Also Zuckerrohrfarmen sind deutlich aufwendiger als Kakteenfarmen z.b.
Da Zuckerrohr aber auch gut manuell gefarmt werden kann, sollte es nicht so ie bei Kakteen sein.
Mein Vorschlag wären vll so 80-90 Zuckerrohr pro Einheit. Da diese aktuell schon extrem schnell steigt und nur der erste Verkäufer den guten Preis erhält.
PSK2015 Mein Vorschlag wären vll so 80-90 Zuckerrohr pro Einheit. Da diese aktuell schon extrem schnell steigt und nur der erste Verkäufer den guten Preis erhält.
dacht ich auch aber zuckerrohr ist einfacher als kürbisse zu farmen und kürbisse sind bei 120... sonst hätte ich auch so 80-90 gesagt
Kürbis/Melonen farmen die nach der zeit nicht durch das Piston Limit kaputt gehen zu bauen ist eine doch sehr komplizierte aufgabe; diese Farmen haben extrem hohe Anschaffungskosten und im vergleich zu den Feldern einen großen platzverbrauch. Das Manuelles farmen mehr Geld einbringen soll als afk farmen verstehe ich selbstverständlich doch das Verhältnis stimmt seit den Änderungen meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr...
bei einer Vervierfachung wird vorher nichtmal gefragt aber bei einer verdoppung gibt es gleich einen so hohen wiederstand.
Ich will ja auch nicht unbedingt "nur" , dass afk stehen wieder etwas Geld einbringen sondern mir ging es eher darum, dass farmen in die man schon einiges an hcs gesteckt hat (z.B. pilzkuhfarmen) mehr hcs bringen als farmen für die man nichts gezahlt hat und die sich jeder Neuling ohne jegliche Ahnung von Minecraft bauen kann.
Anschaffungskosten sind ein Faktor, allerdings ein eher kleiner, das wäre sonst auf Dauer zu unbalanciert wenn eine einmalige Investion dauerhaft deutlich mehr einbringen würde. Das steht ja in keinem Verhältnis zum Aufwand, aktives Farming betreiben zu müssen.
Ich denke nunmal nicht, das ein verdoppeln der Preise bei den vier von dir angesprochenen Gegenständen eine allgemeine Balance bringt. So richtig sauber ist was wir haben aber natürlich auch nicht. Der größte Faktor beim Grundpreis ist der Arbeitsaufwand, nicht die Bauzeit/Investitionskosten.
Meine Vorschläge + Begründung für eine allgemein Anpassung und allgemein Preiserhöhung.
Ich habs auch mal in Klassen unterteilt, damit man erkennt welche Farmen die gleichen im Prinzip sind. Übrigens finde ich, dass Rote Pilze aus dem Verkauf entfernt werden sollten, da auch mein Fleisch entfernt wurde LOL, nein Spaß beiseite, da sie durch Spawner farmbar sind. Ist nur ein Vorschlag, muss man aber nicht Wäre nur den Neulingen gegenüber fair, da man sonst eine sichere Quelle hätte, die nicht jeder Spieler benutzen kann, da die Spawner nicht für alle erhätlich sind.
edit: Das Feld "Erhöhung" zeigt die Erhöhung in Prozent an.
Bevor du dein Vorschlag nicht zu weit genießt lucaii ja rote Pilze raus zu nehmen also denn Gedanken zu haben kannst du mal sein lassen weil rote Pilze anstrengen sind zu Farmen mal abgesehen kommen sie extrem selten im Vk vor als andere Items, und sie haben noch ein hohen preis die Spawner, also Lass mal die schönen Spawner drinnen {für ne gescheite Farm muss man schon so 15k hc,s hinblättern} wie gesagt man macht momentan mehr mit Karotten und Co viel mehr Gewinn als alles andere wenn man sie manuell baut natürlich.
#Rettet meine Roten Pilzkühe
lucaii Gefällt mir grundlegend. Allerdings haben wir bis jetzt eigentlich immer nur Preise verschlechtert. Wie wär es mit einem allgemeinen Abschlag aller Preise von ein paar Prozent (5%), um das ganze nicht nur eine radikale Preisverschlechterung werden zu lassen und den einen oder anderen Preis auch etwas zu verbessern?
Preisanpassungen sollten meiner Meinung nach nur die Preise verschlechtern (vorerst) da es sowieso zu viele Hcs gibt
Und wegen der Pilzkuhspawner: auch nichtspender können sich rote Pilze Farmen! Dauert halt bisschen länger.
@lucaii deine Tabelle sieht schön aus aber dort ist einiges falsch. Auch auf Halfminer (wenn auch durch die ganzen Limits beschränkt/schlechter) sind deutlich mehr afk Farmen möglich und effektiv.
@Kakifrucht wenn der Preis auch gar nicht nach Investition gerichtet wird, stellt sich dann nicht die Frage wozu man sich etwas aufbauen soll? Wozu man Spawner kaufen sollte wenn man sowieso mit Feldern doppelt, dreifach so viel bekommt?
Die Preise für Kürbisse würden vervierfacht weil ich durch meine Farm tausende an Kürbissen verkaufe und damit dennoch wenige Hcs mache (da das Vk-System eingreift). Monster Killer z.B. verkauft Karotten/Kartoffeln/Weizen/Rote Beete, wobei logisch ist das er nicht bis selten im top-verkauf ist.
Wenn ich es jetzt schaffen sollte eine automatische Weizen etc. Farm die auf Halfminer effizient ist zu "entwickeln" werden dann die Preise hoch gesetzt? Wenn ja wäre das momentan ein Ansporn für mich da das Aufwands-/ Geld- Verhältnis meiner Ansicht nach nicht mehr stimmt.
Schlussendlich macht der Anfangsbetrag wenig aus, da meist von den Farm-Item große mengen verkauft werden.Sprich der erste Verkäufer hat noch kurz nen guten Preis, alle anderen haben aber einen sehr schlechten.
So jetzt Spreche ich das Thema mal an was oben diskutiert wird , viele Leute regen sich auf das sie nicht mehr soviel verdienen finde ich absorgt beziehungsweise das die Preise angepasst werden (natürlich werden sie angepasst) .
Manche meckern was das zeug halt viele beschweren sich das die Aktiv Farmer zu viel geld verdienen andere wieder Ruhm sagen das die afk Farmer zu viel geld verdienen oder nicht, Situation Momentan sehe ich als Kritisch an .
Das Wirtschaftssystem ist wie im Echten leben vergleichbar Leute die Aktiv eine Tätigkeit Betreiben und was für sich was aufbauen bekommen mehr logisch oder, Afk Farmer machen auch eine Tätigkeit sie sammeln Ressourcen für ihre Zukunft,s Farm das Bauen und das entwickeln eine Farm solcher maßen braucht zeit und Kosten der Materialen (fakt) Wo ich hinaus möchte Ganz klar passt auf Aktiver Farmer müssen immer Farmen(echte zeit immer rein stecken müssen) , Was ein Afk Farmer nicht machen muss er baut seine farm die am anfang viel zeit kostet und Ressourcen und danach nichts mehr machen muss nur noch warten und verkaufen . So dieser vergleich erstmal, @lucaii kommen wir mal zu dir deine liste ist ja schön vergleichbar was momentan so im verlauf ist und aktuell so auf denn server passiert was mir nicht gefällt das deine Begründungen manche so wie ich sehe nicht passen (Rote Beete) mit (Weizen) sollte man nicht vergleichen das sie beide die Gleiche anzahl droppen
gut Weizen kann man besser lagern gut die Preise variieren zueinander und passen sich an
(Kakteen) die wurden schon angepasst also nicht nötig nochmal sie anzupassen , (Karotten)
Jeder kann Karotten anpflanzen also würde ich es nicht erhöhen weil dann jeder es nicht dulden würde bei solcher Anpassung mit zu machen gilt für (Kartoffel genau so) (Melonen)
sind viel-fertig jeder hat Melonen zum Großteil was denn Verkauf für jeden ja sowieso schon beschwerlich ist, So (Rote Pilze) zu erwähnen ist in diesen Fall Nicht Gewollt (aber 50% Erhöhen weil keinen Aufwand haben bitte 500hc,s für ein spawner ist kein Aufwand oder wie mal abgesehen steckt man viel zeit rein nur fürs Farmen der Pilze.) Um auf denn punkt zu kommen bevor ich ein Roman aufziehe was ich ja schon so gut wie getan habe. so zusagen finde ich deine Erhöhung zu überflüssig da du Gegen der Community Arbeitest was ich nicht schön finde Wir sollte erstmal komplett abwarten wie sich dass Ganze entwickelt.
Harry mal abgesehen kommen sie extrem selten im Vk vor als andere Items
Nope
Harry und sie haben noch ein hohen preis die Spawner, also Lass mal die schönen Spawner drinnen
nicht für alle zugänglich und alle anderen durch Spawner farmbare Items wurden auch entfernt
Harry Rote Beete) mit (Weizen) sollte man nicht vergleichen
??? Beide lassen sich gleich anbauen und lagern, sowie Karotten und Kartoffeln.
Harry (Kakteen) die wurden schon angepasst also nicht nötig nochmal sie anzupassen
Find ich noch zu gut die Preise
Harry aber 50% Erhöhen weil keinen Aufwand haben bitte 500hc,s für ein spawner ist kein Aufwand oder wie
Ist kein Aufwand, und nicht für alle Spieler machbar.
Harry da du Gegen der Community Arbeitest was ich nicht schön finde
So Harry, du hast es auf den Punkt gebracht! Ich arbeite gegen die Community, indem ich allgemeine Anpassungen vorschlage, die auch mein Einkommen schwächen, richtig? Dass Leute mehr spielen müssen um alles zu erreichen, dass sie nicht direkt alles haben und nie wieder bauen müssen. Wenn ich gegen die Community arbeite überdenke doch einmal wer hier nur an sich selbst denkt. Wenn man zwischen den Zeilen liest sieht man, dass es dir hierbei hauptsächlich darum geht, dass deine Pilzkühe, von denen du glaube ich 60 Spawner durch Freispenden hast, farmbar bleiben um einen Vorteil zu haben, da sich viele Spieler das nicht leisten können und viele die Spawner nichtmal kaufen können sowie, dass die AFK-Farmen, von denen dein Kollege, Frederik_Tree, immer welche baut noch genügend HalfCoins einbringen um nichts anderes zu Farmen. AFK-Farmen wie ihr es euch anscheinend wünscht bringen nicht-Spendern nur sehr wenig, aber Spendern genügend, da sie auch wissen wie man sie braucht. Pilzkuhfarmen sind exklusiv für Spender, da nicht-Spender nicht mal welche kaufen können. Dies spaltet die Community und du befürwortest das damit aktiv und stellst einen Vorschlag, es fair zu machen, als "Handel gegen die Community" da.
Also da du wohl mit meinen Begründungen, die deines Erachtens nach wohl einen Handel gegen die Community darstellen, nicht einverstanden bist um sie als Vorschlag zu sehen: nochmal detailliert erläutert:
1. Rote Beete & Weizen
Rote Beete hatte ich vorgeschlagen von 20 Stk auf 25 Stk zu setzen, da es sonst durch andere Erhöhungen zu niedrig wäre im Vergleich. Weizen wollte ich von 15 auf 25 setzen um es mit Rote Beete gleichzustellen, da es 1:1 identisch ist vom farmen her.
Harry Rote Beete) mit (Weizen) sollte man nicht vergleichen
So nun erkläre mir bitte wieso man Weizen und Rote Beete nicht vergleichen sollte, oder Karotten mit Kartoffeln
Video wurde am 25.06.2017 um 14:24 auf dem Server aufgenommen. Ist also das womit wir hier arbeiten !
2. Karotten und Kartoffeln
Da es hier nicht unbegründete Beschwerden gab, habe ich vorgeschlagen Karotten und Kartoffeln beide von 30 auf 45 zu erhöhen, da es wirklich sehr gut Geld eingebracht hat und andere Items in den Schatten stellt!
3. Kakaobohnen
Kakaobohnen habe ich vorgeschlagen von 45 auf 55 zu setzen, da sie schlechter sein sollten als Kartoffeln und Karotten, da sie kein Wasser o.ä. benötigen um zu wachsen und allgemein sehr einfach abgebaut werden können !
4. Braune Pilze
Braune Pilze lassen sich nur sehr langsam Wachsen, darum halte ich es für besser diese erstmal gar nicht zu verändern.
5. Netherwarzen
Netherwarzen hatte ich vorgeschlagen von 40 auf 50 zu setzen, da sie nervig sind abzubauen sowie anzupflanzen durch den Zwang Seelensand zu verwenden.
6. Kürbisse, Melonen, Zuckerrohr und Kakteen
Melonen habe ich vorgeschlagen von 250 auf 400 zu setzen, da es extrem einfach ist diese zu farmen, manuell & automatisch. Melonen droppen ohne Glück 5 durchschnittlich (Quelle: http://minecraft-de.gamepedia.com/Melone) und lassen sich mit Effizienz "onehit" abbauen. Da man sie nicht anpflanzen muss halte ich diese Preiserhöhung für angemessen.
Kürbisse ähneln Melonen sehr stark, droppen jedoch nur 1 Kürbis. Dementsprechend halte ich einen Preis von 120 oder 140 sehr passend, da es ca. 1/4 des Preises der Melonen ist.
Kakteen ist immer noch sehr einfach anzubauen und müssen nicht mal abgeerntet werden. Preiserhöhung würde es nützlicher machen, aktiv zu farmen.^
Zuckerrohr kann ebenfalls sehr einfach abgebaut werden wie Melonen und ist billig in der Anschaffung. Preiserhöhung sollte auf jeden Fall da sein.
7. Rote Pilze
Sind Spenderexklusiv, als einziges Item im Shop, was ich nicht gut finde, da es die Community im Verkauf spaltet und damit teilweise den Nicht-Spendern eine Möglichkeit im Verkaufszyklus wegnimmt. Halte ich für nicht fair. Außerdem ist es das einzige Item, das durch Spawner farmbar ist. (Karotten und Kartoffeln lassen wir mal bitte weg von den Zombie Drops, da diese zu Drops zu selten sind um einen Einfluss auf den VK zu haben.)
Frederik_Tree wenn der Preis auch gar nicht nach Investition gerichtet wird
Diese Aussage hast du dir wohl erfunden, ich erinnere mich zumindest nicht sie jemals gemacht zu haben.
Frederik_Tree Wozu man Spawner kaufen sollte wenn man sowieso mit Feldern doppelt, dreifach so viel bekommt?
Und auch mit der Investionskomponente im unteren Einflussbereich, bringen zusätzliche Farmen im allgemeinen mehr Einkommen. Die Antwort lautet also damit du mehr verdienst.
Frederik_Tree Wenn ich es jetzt schaffen sollte eine automatische Weizen etc. Farm die auf Halfminer effizient ist zu "entwickeln" werden dann die Preise hoch gesetzt?
Wenn das Einkommen nicht mehr in Relation zum Gesamtaufwand steht, ja. Ansonsten nein, wenn wir einmalig eine gescheite Balance gefunden haben würden die Preise aller Gegenstände proportional angepasst werden.
PSK2015 Sprich der erste Verkäufer hat noch kurz nen guten Preis, alle anderen haben aber einen sehr schlechten.
Bin auch nicht so ganz zufrieden damit aktuell. Ich hatte bereits erwägt, temporäre Verkaufslimits einzuführen (100 Stück je 5 Minuten pro Item oÄ.), weiß aber nicht ob das zu drastisch ist.
Harry so zusagen finde ich deine Erhöhung zu überflüssig da du Gegen der Community Arbeitest was ich nicht schön finde Wir sollte erstmal komplett abwarten wie sich dass Ganze entwickelt.
Luca vorzuwerfen, gegen die Community zu arbeiten, halte ich doch für eine recht schwere Anschuldigung. Niemand hat sich bis jetzt so bemüht wie er, den Server mit seinen Ideen zum besseren zu entwickeln. Abgesehen davon, dass seine Tabelle wohl kaum eine einseitige Neigung darstellt, die für ihn besonders profitabel ist.
lucaii Sind Spenderexklusiv, als einziges Item im Shop, was ich nicht gut finde
Ich auch nicht, weshalb der Spawner ab sofort für alle freigegeben ist.
Ansonsten sehr gute Übersicht, ich warte noch auf weiteres Feedback.
Du formst es Nach deine wünsche @lucaii fragst nicht mal nach mal abgesehen das sich keiner mehr beschwert weil sich keiner traut was zu schreiben weil du andere die Meinung nimmst
Kakifrucht stop erstmal dadurch das pilzkuh spawner für alle freigegeben werden die spender nicht mehr bevorzugt wodurch habe 9ich dne jetzt 60 euro ausgeben damit ich vorteioel ahbe die ich den jetzt nciht mehr bekomme oder wie ?
Harry Er hat es öffentlich gepostet. Es ist zur Diskussion freigegeben. Wenn sich Spieler nicht trauen, dann ist das ihr pech. Niemand hat mir bis jetzt eine so gute Übersicht gegeben wie er, deine feindliche Haltung ihm gegenüber ist hier völlig fehl am Platz.
ftbexperte Du beschwerst dich jetzt ernsthaft über die Freigabe eines einzigen Spawners? (20€ hätten übrigens gereicht) Alternativ kann ich das auch rückgängig machen und rote Pilze im Verkauf entfernen, da Halfminer kein Pay to Win Server sein soll.
Ladox_HD Aussage ohne irgendwelche Belege. Gut präsentierte Vorschläge haben einen höheren Stellenwert als die anderen Sachen, die bis jetzt vorgeschlagen wurden. Aber du kannst gerne seine Preisübersicht nehmen und sie so anpassen, wie du dir das vorstellen würdest. Beschweren, aber absolut nichts zur Diskussion beitragen? Für deinen letzten Beitrag wurdest du außerdem für einen Tag vom Forum gebannt. Und der Invdrop hat in dieser Diskussion ohnehin nichts verloren.
ftbexperte Umso schlimmer, dass sie nicht freigegeben waren. Wenn du mir jetzt noch sagen willst, dass dir dein Rang das Geld nicht mehr wert ist, dann bitte ich dich darum den Server einfach zu verlassen. Das ist ja wirklich beschweren auf höchstem Niveau. Auch Ränge werden hin und wieder angepasst. Und für 20€ hat man auch nicht "Pilzkuhspawner" bekommen. Das ist wohl noch der kleinste Vorteil, den der Rang hat.
Bevor es jetzt wieder heißt @lucaii ist Schuld: Ist er nicht. Er hat mir einen Missstand aufgezeigt, ich habe ihn korrigiert.
Und zu @Harry's Fehlverhalten möchte ich hier gar nichts mehr sagen. Die Teamregeln sind öffentlich, wer meint, er habe mit seinem Verhalten sowohl hier im Forum, als auch eben im Teamspeak gegen diese nicht verstoßen, ist sowieso völlig unreif für das Team.
Ich bin von einem Teil der Community hier aktuell sehr enttäuscht (dem "Harry Club", was auch schon ein riesiges Problem ist, eine solche Gruppierung darf sich nicht bilden, gerade wenn sie sich so verhält und dem Teamklima auf diese Weise schadet). Nichts beitragen, aber beschweren was das Zeug hält. Wir diskutieren die Sachen hier aus gutem Grund öffentlich, Anschuldigungen die hier zum Teil ausgedrückt wurden sind mehr als nur traurig.
ttspieler1 Wer keine Zeit hat seine Ideen und Vorstellungen für den Server mitzuteilen, der hat auch kein Beschwerderecht. Niemand will einen langen Text haben, man kann sich auch kurz fassen. Auch von dir kam bis jetzt noch nichts, außer das du alle unnötigen Kommentare hier im Forum geliked hast.
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