direkt alles loswerden möchte oder wartet.
Wichtig ist, dass bei dieser Idee die Anzahl der verkauften Einheiten bis zur Erhöhung nach jeder Erhöhung gleich bleibt!