ttspieler1 es auch keinen (guten) Grund dafür gibt

Ich habe die Diskussion hier nicht gestartet. Allerdings waren die Farmpreise im Verkauf noch nicht balanciert. Das findet jetzt erst richtig statt, und diesen guten Grund gibt es.

Wenn ich was vorschlage bringt es doch eh nichts -.- Was soll man gegen nen 10 Seiten text von luca sagen? da hat doch keiner Bock drauf.

    Kakifrucht hat die Diskussion geschlossen ().

    ftbexperte Und wieder widersprichst du dich. Pilzkuhspawner ab Elite sind pay2win.

    ttspieler1 Dann verlasse die Diskussion, wenn du nichts beitragen willst.

    Würde diese Diskussion jetzt auch gerne nach vorne tragen. Hat so wenig Sinn.
    Der aktuelle Meta Post, den es gilt zu diskutieren, ist dieser: lucaii
    bzw. diese Preistabelle:

      Kakifrucht hat die Diskussion geöffnet ().

      Kakifrucht aber eine sachen verstehe ich nciht wieso soll rote bete nciht genau so hoch egehn wie kakaubohne karroten und karrtoffel ist doch genau der gleiche aufwand ? oder sehe ich das falsch ?

      • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        ftbexperte Rote Beete und Weizen droppen pro Feld nur 1x Weizen bzw. Rote Beete

        ja ich würde den preis trotz dessen genau so wie karroten etc. auch hoch betreiben den werden sich nur noch die leuet auf rote beete und weizen konzentrieren, also könnten wir das gleich machen ?+

        • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          ftbexperte Nee, die Leute würden es ja dann gar nicht anbauen. Du bekommst ja durchschnittlich 2-3 mal so viel Karotten und Kartoffeln als Weizen und rote Beete

          lucaii Rote Beete hatte ich vorgeschlagen von 20 Stk auf 25 Stk zu setzen

          Was ist mit der Samen Komponente? Schließlich bringt das auch noch zusätzliches Einkommen, welches in die gesamte Rechnung irgendwie mit aufgenommen werden sollte.

          Und auch allgemein bin ich trotzdem der Meinung, einen Abschlag von allen Items zu machen. Die einen Spieler beschweren sich, dass die Preise immer nur schlechter werden sobald man die Farm fertig hat (als ob das irgendwie gegen euch gehen würde), @Frederik_Tree sagte glaube ich man verdiene zu viel. Wenn ich mir statstop angucke kann ich diesen Eindruck nicht bestätigen. Bis auf die Spitze, die sehr aktiv ist, scheinen mir die Einnahmen voll in Ordnung. Balance ist wichtig, die würde bei zum Beispiel 10% Reduktion auf alles erhalten bleiben (also statt 50 Stück/HC 45 Stück/HC).

          Was haltet ihr von einem temporären Limit, dass man nach zB 100 Verkäufen 5 Minuten (Zahlen variabel) warten muss, um den selben Gegenstand wieder verkaufen zu dürfen? Das würde die first come first served Komponente zumindest etwas abschwächen.

          • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Kakifrucht Was ist mit der Samen Komponente? Schließlich bringt das auch noch zusätzliches Einkommen, welches in die gesamte Rechnung irgendwie mit aufgenommen werden sollte.

            Naja find die nicht so relevant ehrlich gesagt aber stimmt eigentlich schon 😃 Sie sind eben trotzdem wesentlich aufwendiger zu farmen als Karotten usw da man da trotzdem mehr gedropt bekommt und da Samen viel Platz wegnehmen 😃 Da ist Karotten/Kartoffeln farmen meiner Meinung nach wesentlich interessanter...

            Kakifrucht 100 Verkäufen

            Wie meinst du das? Wenn du das meinst mit "nach 100 verkauften Karotten 5 Minuten warten" fänd ich das zu wenig ehrlich gesagt und wenn du meinst "nach 100x Karotten verkauft 5 Minuten warten" fänd ich das zu "viel" weil das nie passieren wird denke ich... Ich fänd bei so nem Limit ne Zahl von 1000 Verkauften Items besser als 100 ehrlich gesagt

            Aber allgemein so ein Limit fänd ich schon sehr passend, würde auch zum restlichen System passen. Find ich sehr gut die Idee, wobei 100 Items und dann 5 Minuten warten meiner Meinung zu krass ist

              lucaii Naja dann muss man nicht nur alle paar Stunden nach neuen Zyklus gucken sondern durchgehend das man auch verkaufen kann... Soviel Zeit und Geduld haben viele nicht und es macht das ganze nur noch komplizierter und nervigen als es eh schon ist.

              • lucaii hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Die Idee dahinter verstehe ich schon jedoch geht es auf Halfminer dann nur noch ums Geld verdienen. Wer ins PvP geht könnte seine verkaufsitems ja verpassen.
                Meine idee (ist noch nicht ganz ausgereift das gebe ich ja zu): man verkauft z.B. 1287Karotten. Man bekommt dafür aber vorerst keine Hcs (was ja z.B. beim Lohn in der echten Welt auch so ist) am Ende des Zyklus wird dann der Preis des verkauften (z.b. 98 Karotten von tt 2806 von Harry und halt meine 1287) addiert und somit der Preis pro Stück bestimmt. Dies wird dann für die jeweilige verkaufte Menge hochgerechnet und den Spielern beim Zyklus Wechsel gegeben

                  Frederik_Tree Grundsätzlich find ichs nicht schlecht, aber ich glaube, dass viele es nicht verstehen würden und ich weiß nicht wie es wäre wenn er Spieler offline ist am Ende des Zyklus..

                  Das erklären würde sicher in den Hilfe Kommandos noch einen Platz finden;
                  Doch bei der Umsetzung sind sicher noch einige Sachen unklar etc. Da gebe ich dir Recht; da kann ja Mal kakifrucht sagen inwieweit das umsetzbar wäre

                    Frederik_Tree naja es bringt auch nichts mehr als erstes zu VK. Und Ich dachte, dass das der Sinn dahinter ist... Wer erst verkauft kriegt mehr geld halt. Wie im echten Leben.

                    Kakifrucht Was haltet ihr von einem temporären Limit,

                    Find ich persönlich aber noch besser irgendwie